Muffinformen aus Silikon riechen!!!!

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Donaunixe, 28.02.13.

  1. 28.02.13
    Donaunixe
    Offline

    Donaunixe

    Hallo ihr Lieben,

    ich brauche euren Rat.
    Vor ca. einem Jahr habe ich mir von Tchibo Muffinformen aus Silikon gekauft.
    Ich habe sie gründlich gespült und dann nur einmal verwendet.
    Die Muffins haben ganz penedrant nach Plastik geschmeckt und gerochen.
    Weiß jemand, wie ich diesen Geruch wegbekomme? Sonst muss ich sie in den Müll werfen.
    Für eure Hilfe wäre ich super dankbar.
     
    #1
  2. 28.02.13
    Saint-Louis
    Offline

    Saint-Louis ewiger Koch-Autodidakt

    Hallo, Donaunixe!

    Frier die Förmchen doch mal ein. Evtl. wäre dann der Geruch weg.

    Aber wenn die Muffins schon den Geschmack der Förmchen angenommen hatten, müßte der "Verursacher" ja im Material sein.
    Dann würde ich sie persönlich entsorgen.

    Bin bei diesem Material sehr empfindlich - wenn mir etwas von vorherein "stinkt", kann ich es nicht kaufen.
     
    #2
  3. 28.02.13
    tatze
    Offline

    tatze

    Hallo Donaunixe,

    hast du sie mal durch den Geschirrspüler geschickt! (60 Grad)

    LG Kerstin
     
    #3

Diese Seite empfehlen