Muffins "Banana Surprise"

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Zuckerfee, 27.01.05.

  1. 27.01.05
    Zuckerfee
    Offline

    Zuckerfee

    Hallo!

    Ich habe heute Nachmittag mal ein bißchen mit James experementiert.
    Das Resultat war: Familie hat allesss aufgemampft..... :lol:

    2 überreife Bananen gaben mir den Anstoss. :wink:

    Ich hoffe, daß das Rezept noch nicht gepostet wurde. Wenn ja, dann Asche auf mein Haupt....

    Zutaten für 12 Muffins:

    130 g weiche Butter oder Margarine
    130 g Zucker
    2 Eier
    2 reife Bananen
    200 g Mehl
    20 g Stärke
    2 Teel. Backpulver
    Nussnougatcreme für die Füllung
    ------------------------------------------------------
    Fett und Zucker im TM ca. 15 Sek. bei Stufe 4 verrühren. Die Eier hinzufügen und ca. 30 Sek. bei Stufe 4 rühren.
    Die Bananen in Stücke brechen und bei Stufe 4 oder 5 auf das laufende Messer werfen. Das Ganze habe ich etwa 30 Sek. laufen lassen.
    Mehl, Stärke und Backpulver mischen und löffelweise bei Stufe 5 hinzufügen. Evtl. muß man den Teig mal mit dem Spatel nach "unten verhelfen". Habe den Teig noch 30 Sek. rühren lassen.
    Wie gesagt, bei den Zeiten muß ich noch ausprobieren....

    Ein 12er Muffinblech habe ich mit Papierförmchen ausgelegt. Und den Backofen auf 175 Grad vorgeheizt.
    Die Förmchen zur Hälfte mit Teig füllen, ein Teelöffel Nutell... drauf, mit Teig bedecken und dann ab in den Ofen.
    Ich habe die Muffins bei 175 Grad etwa 25 Minuten backen lassen.

    Was richtig lecker kommt, Baileys auf die noch leicht warmen Muffins.....
    Uihh:) Lecker!!! Ich hab gleich 3 mit Schuss gegessen.. :oops:

    Guten Appetit!!
     
    #1
  2. 28.01.05
    Mixi 13
    Offline

    Mixi 13

    Hallo Zuckerfee,

    also bei mir lagen heute auch zwei reife Bananen im Obstkorb.
    Die mussten dringend weg, da kam Dein Rezept wie gerufen.
    Also habe ich mit meinem Sohn Deine Muffins gebacken!
    Er war ganz begeistert! :rolleyes:
    Danke! 8-)
     
    #2
  3. 01.02.05
    Millie
    Offline

    Millie Kochbuchsammlerin

    Hallo Zuckerfee,

    sonst immer werfe ich Bananen recht schnell weg, wenn sie braun werden. Gestern hab ich sie nicht weg geworfen, sondern deine Banana-Surprise Muffins ausprobiert.

    Ich muss sagen, dass sind die leckersten Muffins, die ich je gegessen habe. Auch das Rezept hat prima gestimmt. Ich hatte genau 12 Muffins heraus bekommen.

    Über die Kalorien darf man natürlich nicht nachdenken :oops: :oops:

    Danke für das tolle Rezept ! =D

    Viele Grüße

    Millie
     
    #3
  4. 01.02.05
    Zuckerfee
    Offline

    Zuckerfee

    Hallo Gabi, hallo Millie!

    Das freut mich als "Neuling" ganz besonders, daß mein Rezept schon Nachbacker gefunden hat!
    Das geht runter wie Öl... :rolleyes:

    Viel Spaß auch weiterhin!

    LG Zuckerfee
     
    #4
  5. 01.02.05
    Nordlicht
    Offline

    Nordlicht

    Hallo Zuckerfee!

    Danke für das tolle Rezept! =D =D

    Die Muffins sind wirklich sehr lecker. Meine Tochter mag eigentlich keine reifen Bananen, aber die Muffins... sind sie da sind sie auch schon wieder weg!

    Liebe Grüße,

    Heike (die aber noch ein paar Muffins für morgen versteckt hat!! =D :wink: )
     
    #5
  6. 31.07.06
    Emilia
    Offline

    Emilia

    AW: Muffins "Banana Surprise"

    Hallo,

    obwohl ich die "Muffinverhutzlerin" persönlich bin sind mir diese Muffins heute 1A gelungen.

    Danke für das tolle Rezept. Diese Muffins gibts bald wieder
     
    #6
  7. 09.08.06
    Ulrike
    Offline

    Ulrike

    AW: Muffins "Banana Surprise"

    Hallo Zuckerfee [​IMG] ,

    habe heute deine Muffins gebacken und sofort probiert [​IMG] . Da muß man wirklich aufpassen, daß man den Kindern nicht alle wegfuttert.

    Danke für das Rezept.

    Viele Grüße

    Ulrike
     
    #7
  8. 04.03.07
    sassa
    Offline

    sassa Sassa

    AW: Muffins "Banana Surprise"

    Guten Moren Zuckerfee!

    Wir bekommen heute viele Gäste und da ich noch 2 Bananen übrig hatte, habe ich mich kurzerhand entschlossen, Deine Muffins zu backen.
    Sie sind gerade im Backofen und wachsen als Muffins heran.

    Vielen Dank für das tolle Rezept.........

    Viele Grüße von Sassa :p :) :p


    Bei uns arbeitet der TM 31
     
    #8
  9. 10.03.07
    sassa
    Offline

    sassa Sassa

    AW: Muffins "Banana Surprise"

    Hallo Zuckerfee,

    ich wollte noch sagen, dass die Muffins sehr, sehr lecker waren und ich sie bestimmt bald wieder machen werde. Allerdings habe ich die
    "Surprise" weggelassen, um Fett zu sparen........

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende, SASSA ;)
     
    #9
  10. 10.03.07
    Selisa
    Offline

    Selisa

    AW: Muffins "Banana Surprise"

    Ich habe heute diese Muffins auch gebacken, weil Bananen weg mussten. Leider habe ich das Muffinsblech anstatt vorsichtig im Ofen zu platzieren direkt hineingekippt.:angry_big:
    Das Ergebnis: Riesensauerei - keine Muffins.:angry_big:

    Naja - die nächsten braunen Bananen kommen bestimmt!

    Liebe Grüße, Selisa
     
    #10
  11. 10.03.07
    Sversucherle
    Offline

    Sversucherle

    AW: Muffins "Banana Surprise"

    Hallo Zuckerfee,

    bei uns gab´s die Muffins schon öfter.Schmecken himmlisch. Ich muss erst wieder selbstgemachte Schokocreme machen, dann gibt´s auch deine Muffins wieder. Danke für das schöne Rezept.
     
    #11
  12. 20.03.07
    samafe
    Offline

    samafe

    AW: Muffins "Banana Surprise"

    Hallo,

    hab soeben dein rezept gefunden und werden sofort ausprobiert. :)hab zwar keine nuss-nugat-creme mehr, werde aber kinderschoki reinmachen. ;)

    bin schon gespannt wie die muffins dann schmecken.


    vlg und danke fürs rezept!

    Sabine
     
    #12
  13. 21.03.07
    samafe
    Offline

    samafe

    AW: Muffins "Banana Surprise"

    hallo,

    so, nun hier mein erfahrungsbericht mit kinderschoki.

    wirklich lecker, lecker, lecker.

    kaum aus dem ofen und abgekühlt waren sie auch schon fast wieder weg. das mit der kinderschoki war genial. kleine stücke abgebrochen und einfach in den teig mit rein. sind wunderbar geworden.

    danke nochmal fürs rezept!

    vg
    sabine
     
    #13
  14. 21.03.07
    uschi1980
    Offline

    uschi1980 Uschi1980

    AW: Muffins "Banana Surprise"

    Hallo!

    ich hatte auch noch reife Bananen und musste für die Spielstube morgen noch Eier ausblasen, und da kam mir Dein Rezept gerade richtig!!!

    Jetzt weilen die Muffins im Backofen und bin sehr gespannt!!!!

    Viele Grüße!

    Uschi
     
    #14
  15. 01.05.07
    uschi1980
    Offline

    uschi1980 Uschi1980

    AW: Muffins "Banana Surprise"

    Die Muffins wurden super und ich habe sie seitdem schon oft gemacht! Das Kinderfest am Wochenende wird wohl auch damit bereichert! Es wurde schon oft nach dem leckeren Rezept gefragt! Danke!

    VG! Uschi
     
    #15
  16. 06.07.07
    muffin
    Offline

    muffin

    AW: Muffins "Banana Surprise"

    Halli Hallo!

    Habe gerade einen lauwarmen "Banana Surprise" verspeist :p! Wow, si:pnd die lecker!!! (bei meinem "Namen" MUSS ich sowas schließlich beurteilen können ;))

    Als "Surprise" habe ich in 12 Stück die "Mi*ch Mäuse" von Feinkost Albrecht-Nord- getan und in 6 kleine Stückchen Kinderschoki. Richtig gerechnet, das sind 18 - hatte 3 Bananen im TIGERLOOK und frau kann ja rechnen :rolleyes:!
     
    #16
  17. 11.07.07
    schokofee
    Offline

    schokofee

    AW: Muffins "Banana Surprise"

    Hallo Zuckerfee,

    hab Deine "Banana-Surprise-Muffins" auch schon des öfteren gebacken
    und an Füllung immer das hinein, was gerade da war , z.B. diese
    leckeren M&M`s , oder ein Stückchen Schogetten, oder , oder , oder ....
    sie schmecken immer lecker .
    Danke für dieses tolle Bananenverwertungsrezept.

    Liebe Grüße

    Waltraud
     
    #17
  18. 29.07.07
    schnurzel71
    Offline

    schnurzel71

    AW: Muffins "Banana Surprise"

    Hallo Zuckerfee =D

    Habe heute dein Rezept ausprobiert :):-O=D:blob8::blob8:

    Superlecker !!! Backe ich auf jeden Fall wieder.

    Vielen Dank für dieses Rezept !!

    LG schnurzel
     
    #18
  19. 27.01.08
    mella
    Offline

    mella Admin / Schatzi von Sacha

    AW: Muffins "Banana Surprise"

    Hallo Zuckerfee,

    diese leckeren Muffins habe ich heute für den morgigen Kindergeburtstag unserer Kleinen vorbereitet. Ich MUSSTE natürlich probieren :cool: und finde die Muffins super lägger.

    Danke für's Rezept!!!

    Liebe Grüsse,
    Melanie
     
    #19
  20. 27.01.08
    Selisa
    Offline

    Selisa

    AW: Muffins "Banana Surprise"

    Hallo Zuckerfee!

    Ich habe kürzlich deine Muffins gebacken, sie waren wirklich sehr lecker, das Nutella macht sich super.
    Danke fürs Rezept!

    Liebe Grüße, Selisa
     
    #20

Diese Seite empfehlen