Muffins- mal mit weißer Schokolade und Rhabarber

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Cacadu, 29.06.13.

  1. 29.06.13
    Cacadu
    Offline

    Cacadu

    Hallo zusammen,

    heute habe ich megaleckere Muffins mit weißer Schololade und Rhabarber gebacken, morgen gibt´s die nochmal, aber mit Aprikosen.
    Das Tolle: Ich habe sie vollständig vom Thermomix rühren lassen, waren im Nu fertig und fast noch schneller verpeisst:)

    Das Rezept:

    1 Tafel (100g) weiße Schokolade, ich hatte Edeka Eigenprodukt, kurz auf Stufe 5 kleinschreddern.

    Dann zur Schokolade hinzufügen:
    80 g weiche Butter
    50 g Zucker
    200 g Mehl
    1 Tl Backpulver
    2 Eier (M)
    70 ml Vollmilch
    1 Prise Salz
    1 MSP Vanille

    alles 2 Min auf Stufe 3 verrühren und mit 100 g, in kleine Stückchen geschnittenen Rhabarber mischen,
    in Muffinförmchen verteilen, bei mir warens 9 Stück und bei 160° ca 30- 35 Min backen.

    Die weiße Schokolade schmeckt man gut heraus, insgesamt sind die Muffins nicht so süß und wunderbar fruchtig.

    Bin gespannt, wie sie mit Aprikosen schmecken.
     
    #1

Diese Seite empfehlen