Muffins mit Baileys od.Eierlikör

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Hope2008, 28.01.08.

  1. 28.01.08
    Hope2008
    Offline

    Hope2008 Inaktiv

    12 Portionen - à 2,5 P*

    2 Eier
    140 g Weizenmehl
    120 g Zucker
    6 g Backpulver (2TL)
    100 g Streichrahm (B*unch light)
    60 g Baileys oder Eierlikör
    1 Prise Salz

    Eier,Zucker und Salz im TM schaumig schlagen. Den Rahm in der Mikrowelle etwas flüssig werden lassen mit Eierlikör (natürlich selbst gemacht)hinzufügen und zum Schluss Mehl und Backpulver hinzufügen, bis es ein glatter Teig ist. Dann in Muffin Förmchen (ich nehme die aus Papier und setzt die dann in ein Muffinblech) füllen.
    15-20 min. auf 200°C backen.

    Ich hab es noch nicht gemacht, aber wenn man nachher noch eine paar Tropfen Likör drübermacht, ist bestimmt auch lecker.

    Gruss Martina
     
    #1
  2. 28.01.08
    GrooveT
    Offline

    GrooveT

    AW: Muffins mit Baileys od.Eierlikör

    Mjam, das hört sich lecker an. Da ich Muffins und Baileys liebe, hab ich mir das Rezept gleich mal kopiert - wird ausprobiert und dann berichte ich. Und vielen Dank fürs Ausrechnen der Po*nts!

    Lieber Gruß
    Gaby
     
    #2
  3. 28.01.08
    nami1701
    Offline

    nami1701

    AW: Muffins mit Baileys od.Eierlikör

    Oh, das ist genau das Richtige für mich....hört sich sehr lecker an. Ist schon gespeichert....DANKE!:headbang:
     
    #3
  4. 28.01.08
    Vollweib
    Offline

    Vollweib Inaktiv

    AW: Muffins mit Baileys od.Eierlikör

    Klingt sehr gut, wird nachher gleich ausprobiert :))
    netten Gruß
    Monika
     
    #4
  5. 03.04.08
    Fadilah
    Offline

    Fadilah Inaktiv

    AW: Muffins mit Baileys od.Eierlikör

    Hallo Martina,

    was verstehst Du unter Streichrahm?

    Gruß
     
    #5
  6. 03.04.08
    Hope2008
    Offline

    Hope2008 Inaktiv

    AW: Muffins mit Baileys od.Eierlikör

    Hi Daggi,
    Streichrahm kenn ich halt von B*unch, gibt es in versch. Sorten und halt Natur light. Das Sternchen ersetzt ein r vielleicht kennst Du es jetzt?
    Gruss Martina
     
    #6
: diät

Diese Seite empfehlen