Muffins mit Öl ?????????????

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von lol, 16.08.09.

  1. 16.08.09
    lol
    Offline

    lol Familienmanagerin

    Hallo Leute

    Suche jetzt schon eine Weile nach einem Muffinrezept, dass statt mit Butter mit Öl zubereitet wird und kann einfach keins finden.

    Dabei hatte ich schonmal eins gesehen.....

    Wer kann mir weiterhelfen ?

    eine riiiiiiiiieeeeeeesssssssiiiiiigggggeeeesss DAAAAAAANNNNNKKKEEE

    eure

    lol ;)
     
    #1
  2. 16.08.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    schau mal z. B. hier
     
    #2
  3. 16.08.09
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    #3
  4. 16.08.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    #4
  5. 16.08.09
    tanita
    Offline

    tanita

    Juhu Ihr Lieben,
    Mein Favorit sind die Schoko-Frischkäse-Muffins,
    anstatt Buttermilch nehme ich normale mit ein Esslöffel
    Essig gemischt.
     
    #5
  6. 16.08.09
    lol
    Offline

    lol Familienmanagerin

    Hallo Kaffeehaferl, Angie65 und Tanita

    tausend Dank, ihr seid echt top

    Grüsse von

    lol ;)
     
    #6
  7. 16.08.09
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo lol,

    Fett wie Öl, Margarine und Butter können beliebig gegeneinander getauscht werden. Das Öl sollte geschmacksneutral sein. 150 gr Butter/Margarine entspricht ca. 100 ml Öl. Der Teig sollte leicht reißend vom Löffel fallen. Du brauchst also nicht nach bestimmten Rezepten Ausschau halten ;)
     
    #7
  8. 17.08.09
    lol
    Offline

    lol Familienmanagerin

    hallo Wolfsengel,

    das ist ja ein super Tipp.

    Da meine Tochter eine Allergie hat, kann ich auf diese Weise die verschiedensten Rezepte ausprobieren.

    Vielen Dank

    Grüsse von

    lol ;)
     
    #8

Diese Seite empfehlen