Muffins mit Schinken und Käse

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von ulli, 22.08.04.

  1. 22.08.04
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Muffins mit Schinken und Käse

    Hallo hier wie versprochen die Muffins

    Zutaten:
    150 g Emmentaler
    100 g gekochter Schinken
    100 g Champingnons
    200 g Mehl
    2 Teelöffel Backpulver
    1 Teelöffel Natron
    1 Prise Salz
    1 Messerspitze Pfeffer
    3 Eier
    200 ml Milch

    Zubereitung:
    Backofen auf 190 °C vorheizen und Muffinblech gut einfetten (noch besser mit Papierförmchen auslegen, das herzhafte Muffins gerne hängenbleiben).
    Käse auf Stufe 5 grob zerkleinern. Schinken rollen und auch auf Stufe 5 zerkleinern. Champignons waschen in Stückchen schneiden und kurz in einer Pfanne andünsten. Alles drei auf die Seite stellen.
    Mehl, Backpulver, Natron, Salz und Pfeffer auf Stufe 6 ca. 15 sec. verrühren. Eier und Milch dazugeben und alles gut verrühren, nochmals auf St. 6 8 sec. rühren. Zuletzt Käse, Schinken und Champignons kurz auf Stufe 2 mit Hilfe des Spatels unterrühren.
    Teig in die Förmchen füllen und ca. 20 - 25 Minuten backen.


    Viel Spaß beim Zubereiten.
    liebe grüße
    ulli
     
    #1
  2. 22.08.04
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    Hi ulli,

    Buttermilch statt Milch wär doch was. :lol:
     
    #2
  3. 12.09.04
    Reni
    Offline

    Reni

    ... und hier das Bild dazu:

    [​IMG]
     
    #3
  4. 15.11.04
    schwubbel
    Offline

    schwubbel

    Hallo, Ulli.

    Möchte morgen Deine Muffins machen für den Geburtstag meiner Tochter im Kindergarten. Deshalb noch eine Frage:

    Weißt Du noch, wie viele Muffins das waren? Nur damit ich einkaufstechnisch Bescheid weiß...
     
    #4
  5. 15.11.04
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    Hi schwubbel,

    Bei mir sind das mit dieser Rezeptmenge 12 Stück. Ich arbeite mit 2 6er-Silikonformen, die ca 6 cm tief sind.
     
    #5
  6. 15.11.04
    schwubbel
    Offline

    schwubbel

    Hallo, Kurt!

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Da werd ich wohl das vierfache machen müssen. Will ja schließlich auch ncoh was davon abhaben. :wink:
     
    #6
  7. 16.11.04
    gitti
    Offline

    gitti Kochqueen

    Hallo Ulli,

    die sehen ja klasse aus, deine Muffins. Das ist bestimmt auch was für ein Buffet und für unsere gemütlichen Lagerfeuerabende !

    vielen Dank für das Rezept. :rolleyes:


    LG

    Gitti
     
    #7
  8. 16.11.04
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Schwubbel,

    ich weiß es leider nicht mehr genau, meine aber, dass es ca. 16 St. waren.

    @ Kurt
    Danke für deine schnelle Antwort an Schwubbel.
     
    #8
  9. 17.05.05
    ericla
    Offline

    ericla

    Hallo Ulli,

    ich mache gerade die Schinken-Käse-Muffins.

    Ich bin ja gespannt wie sie schmecken. Ich habe nur die
    Champignons nicht selber geschnitten, sondern habe das
    Ganze Jaques machen lassen.
    Ich habe das ganze in die 12er Muffins Form von Ikea gefühlt - habe
    aber die Vermutung das die Menge entweder zuviel war oder die
    Form zu niedrig ist.

    Wünsche ansonsten noch einen schönen Abend

    ericla
     
    #9
  10. 30.07.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    :lol:
     
    #10
  11. 17.07.08
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    AW: Muffins mit Schinken und Käse

    Hallo Ulli,

    kleben die Muffins an dem Papier fest?

    Vielen Dank für Deine Antwort.
     
    #11
  12. 17.07.08
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Muffins mit Schinken und Käse

    Hallo Schneeflocke,

    ja, die kleben schon an den Papierförmchen fest. Das ist aber kein Problem, da du das schön von den fertigen Muffins abziehen kannst.
     
    #12
  13. 17.07.08
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    AW: Muffins mit Schinken und Käse

    Hallo Ulli,

    das ging ja schnell! DANKE!
     
    #13

Diese Seite empfehlen