Muffins mit Schokotropfen "Ratz-Fatz"

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Maunic, 21.06.08.

  1. 21.06.08
    Maunic
    Offline

    Maunic

    Hallo Ihr Lieben, :hello2:

    heute möchte ich Euch mal mein Rezpet für total leckere Muffins verraten:

    140 g. Butter bzw. Magarine
    140 g. Zucker
    1 Päck. Vanillezucker 10 Sek./Stufe 4 verrühren, danach

    2 Eier dazu geben und nochmals 10 Sek./St. 4 vermischen

    250 g. Mehl
    1 TL Backpulver
    70 ml. Milch dazugeben und wieder 10 Sek./St. 4 vermischen

    Anschließend 1 Päck. Schokotropfen (100 g.) auf Stufe 2/Rückwärts für 5-7 Sek. mit Hilfe vom Spatel unterrühren.

    Alles in ein Muffinbackblech (mit Papierförmchen) verteilen und 25 Minuten bei 180 Grad im vorgeheizten Ofen backen.

    Die Muffins schmecken total lecker und sind ratz fatz gemacht.

    Liebe Grüße :p

    Maunic
     
    #1
    küchenfee123 gefällt das.
  2. 21.06.08
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    AW: Muffins mit Schokotropfen "Ratz-Fatz"

    Hallo Maunic,

    das Rezept hört sich gut an, aber bitte verrate mir
    was ist Schokotropfen, ich kann mir nichts darunter vorstellen
     
    #2
  3. 21.06.08
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    AW: Muffins mit Schokotropfen "Ratz-Fatz"

    Hallole,
    danke für Rezept...das werde ich mal probieren wir lieben alles mit Schoko...


    Schokotropfen sind geformte Schokolade als Tropfen steht bei Backwaren..
    ist dicker wie die Schokoflocken..die kennst du bestimmt..

    gruss Uschi
     
    #3
  4. 21.06.08
    Mumi
    Offline

    Mumi Inaktiv

    AW: Muffins mit Schokotropfen "Ratz-Fatz"

    Hallo,

    das hört sich ja superleicht an, werd ich gleich mal ausprobieren. Danke für´s Rezept.

    Liebe Grüße

    Mumi
     
    #4
  5. 21.06.08
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    AW: Muffins mit Schokotropfen "Ratz-Fatz"

    Hallo Uschi,
    Danke für die Erklärung, konnte mir einfach nichts drunter vorstellen
    aber jetzt ist es klar
     
    #5
  6. 21.06.08
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    AW: Muffins mit Schokotropfen "Ratz-Fatz"

    Hallo Mausi-Mirco,

    schau mal hier, da kannst Du die Tropfen sehen:

    Topsies Handel

    In Amerika bekommst Du sie in großen Tüten, da sie oft für chocolate-chip-cookies verwendet werden. Sie bleiben halt schön groß und stückig im Gebäck. Hier sind sie leider meist sehr teuer!

    Liebe Grüße:p

    Lumpine
     
    #6
  7. 22.06.08
    Maunic
    Offline

    Maunic

    AW: Muffins mit Schokotropfen "Ratz-Fatz"

    Hallo Uschi und Lumpine,

    genau so sind die Schokotröpfchen. Ein ganz lieben Dank für Eure Erklärung. :love5:

    Ich habe die Muffins auch schon mit Schokoblättchen gemacht. Da muss man aber beim Untermischen gut aufpassen, dass die nicht
    zu fein werden. Ich habe ja den TM 31 und nehme dazu den "Rückwärtsgang".

    Liebe Grüße :wave:

    Maunic
     
    #7
  8. 10.07.08
    Schnecke79
    Offline

    Schnecke79

    AW: Muffins mit Schokotropfen "Ratz-Fatz"

    Hallo!
    Boah so lecker. Schmecken fast wie die vom Aldi. Hab allerdings etwas mehr Milch genommen und ca. 30g Kakao dazu. Hab nun voll leckere Schoko-Muffins. Die wird es sicher öfters geben. Sind schön locker und gehen leicht aus den Papierförmchen (hatte ich sonst noch nie)
     
    #8
  9. 20.09.08
    tine2
    Offline

    tine2

    Hallo Maunic,


    wir haben Deine Muffins letzte Woche getestet und sie sind super angekommen.
    Waren soo schnell gemacht und dabei noch total lecker.
    Ist auch wieder so ein Rezept, das schnell noch auf den letzten Drücker gemacht ist, wenn ich mal wieder jede Menge Kinderbesuch anküdigt :rolleyes:.

    Danke schön =D


    Viele Grüße
     
    #9
  10. 21.09.08
    Maunic
    Offline

    Maunic

    Liebe Tine, hallo Schnecke79

    gern geschehen, ich freue mich, dass Euch die Muffins schmecken. Ich mache sie auch immer wieder, wenn man irgendwo eingeladen ist bzw. um Kuchenspenden gebeten wird. Die gehen so schnell und schmecken auch, abends gebacken, am nächsten Tag frisch.

    Herzliche Grüße :wave:

    Maunic
     
    #10
  11. 29.01.09
    Lunah
    Offline

    Lunah

    Hallo Maunic,=D

    ich habe heute in einem Anfall von "Mix-Lust":rolleyes: Deine Muffins mit den Schokotropfen gebacken. Die Schokotropfen habe ich erfolgreich vor meinem Töchterchen verbergen können. Die schleckert so etwas gerne mal ratz-fatz weg!:eek:

    Die Muffins sahen super aus, Göga hat mit Hingabe den Mixtopf ausgeschleckt... und als ich vom Einkaufen nach Hause kam habe ich sooo geschaut:eek:.

    Mein Sohn und sein Kumpel hatten alle Muffins verdrückt. Und der Kumpel meines Sohnes behauptete es waren die besten, die er je gegessen hat!

    Dieses Kompliment gebe ich gerne weiter, es gibt also von Ivo und von Lunah und ihrer Familie 5 Sterne!
     
    #11
  12. 06.02.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo Maunic,
    auf die Frage, "Was gibts heut zum Kaffee?", hab ich mal schnell das Forum durchforstet. Da es ja auch nicht immer so lange dauern soll mit dem Backen, bin ich auf deine Muffins gestoßen und da ich noch Schokotropfen da hatte, wurde es auch gleich ausprobiert. Was soll ich sagen? Schnell , einfach und super lecker!!!!!!!! Bekommst dafür 5 Sterne von mir. Danke für das Rezept. Hab auch ein paar Fotos gemacht.

    [​IMG] [​IMG]

    :wav::wav:
     
    #12
  13. 07.05.14
    küchenfee123
    Offline

    küchenfee123

    Hallo,

    hiermit "hochschubs"! Die Muffins sind superlecker und verdienen ihre 5 Sterne.

    Die Muffins hab ich gestern abend gebacken und die Heinzelmännchen waren sogar so brav und haben sie nicht über Nacht weggemampft, so dass sie wir nachher zur Kaffeestunde vernichten können ;).

    Ich wechsel immer ab mit den turboschnell gemachten Muffins: mal mache ich diese hier, mal die von Fledermaus (http://www.wunderkessel.de/t/marmor-muffins-ruck-zuck-fertig.46231).
     
    #13
  14. 20.04.15
    Zwiebelschnitzel
    Offline

    Zwiebelschnitzel Zwiebelschnitzel

    Hallo
    wieviele Muffins bekommt ihr aus dem Rezept raus?
    LG euer Zwiebelschnitzel
     
    #14
  15. 21.04.15
    Maunic
    Offline

    Maunic

    Hallo Zwiebelschnitzel,

    ich bekomme immer 12 Stück raus.
     
    #15

Diese Seite empfehlen