Muffins - Rezepte

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Zauberlöffel, 29.10.08.

  1. 29.10.08
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo, meine Hexen!!

    Nachdem Fledermaus und ich festgestellt haben, dass es hier zu wenig Muffinsrezepte gibt, habe ich mal in meinen Rezepten gestöbert !! Und, siehe da, ich wurde fündig;)!! Sollte schon eines hier sein, verzeiht es mir, dann habe ich es hier nicht gefunden!!

    Hanu*a - Muffins

    ca. 12 Stück Vorheizen 170°Grad Heißluft

    2 Pck. Hanu*tas Minis schreddern ( am Besten auf 2 mal!) Stufe 4 / ca. 8 Sek
    Umfüllen!!
    Topf kurz ausspülen!!

    125 g Butter
    125 g Zucker Stufe 3 / 45 Sek. rühren

    1 Ei
    50 g Nut*lla
    50 g Frischkäse dazugeben und bei Stufe 3 / 45 Sek. unterrühren!

    Auf die Hanu*as
    250 g Mehl
    1/2 P. Backpulver
    1/2 TL Natron und zusammen mischen!

    Dieses Gemisch abwechselnd mit
    250 ml Milch in den Mixer geben bei Linkslauf Stufe 2 auf Sicht, bis alles gut vermengt ist!!

    In die vorbereitete Form geben!!

    Bei 170° Grad Heißluft ca. 20 - 25 Minuten (Stäbchenprobe!) backen.

    Werden groß!! Bei Papirförmchen könnten es auch 15 - 20 Muffins werden!!

    LG

    Zauberlöffel

    http://www.wunderkessel.de/forum/backen-suesse-sachen/47148-zucker-zimt-muffins.html

    http://www.wunderkessel.de/forum/backen-suesse-sachen/47147-nutell-muffins.html
     
    #1
  2. 29.10.08
    Clio
    Offline

    Clio

    Hallo Zauberlöffel,

    Deine tollen Rezepte kommen wie gerufen; Mäuschens Geburtstag kann kommen.
    Vielen Dank für die tollen Rezepte.

    Clio
     
    #2
  3. 30.10.08
    Selisa
    Offline

    Selisa

    Hallo Zauberlöffel!

    Ich habe heute gleich deine Zucker-Zimt-Muffins gebacken. Lecker!!! :rolleyes:
    Die ganze Küche hat geduftet... erst von den Muffins, dann vom:coffee2:.

    Danke fürs Rezept, Selisa
     
    #3
  4. 30.10.08
    Fledermaus
    Offline

    Fledermaus

    Hallo Zauberlöffel,

    da meine Kleinen zwei richtige Muffins-Monster sind,
    werde ich Deine Rezepte sicherlich bald ausprobieren.
    Vielen Dank für's Einstellen.
     
    #4
  5. 30.10.08
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Zauberlöffel,

    deine neuen Muffinsrezepte finde ich toll, aber..

    Ja, jetzt kommt ein Aber ;)

    Könntest du die Rezepte einzeln einstellen? Im Zuge der Schlagwortvergabe wäre es praktischer, wenn jedes Rezept einzeln eingestellt ist. Das ist für die Suche einfach praktischer.

    Wenn dann die Rezepte verschlagwortet sind, kannst du sie in einer entsprechenden Suche finden. Hier die, denen schon das Schlagwort muffins zugeordnet wurde.
     
    #5
: muffins

Diese Seite empfehlen