Muffins schwarz - weiß

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von casiotanzen, 04.03.09.

  1. 04.03.09
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    :toothy1: Hallo zusammen,
    hier ein schnelles Rezept für Muffins, die auch meine Nichten und Neffen sehr mögen.

    3 Eier (M)
    125g Zucker
    150g Mehl
    1 Pck. Vanillepudding
    2 EL Vanillezucker selbstgemacht oder ein Tütchen fertigen
    3 TL Backpulver
    125g Magarine oder weiche Butter

    in den TM 31 und ca. 35 sec Stufe 4

    Die Hälfte des Teiges in eine gefettete Muffinform (12 Stück) geben.

    zum Rest des Teiges

    1 EL Kakao, 1-2 El Milch geben und nochmals kurz auf Stufe 3 verrühren(evtl. mit Spatel nachschieben)

    Den dunklen Teig auf den hellen Teig geben. Wer möchte kann mit einer kleinen Gabel den dunklen Teig auf dem hellen "marmorieren"-ist aber nicht unbedingt nötig.
    Im vorgeheizten Backofen
    180°C ca. 25- 30 Min. Ober/Unterhitze




    [​IMG]


    Liebe Grüße
    Claudia :)
     
    #1
  2. 04.03.09
    Lunah
    Offline

    Lunah

    Hallo Claudia=D,

    ich habe deine Muffins ganz spontan heute mittag gebacken.
    Geht ja ganz schnell! Sie sind seeeeeeehr lecker!:rolleyes:

    Vielen Dank für das Rezept!

    Als Variante wünscht sich mein Sohn das nächste Mal noch Schokotropfen in den Vanilleteig. Ist bestimmt auch extrem legga.;)
     
    #2
  3. 04.03.09
    magicnanny00
    Offline

    magicnanny00

    Hallo Casiotanzen

    Das sieht nach ratzfatz aus. Sehr gut, so was kann man immer gut gebrauchen. Wenn mal spontan Besuch kommt, denn die Zutaten hat man ja im Haus.
    Supi
     
    #3
  4. 05.03.09
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hi Lunah, hi Sandra,:hello2:

    genau für unerwarteten Besuch und bei Kindern kommen die besonders an.
    Die Idee mit Schokotropfen von Lunahs Sohn ist bestimmt "superguad" -(mit den Worten meiner Nichte)

    Liebe Grüße :p
    Claudia
     
    #4
  5. 11.03.09
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    super, die mach ich jetzt........
     
    #5

Diese Seite empfehlen