Muffins

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von JO, 06.08.02.

  1. 06.08.02
    JO
    Offline

    JO

    Hallöchen,

    morgen bekommen wir großen KLEINEN (5 Jahre) Besuch. Eigentlich wollte ich einen kleinen Kuchen backen. Nun erzählt mir die Mama, das der kleine nur Muffins ißt.

    Da wir ein Spiele-Nachmittag machen wollen, wären Muffins eigentlich gar nicht schlecht.

    Habr ihr eventuell ein einfaches, schnelles leckeres Muffin-Rezept, wo ich alle Zutaten zu Hause habe?


    Liebe fragende Grüße

    jacqueline
     
    #1
  2. 06.08.02
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    #2
  3. 07.08.02
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Hallo Jaqueline,

    Du kannst auch jeden herkömmlichen Rührkuchen in Muffinförmchen backen, dann nur entsprechend kürzer.

    LG und viel Spaß,
    Clara
     
    #3
  4. 07.08.02
    Jannettl
    Offline

    Jannettl

    Joghurtkuchen

    Hallo Jacqueline,

    keine Panik, ich hab da vielleicht ein Rezept für Dich:

    1 Becher Naturjogurt
    1 Becher (einfach im leeren Joghurtbecher messen) Sonnenblumenöl
    2 Becher Zucker
    3 Becher Mehl
    4 Eier
    1 P. Vanillezucker
    1/2 P. Backpulver
    Nach belieben Rum- oder Zitronenaroma, oder Schokostreusel untermischen.

    Der Rührkuchen braucht normalerweise ca. 45 min bei 180°C. Muffins backe ich immer ca. 20-30 min einfach nach Gefühl.

    Ist zwar noch nicht Thermomix erprobt, aber es ist eins von den Rezepten, bei denen alles im Haus ist und alles einfach in einen Topf geschmissen wird. Umrühren fertig.
     
    #4
  5. 07.08.02
    JO
    Offline

    JO

    HERZLICHEN DANK,

    hat alles SUPER geklappt... DANK euer Hilfe.


    Liebe Grüße

    Jacqueline, die sich RIESIG freut am Freitag für 2 Wochen nach Berlin (nach Hause) zu fahren.
     
    #5
  6. 26.03.07
    Bussi
    Offline

    Bussi

    AW: Joghurtkuchen oder Joghurtmuffins

    HALLO IHR:love2: ,

    wollte dieses tolle MUFFINS REZEPT mal wieder nach oben holen. Hab sie gestern das erste Mal gebacken. Mein Joghurt drohte abzulaufen und da viel es mir in die Hände.

    Jaques schafft die doppelte Menge auf einmal!!! (Hab allerdings keine 300ml Oel genommen sondern 150ml Oel und 150g Margarine)....Ergibt 18 Muffins (einfache Menge!)

    Einmal hab ich sie so gebacken und anschließend mit Schokolade bestrichen und das 2. Mal hab ich Kokos untergerührt und abgebacken....hmmm lecker und so einfach.
     
    #6

Diese Seite empfehlen