Multifunktions-Duschkopf von Lidl

Dieses Thema im Forum "Garten / rund ums Haus" wurde erstellt von baghira2, 28.01.10.

  1. 28.01.10
    baghira2
    Offline

    baghira2 s'Kloi

    Hallo zusammen,

    nachdem ich ja nun eeeendlich eine neue Duschkabine habe bin ich gerade am überlegen, mir auch einen neuen Brausekopf zu besorgen.

    Lidl bei uns im Ort hat diesen Duschkopf noch vorrätig (war mal eine Aktion vom Dezember). Hat diesen jemand? Gibt es hierzu Erfahrungsberichte?

    Wäre klasse, wenn ich hierzu Infos bekommen könnte.
     
    #1
  2. 28.01.10
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole Jasmin,
    ich fand ihn nicht so gut..wir hatten den schon früher mal gekauft
    war schnell total verkalkt.. ich steh mehr auf diese grossen Duschköpfe
    je grösser je besser..

    gruss uschi
     
    #2
  3. 28.01.10
    baghira2
    Offline

    baghira2 s'Kloi

    Hallo Uschi,

    vielen Dank für die Info - was sind für Dich "große" Duschköpfe? (Habe derzeit einen "normalen" mit ca. 7 cm Durchmesser, der von Lidl hat einen Drm. von 15 cm)
     
    #3
  4. 28.01.10
    duzieo
    Offline

    duzieo

    Hallo,

    wir haben auch einen Duschkopf von Lidl..... ich finde ihn total gut.... aber vielleicht bin ich auch kein Maßstab.... wüsste jetzt nicht, worauf ich genau achten sollte....

    Kalk hat er nach einem Jahr noch nicht angesetzt, weil die "Löcher" aus denen das Wasser kommt mit so komischen Gummiknöpfchen versehen sind (sorry habe keine Ahnung, wie ich das näher erklären könnte...) und bis jetzt hat sich da noch kein Kalk gesammelt...

    Den Strahl kann man nach Belieben verändern und wie gesagt: für mich ist das Teil klasse.....:cool:
     
    #4
  5. 28.01.10
    baghira2
    Offline

    baghira2 s'Kloi

    Hallo Susanne,

    habt Ihr den selben wie im Link abgebildet?
     
    #5
  6. 28.01.10
    duzieo
    Offline

    duzieo

    Hallo Jasmin,

    nein.... unser Duschkopf sieht ETWAS anders aus.... aber die Beschreibung könnte genau auf unseren Duschkopf passen ...(die haben es auch viiiiel schöner mit den Antikalknoppen beschrieben...:p )

    Ich vermute, es handelt sich nur um das Nachfolgemodell, das zwar etwas anders aussieht, aber von den Funktionen gleich sein wird....!!!
     
    #6
  7. 28.01.10
    baghira2
    Offline

    baghira2 s'Kloi

    Hallo Susanne,

    vielen Dank für die Info - hat Eurer auch einen Drm. von 15 cm?
     
    #7
  8. 28.01.10
    duzieo
    Offline

    duzieo

    Hi,

    war gerade mal messen:

    Unser Duschkopf hat nur einen Durchmesser von 9 cm.......

    Mein Mann meinte übrigens am Anfang: Der ist aber "lütsch"..... weil der Griff aus Plastik ist.....

    Aber er ist mir schon ein paar Mal runtergefallen :cool: und er ist immer noch heile....

    Vielleicht nicht der allerbeste Duschkopf, aber auf jeden Fall das Geld wert!!!
     
    #8
  9. 28.01.10
    Penny79
    Offline

    Penny79

    #9
  10. 28.01.10
    baghira2
    Offline

    baghira2 s'Kloi

    Hallo Penny,

    wollte gerade auf Deinen Link klicken, aber der funktioniert irgendwie nicht. Kannst Du das nochmals verlinken?
     
    #10
  11. 29.01.10
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo Jasmin,
    ja ja die lieben Bäder. Ich habe da einen echten Tic damit. Wir haben erst unser Bad vor drei Jahren komplett machen lassen und uns eine riesigen Duschtempel einbauen lassen. Dazu gehörte auch der Raindance-Duschkopf von Gro*e. Ich möchte diesen keinesfalls mehr missen. Ich denke er hat min. einen Durchmesser von 25 cm. Ich hatte früher mal ein Modell von T*hibo, war zwar auch nicht schlecht, aber kein Vergleich. Das einzige was gegen die Raindance spricht ist der Preis, aber es ist halt ein Markenprodukt. Und wir haben uns damals gedacht, wenn schon dann richtig.
    Liebe Grüße
     
    #11
  12. 29.01.10
    Ibylle
    Offline

    Ibylle

    Hallo Jasmin,
    ja wir haben diesen Duschkopf. Ich würde mir ihn aber kein zweites mal kaufen, weil er sehr schwer ist und ab und an aus der Halterung rutscht.

    LG
    Birgit
     
    #12
  13. 31.01.10
    Penny79
    Offline

    Penny79

  14. 01.02.10
    baghira2
    Offline

    baghira2 s'Kloi

    Hallo Penny,

    sieht nicht schlecht aus :)
     
    #14
  15. 04.02.10
    Enola
    Offline

    Enola

    Hallo Baghira,

    da sowohl unser Duschkopf als auch der Schlauch kaputt waren habe ich just den Duschkopf (der gleiche wie in Deinem Link) gekauft.

    Im Großen und Ganzen sind wir damit zufrieden. Allerdings haben wir festgestellt, dass uns die Duschtemperatur nicht mehr ausreichend ist. Daraufhin habe ich am Boiler die Temperatur erhöht, was leider nicht viel Erfolg brachte. Ich mutmaße, dass der Wasserdruck einfach nicht hoch genug ist. Das Minimierstück habe ich ebenfalls entfernt - mit demselben Resultat.
    Keine Ahnung ob das nun an dem Wasserdruck hier im Haus oder am Duschkopf liegt... :dontknow:

    Kurz darauf sah ich im Fernsehen einen Bericht der besagte, dass sich in Duschköpfen aus Plastik wesentlich mehr Bakterien bilden als in denen aus Metall. Es wurde empfhohlen die Plastikköpfe so alle 4-5 Jahre auszutauschen. Bei den Preisunterschieden würde ich allerdings lieber alle paar Jahre einen neuen Plastik-Duschkopf kaufen.
     
    #15
  16. 04.02.10
    baghira2
    Offline

    baghira2 s'Kloi

    Hallo Enola,

    vielen Dank für Deine Info.



    Hier nochmals für alle mein Fazit:

    Zwischenzeitlich habe ich mir den Duschkopf zugelegt, ausprobiert und wieder zurückgebracht.

    Der Wasserdruck mit dem Lidl-Duschkopf war weniger, als mit dem alten. Folglich habe ich den alten wieder rangebaut und den von Lidl zurückgebracht.

    Schade eigentlich - hatte mich schon auf was "neues" gefreut.
     
    #16

Diese Seite empfehlen