Multivitaminsaft Kuchen

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von akirepaul, 18.01.14.

  1. 18.01.14
    akirepaul
    Offline

    akirepaul

    Liebe Wunderkesselhexen,

    ich habe für Euch einen ganz schnelles und sehr leckeres Rezept. Die Torte ist sehr erfrischend. Ich wünsche gutes Gelingen.

    Multivitaminsaft Kuchen
    ganz schnell zubereitet
    Zutaten für den Boden:

    4 EL Zucker
    1 Vanille Zucker
    2 Eier
    4 EL Öl
    4 EL Mehl
    ½ Päckchen Backpulver

    Zubereitung des Bodens:

    alle Zutaten verrühren, Backofen vorheizen und den Tortenboden
    20 Minuten bei 180° O/U in einer 26er Springform backen

    während der Boden backt:



    1. 1 Dose Pfirsiche oder Mandarinen klein schneiden
    2. 500 g Sahne mit 2 Sahnesteif und 2 Vanille Zucker steif schlagen
    3. ¼ l Multivitaminsaft (250 ml) mit 2 Päckchen Dr. Oetker Dessert Vanille Soßenpulver ohne Kochen mit einem Schneebesen verrühren (nicht mit dem Mixer)

    weitere Zubereitung:



    1. Boden auf eine Kuchenplatte legen
    2. Tortenring um den Boden setzen
    3. Pfirsiche oder Mandarinen vorsichtig mit der Sahne verrühren + auf dem Boden verteilen
    4. Multivitaminsaft mit dem Soßenpulver zum Schluß auf den Tortenboden verstreichen und kaltstellen und ca. 3-4 Stunden gut durchkühlen lassen.

    Lasst es Euch gut schmecken.

    Liebe Grüße Erika
     
    #1
  2. 19.01.14
    Wollekind
    Offline

    Wollekind

    Hallo,
    der Kuchen steht zum Durchkühlen auf dem Balkon.
    Gibt ihn dann nachmittags zum Kaffee.

    Liebe Grüsse
     
    #2
  3. 19.01.14
    akirepaul
    Offline

    akirepaul

    Hallo Elke,
    ich würde mich freuen, wenn Du uns mitteilst wie der "gesunde" Kuchen Euch geschmeckt hat. Ein Foto wäre klasse.
    Lasst es Euch gut schmecken.
    Liebe Sonntagsgrüße Erika
     
    #3
  4. 19.01.14
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    der Kuchen liest sich ja lecker. Bin am überlegen was ich anstatt der Soße ohne Kochen verwende könnt. Ich kaufe keine keine Beutel .
     
    #4
  5. 19.01.14
    Ezelnina
    Offline

    Ezelnina

    Hallo!

    Der liest sich wirklich lecker. Am Mittwoch kommt eine Freundin zu Besuch und ich suche noch nach einem Kuchenrezept, mal sehen ob es dieses hier wird.

    @Marmeladenköchin: Ich würde Vanillepudding kochen, ziemlich dünn, viel Milch und wenig Pulver und nach dem Abkühlen den Saft. Müsste doch klappen, oder?
     
    #5
  6. 19.01.14
    Ezelnina
    Offline

    Ezelnina

    @Marmeladenköchin:

    Gerade hatte ich den Geistesblitz das Puddingpulver ja auch ne Tüte ist :rolleyes:. Aber mit Milch, Zucker, etwas Stärke und einer Vanilleschote müsste es doch auch funktionieren, oder?
     
    #6
  7. 19.01.14
    Wollekind
    Offline

    Wollekind

    Hallo,
    geschmacklich war der Kuchen spitze.
    Aber beim Anschneiden lief alles zusammen, wird es trotzdem wieder geben haben meine Töchter geurteilt.

    Liebe Grüsse
    Elke
     
    #7
  8. 19.01.14
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo uschihexe,

    verwedest Du denn Sofortgelatine ? Das funktioniert auch.
     
    #8
  9. 19.01.14
    akirepaul
    Offline

    akirepaul

    Hallo Elke,

    es tut mir sehr leid. Hast Du auch genau 1/4 Liter Saft und zwei Soßenpulver ohne Kochen genommen? Die Mengenangaben müssen stimmen und der Kuchen muss gut durchgekühlt sein. Beim nächsten Mal wird es klappen.

    Liebe Grüße Erika
     
    #9
  10. 20.01.14
    Wollekind
    Offline

    Wollekind

    Hallo,
    da ich eine kleine Springform habe, habe ich von den Zutaten die Hälfte genommen.
    Wie gesagt hat aber super geschmeckt =D

    Liebe Grüsse
    Elke
     
    #10
  11. 31.01.14
    JasminW
    Offline

    JasminW

    Hallo Erika,

    vielen Dank für das wirklich superflotte und leckere Kuchenrezept. Schmeckt sehr lecker.

    Liebe Grüsse,
    Jasmin
     
    #11
  12. 02.02.14
    akirepaul
    Offline

    akirepaul

    Guten Morgen Ihr lieben Hexen,

    ich habe gerade 2 Bilder eingesetzt. Diesen leckeren Kuchen gibt es bei mir heute zum Kaffeeklatsch. Wenn er so lecker ist wie er aussieht, dann werden meine Gäste sich freuen. Ich werde kurz vorm Servieren noch einige Schockoladentröpfchen drüber streuen. :tool=Das sieht bestimmt auch noch gut aus.
    Ich wünsche Euch einen schönen sonnigen Sonntag.

    Liebe Grüße
    Erika
     
    #12
  13. 02.02.14
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo Erika,
    der Kuchen sieht super schön aus.
     
    #13
  14. 03.02.14
    akirepaul
    Offline

    akirepaul

    Guten Morgen liebe Hexen,

    so, dass habe ich getan. Der Kuchen sah wirklich toll aus. Ich wollte noch ein Foto machen, aber da bin ich garnicht zu gekommen. Da war er fast alle.

    Eine schöne Woche wünscht Euch Erika
     
    #14
  15. 03.02.14
    Marmeladenköchin
    Online

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Guten Morgen Ezelnina,
    da bist wohl bissl durcheinander geraten mit den ,,vielen Uschi´s,, lach
    ich denk grad .. hab doch gar nichts gefragt wieso krieg ich Antwort..
    gruss uschi


     
    #15

Diese Seite empfehlen