Multivitaminsaft-Kuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Monale, 23.10.09.

  1. 23.10.09
    Monale
    Offline

    Monale

    Nachdem ich jetzt fasst nur Rezepte im Forum gelesen habe, möchte ich auch endlich einen unserer Lieblingskuchen einstellen.;)
    Man benötigt für den Teig (ein Blech !!!)
    3 Eier
    250 gr. Zucker
    220 gr. Butter
    1 P. Vanillezucker
    250 gr. Mehl
    1 P. Backpulfer
    5 Eßlöffel Mulivitaminsaft

    Alles zusammen in den TM und ca. 3 min verrühren.
    Den Teig auf ein (mit Backpapier ausgelegtes) Blech streichen und bei 180 °C, ca 6 -8 min backen....bis der Teig goldgelb ist.
    Nach dem erkalten mit etwas Saft beträufeln.

    Creme: aus 3/4 Liter Saft
    1 1/2 P. Pudding(Vanillegeschmack) und
    2 Eßlöffel Zucker einen Pudding kochen.
    Ich mache ihn immer auf dem Herd. Im TM habe ich es noch nicht versucht.

    Den Pudding abkühlen lassen und auf den Teig verteilen.

    2 Becher Schlagsahne schlagen, auf den Kuchen geben und mit Schokoraspel bestreuen.
    Geht schnell und schmeckt einfach nur lecker.=D
    Viel Spass beim Nachbacken.
     
    #1
  2. 23.10.09
    Kaffeebohni
    Offline

    Kaffeebohni Kaffeebohni

    Hallo Simone,
    jaaaa, der Kuchen ist superlecker!! :p
    Den back ich auch immer....

    ..ich gebe in den gekochten Vanillepudding noch kleingeschnittene Tortenpfirsiche aus der Dose rein....

    Vielen Dank für das Einstellen
     
    #2

Diese Seite empfehlen