Mungobohnen - kann ich die noch essen????

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Rittersport, 04.03.07.

  1. 04.03.07
    Rittersport
    Offline

    Rittersport

    Hallo!

    Habe Mungobohnen gekeimt. Jetzt haben die schon kleine Blätter bekommen. :-O Habe diese gerade blanchiert. Kann ich die einfrieren? Essen ist für heute und morgen schon fertig. Paßt jetzt überhaupt nicht, dass die Mungobohnen schon fertig sind. Hab´das Gefühl, dass die diesmal schneller gekeimt sind.


    Danke


    Claudia
     
    #1
  2. 05.03.07
    Wolbring
    Offline

    Wolbring

    AW: Mungobohnen - kann ich die noch essen????

    ich denke schon das man die einfrieren kann Ich finde nichts das man nicht kann habe ein mungobohnen eiskrem rezept gefunden =D
    Cheers
     
    #2
  3. 06.03.07
    Küwalda :-)
    Offline

    Küwalda :-) Küchenschabe

    AW: Mungobohnen - kann ich die noch essen????

    Hi,

    ich denke Du kannst sie sicher einfrieren. Mir persönlich schmecken die Keime allerdings nicht mehr wenn sie schon etwas grün sind. Ist aber sicher Geschmackssache...

    Wenn ich merke daß meine Keime zu schnell wachsen (vor allem im Sommer!) dann stelle ich das Glas in den Kühlschrank bis der Erntezeitpunkt paßt ;)
    Keine Sorge, die wachsen dort auch weiter, allerdings viel langsamer...

    LG

    Küwalda
     
    #3
  4. 07.03.07
    Rittersport
    Offline

    Rittersport

    AW: Mungobohnen - kann ich die noch essen????

    Hallo!

    Mit dem Kühlschrank ist ein guter Rat. Werde ich sicherlich das nächste Mal ausprobieren. Mittlerweile sind sie aber schon eingefroren. Bin mal gespannt.


    Danke für die Hilfe

    Claudia
     
    #4

Diese Seite empfehlen