musikalischer Harzer

Dieses Thema im Forum "Rezepte Snacks: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von lilo&stitch, 26.10.10.

  1. 26.10.10
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen!

    Isch hab da ein irres Rezept entdeckt und für Euch und für mich umgemodelt::rolleyes:

    musikalischer Harzer

    man nehme ein sauberes, trockenes 250ml Glas (Weck oder Schraub)
    da hinein kommt eingeschichtet:

    1 Harzer Rolle (200gr) mit oder ohne Kümmel, in dicke Scheiben
    1/2 rote Zwiebel, in dünne Scheiben
    4 Wachholderbeeren
    2 Lorbeerblätter
    2-3 TL gefriergetrocknete 8-Kräuter Mischung (Aldi Süd)

    mit gutem Olivenöl auffüllen und das Glas verschließen!

    1 Woche kühl und dunkel ziehen lassen (nicht im Kühlschrank da Olivenöl fest werden kann)
     
    #1
  2. 26.10.10
    AkiIssi
    Offline

    AkiIssi

    mhhhhhhhhhh... hört sich das gut an morgen kauf ich Harzer :)
     
    #2
  3. 26.10.10
    Pati
    Offline

    Pati

    so,so Tani!
    "Muikalischer Harzer" das ist aber eine nette Umschreibung für den "Handkaas mit Musik" ;)

    weißt du, warum der so heißt??? :-O
     
    #3
  4. 26.10.10
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hi Karin!

    Meines Wissens kommt der Name Handkäs davon das der Laib mit der Hand geformt wurde und die Musik entstand bei den Verdauungsgeräuschen was der Zwiebel, Kümmel, Apfelmost im Darm gemacht hat! :headphones_big:
     
    #4
  5. 26.10.10
    midwife17
    Offline

    midwife17 Klapperstorch

    Jo... da kommt ne Menge Musik aus dem Popo, nachdem man ihn gegessen hat.
    Ich kenne ihn noch leckerer als Rhöner Handkäs, wenn man nach dem Einlegen den Handkäs in kleine Stücke schneidet, noch 2 Becher Schmand darüber gibt und gut umrührt!

    YIIIEHAAAA

    Nicole
     
    #5
  6. 26.10.10
    Pati
    Offline

    Pati

    da fehlt aber noch die Wäscheklammer an der Nase, denn die Geräusche sind ja net das Schlimme ;)
     
    #6
  7. 28.10.10
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Hallo Tani,

    das ist doch mal ne Idee auch zum verschenken, bei uns ist Handkäs mit Musik Tradition nur kommt da noch Essig dran, warum hast Du denn weggelassen?
     
    #7
  8. 29.05.11
    floribär
    Offline

    floribär

    Hallo !

    Ich habe den Käse genau nach Anleitung eingelegt, aber leider ist er nix geworden. Hat irgendwie geschmeckt als wie wenn alles zum Gären angefangen hätte. Hatte das Glas in der Speisekammer stehen, war also nicht zu warm.
    Vielleicht sollt ich ihn doch mal mit Essig machen wie saure Brause schon beschrieben hat.

    LG
    Gitti
     
    #8

Diese Seite empfehlen