Musiktip - Einshoch6 - kennt die schon jemand von euch?

Dieses Thema im Forum "Medien und Kultur" wurde erstellt von Pippilotta, 06.11.09.

  1. 06.11.09
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo ihr Lieben,

    nachdem ja hier öfter von verschiedenen Bands und Musikrichtungen berichtet wird, will ich heut auch mal was dazu beisteuern.

    Wer mich ein wenig kennt weiß, daß ich bekennender Hard-Rock-Fan bin. Die Gruppe die ich euch aber heut vorstellen will hat damit nicht wirklich was zu tun sondern die Musikrichtung heißt "Klassik trifft Hip-Hop". Ich hör mir zwar selten mal Klassik an aber mit Hip-Hop hab ich eigentlich gar nix am Hut. Aaaaaber diese Mischung ist einfach Klasse. Die Gruppe heißt wie gesagt "Einshoch6". Sie spielen seit 2004 und haben schon diverse Newcomer-Preise bekommen, leider sind sie noch immer relativ unbekannt, aber vielleicht hat ja der eine oder andere doch schon was von ihnen gehört. Das sind 9 Leute, davon 3 Rapper zwei Schlagzeuger und je ein Bassist, Cellist, Pianist und ein wahrer "Teufels"geiger, die ihre Instrumente wirklich erstklassig beherrschen. Ihr seht schon ich bin ziemlich begeistert;)

    Meine Tochter (17) hatte mir schon hin und wieder was vorgespielt und mich kürzlich mit auf ein Konzert mitgenommen, ok ich sollte wohl eher sagen ich durfte sie hinfahren und dann eben mitgehen:rolleyes: . Aber ich kann nur sagen, das Konzert war sagenhaft und ich bin hellauf begeistert raus gegangen.

    Heute ist offiziell das neue Album im Verkauf, das ich aber durch meine Tochter, die es schon vor zwei Wochen beim Release-Konzert gekauft hat, schon kenne. Und das ist eigentlich der Grund warum ich das hier heut einstell. Ich bin sowas von begeistert von dem Album, habs schon zig Mal gehört. Das letzte Mal das ich das hatte war glaub ich beim letzten Queen-Album mit Freddie Mercury. Das Album heißt "Rettet Deutschland" und so heißt auch die Single die im September schon veröffentlich wurde.

    Wens interessiert hier bei myspace, kann man sich einen Teil der Titel in Ausschnitten oder auch ganz,rechts oben anhören. Links unten sind dann noch einige youtube Videos eingefügt die auch sehenswert sind. Bei youtube gibts übrigens noch mehr Videos.

    Außerdem kann man bei Amazon in alle Titel auch kurz reinhören. Wens interessiert hier der Link dazu

    Im Prinzip sind die einfach ne wirklich super Live-Band, aber dadurch daß die Titel wohl alle ohne großartige Nachbearbeitung im Studio eingespielt wurden hört sich auch die CD richtig gut an. Die haben ja auf ihren Konzerten heuer schon immer die Titel der kommenden CD gespielt. Ich kenns halt oft so, daß die CD's super sind und live dann oft Abstriche zu machen sind. Aber hier ist beides klasse.

    So nun hab ich euch glaub ich genug vorgeschwärmt. Vielleicht kennt ja doch jemand auch die Band oder vielleicht hab ich euch ja auf den Geschmack gebracht:p

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #1

Diese Seite empfehlen