Muskatnüsse

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von hamburgerdeern, 21.11.05.

  1. 21.11.05
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    Sagt mal, meine Lieben,

    kriegt Jacques eigentlich auch Muskatnüsse klein?

    Vielen Dank und beste Grüße

    Jutta
     
    #1
  2. 21.11.05
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    Hallo Jutta,
    meiner hat mal einen Pfirsichkern "zerkleinert" (unabsichtlich) also sollte es eigenlich kein Problem sein. Ich frage mich nur wozu??? :roll:
    Wenn ich Muskat verwende, reibe ich ihn frisch, dann hat er doch ein viel besseres Aroma. Und nur wegen einer Nuss wirst Du es ja nicht machen wollen oder???
    Für was benötigst Du soviel Muskatnuss???
    (überhauptnichtneugierigfrag)
     
    #2
  3. 21.11.05
    Reni
    Offline

    Reni

    Hallo,

    das habe ich mich auch schon gefragt.

    Ich habe zwar auch eine Muskatreibe, aber irgendwann mal ist mit dem Reiben Schluß da ich ja hier keinen Fingerschutz habe.
    Da habe ich mich auch schon gefragt ob ich den rest einfach schrettern kann. 8-) oder wenn ich etwas koche was Schluß sowieso auf Turbo pürriert wird, ob Jacques so einen kleinen Rest noch packen würde.
    :roll:
     
    #3
  4. 21.11.05
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    Hallo Reni,
    zur Not gibt es ja noch Muskatmühlen... :p :wink:
    -aber Spass beiseite, da könntest Du ne ganze Menge an "Restzipfeln" sammeln, bis Jacques das schaffen würde......
    Für diese Mengen müsste man wohl eher einen Magic Maxx nehmen....
     
    #4
  5. 22.11.05
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    Hallo, Rexi,

    hat nicht gerade hier jemand ein Rezept für Garam Masala oder für Lebkuchengewürz eingestellt?

    Ich muss mal suchen, aber eines kann ich Dir sagen - ich werde nicht einen ganzen El oder auch nur TL Muskat mit der Hand reiben!

    An den Magic Maxx glaube ich in diesem Zusammenhang übrigens nicht.

    Beste Grüße

    Jutta
     
    #5

Diese Seite empfehlen