Tipps & Tricks - Muskatnuss im TM31 ??

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Jannine, 27.07.08.

  1. 27.07.08
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Zusammen!

    Hat jemand schon mal eine Muskatnuss im TM pulverisiert? :confused:
    Eiswürfel gehen ja auch....

    Aber um zu testen ist mir mein Messer zu schade, wenn es nachher hinüber ist.

    Freu mich auf einen Tip!

    LG Jannine
     
    #1
  2. 27.07.08
    Manrena
    Offline

    Manrena

    AW: Muskatnuss im TM31 ??

    ????????????????????????????????????????????????????????
    Hallo,was machst Du dann mit der ganzen Menge........?
    Gerade Muskatnuss schmeckt nur frisch gerieben richtig aromatisch.
    LGRena
     
    #2
  3. 27.07.08
    Jannine
    Offline

    Jannine

    AW: Muskatnuss im TM31 ??

    Hi Rena,

    ja, ich weiß, reib sie ja immer. Aber grundsätzlich muss ein Nagel darunter leiden, da ich den mitreibe. Dachte, ich könnte das bischen einfacher machen. In ne Tu**erdose geben, da hälts doch auch frisch, oder?

    Grüßle Jannine
     
    #3
  4. 27.07.08
    Bine77
    Offline

    Bine77

    AW: Muskatnuss im TM31 ??

    Hallo Jannine!

    Ich hab mir eine Muskatmühle gekauft (meine ist von Peugeot - Ama*on), da kurbel ich oben wie bei einer Pfeffermühle - immer frisch - Deine Nägel bleiben ganz und die Muskatnuß verliert keinen Geschmack und kein Aroma.
    =D Ist eine gute Anschaffung für Leute, die gerne Muskatnuß verwenden!!!

    :wave: Ganz liebe Grüße aus Wien!
    Bine
     
    #4
  5. 27.07.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Muskatnuss im TM31 ??

    Hallo Jannine,

    bei einer Weihnachtsgewürzmischung wird eine Muskatnuß mit dem Messer geviertelt. Dann kommt sie mit anderen Gewürzen in den TM.
    Das geht gut.
    Die Restchen, die meine Muskatreibe nicht mehr reiben kann, sammle ich und werfe sie dann auch in den TM.
     
    #5
  6. 27.07.08
    Jannine
    Offline

    Jannine

    AW: Muskatnuss im TM31 ??

    :blob8:Man, Ihr seid einfach klasse!
    Wusste garnet, dass es eine Muskatmühle gibt.... werde ich mir mal angucken.
    Und auch das mit einer viertel Muskatnuss werde ich mal probieren.
    Dank für die Tipps!

    Grüße aus dem Schwabenland!

    Jannine
     
    #6
  7. 27.07.08
    zauber-hexe
    Offline

    zauber-hexe *

    AW: Muskatnuss im TM31 ??

    hallo Jannine,

    ich hab mir bei Tchibo eine Muskatmühle gekauft (ich glaub so 7 Euro), funktioniert hervorragend. Gerade beim Frischreiben hast du das volle Aroma der Muskatnuss, ich würde sie nicht auf Vorrat reiben (außer beim Weihnachtszucker, wie schon spaghettine schreibt).

    Guck doch mal hier bei ebay, in 4 Stunden läuft eine aus, hab ich grad nachgeschaut,
     
    #7
  8. 22.12.11
    Mikamaus+
    Offline

    Mikamaus+

    Nach verschiedenen Muskatreiben im Einsatz, die alle nichts taugten habe ich jetzt die ultimative Muskatreibe gefunden und zwar bei Tchibo für 7,95 €. Funktioniert hervorragend. Steht bei mir direkt neben dem Kochfeld auf einem Untersetzer bei den anderen Gewürzen.

    LG und frohe Weihnachten - Michaela
     
    #8

Diese Seite empfehlen