Muskatnussblüten was kann man damit machen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rezepte: Gewürze / Gewürzmischungen" wurde erstellt von maria66, 21.11.08.

  1. 21.11.08
    maria66
    Offline

    maria66 Inaktiv

    Hallo ihr Lieben,

    habe Muskatnussblüten geschenkt bekommen.
    Ist wohl ein Gewürz!!! Nur leider habe ich kein Plan:confused: was man da sonst noch mit machen kann. Soll in Hühner/ Rindfleischsuppe gut schmecken:-(.
    Könnt ihr mir da weiter helfen?

    Viele Grüße Maria
     
    #1
  2. 21.11.08
    latina
    Offline

    latina

    Hallo Maria,

    schau mal hier .

    Muskatblüte wird auch oft in Weihnachtsplätzchen als Gewürz verwendet.
     
    #2
  3. 21.11.08
    Backkünstler
    Offline

    Backkünstler

    Hallo Maria ,

    Muskatblüte auch Macis genannt ist etwas feiner im Aroma als die Muskatnuß und eigentlich genauso zu verwenden .

    Die Muskatblüte umgibt die Muskatnuß und außen ist noch ein nicht verwertbare fleischige Hülle , ähnlich wie bei der Walnuß .
     
    #3

Diese Seite empfehlen