Muskatnussmühle und Crepemaker bei Tchibo

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von hefi, 12.11.07.

  1. 12.11.07
    hefi
    Offline

    hefi hefi

    Hallo liebe Hexen,

    hier ein Gerätetipp von mir.
    Ich habe mir letzte Woche eine Muskatnussmühle und einen super Crepemaker bei Tchibo gekauft.

    Die Mühle sieht schick aus und funktioniert super und sie war nicht teuer..

    Crepes von 30 cm Durchmesser habe ich auch am WE schon gebacken.
    Den Automaten finde ich klasse, da die Crepes wirklich blitzschnell fertig sind und die Größe der Crepes super ist.
    Der Crepes-Automat war ausserdem auch recht günstig, da er knapp 30 Euro kostet und ein vergleichbares Gerät z. B. von Tefal kostet immerhin etwas mehr als das Doppelte.

    viele Grüße

    hefi
     
    #1
  2. 12.11.07
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    AW: Muskatnussmühle und Crepemaker bei Tchibo

    Hallo Hefi,


    die Muskatmühle hab ich jetzt schon 2 Jahre und bin immer noch zufrieden. Der frisch geriebene Muskatnuss schmeckt viel besser.
     
    #2
  3. 12.11.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Muskatnussmühle und Crepemaker bei Tchibo

    Hallöchen Hefi,

    DANKE - Dein Tipp mit der Muskatnussmühle ist/war genial - hab jetzt eine - diese Mühle ist spitze :cheers: ...ist noch besser als die Reibe - finde ich ;)

    Liebe Grüße Andrea
     
    #3
  4. 12.11.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Muskatnussmühle und Crepemaker bei Tchibo

    Hallo Hefi
    die Muskatnussmühle von Tchibo hab ich mir letzte Woche bestellt,hab sie leider noch nicht .
     
    #4
  5. 12.11.07
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    AW: Muskatnussmühle und Crepemaker bei Tchibo

    Hallo,
    habe die Muskatnussmühle gar nicht gesehen bei T**...
    Muss ich diese Woche noch mal gucken. Danke für den Tipp.

    LG Skotty :p
     
    #5
  6. 12.11.07
    zauber-hexe
    Offline

    zauber-hexe *

    AW: Muskatnussmühle und Crepemaker bei Tchibo

    hallo hefi,

    der Crepemaker von Tc*ibo ist am Samstag auch bei mir eingezogen - genial!!!!! Mein Mann meinte zwar "schon wieder ein neues Teil, ist das wieder aus dem Wunderkessel????" aber geschmeckt haben die Crepes allen.

    In der Anleitung für die Crepes steht =D=D:
    ins Mehl eine Kuhle drücken, dann langsam etwas Flüssigkeit dazu geben und später erst langsam die restliche Flüssigkeit, und dann bei Klümpchen durch ein Sieb streichen. Und dann soll man noch den Teig 1! Stunde ruhen lassen! Ich hab alle Zutaten zusammen im TM gerührt und sofort rausgebacken, super!

    Danke für den Tipp mit der Muskatmühle, hab ich gar nicht gesehen. Werd ich morgen nochmals schauen,
     
    #6
  7. 13.11.07
    hefi
    Offline

    hefi hefi

    AW: Muskatnussmühle und Crepemaker bei Tchibo

    Hallo liebe Hexen,

    @Gabi: Schön, das die Musskatnussmühle auch nach 2 Jahren noch funktioniert...und frisch gemahlen schmeckt auch dieses Gewürz in jedem Fall besser, deshalb wollte ich auch immer schon so ein Teil haben, kannte aber bis dato immer nur die "doofen" Muskatnussreiben...

    @Andrea: Gern geschehen ! Ich hasse diese blöden Reiben, weil man da immer noch aufpassen muss das die Finger auch wirklich heil bleiben.
    Ich hab das früher mal probiert, aber die Handhabung damit ganz schnell wieder aufgegeben, da es nicht wirklich gut funktioniert...

    @eva-katharina: Frag doch mal bei Tchibo nach, notfalls stornieren und gucken ob du sie in einem Tchibo-Shop irgendwo vorrätig findest.
    Viel Glück !

    @Skotty: Hoffentlich findest du sie noch irgendwo. Ich weiß nämlich nicht wie lange es sie noch bzw. schon gibt, da ich mich nicht darüber informiere, sondern meistens sozusagen über so ein brauchbares Gerät "falle" und dann überlege ob ich es brauche...
    Du kannst aber auch im Tchibo-Newsletter nachgucken ob die Mühle noch aktuell ist oder im Internet bei Tchibo.

    @zauber-hexe: Klasse, gell - der Crepemaker ! Ich finde es toll, das die Crepes wirklich blitzschnell gebacken sind und das sie auch noch wirklich groß (Durchmesser ca. 30 cm ) sind, wie ich ja schon bereits erwähnte.
    Den Teig kann man wirklich bedenkenlos einfach schnell im TM zusammenmixen und abbacken, aber für Crepes soll man den Teig möglichst immer lange "ziehen" lassen bevor man ihn bäckt.
    Das nächste Mal werde ich den Teig auch wirklich komplett ohne Zucker anrühren, damit er auf der ersten Seite nicht zu braun wird, da der Belag ja doch meistens eh süß werden wird.
    Toll, finde ich auch, das man kein Öl für den Maker braucht und das Ganze somit auch noch figurfreundlich (na ja, wenigstens ein bißchen) ist, wenn ich vom Belag mal absehe...
    Für die nächste Party lässt sich das Gerät bestimmt auch super einsetzen, da niemand lange auf sein Crepe warten muss...
    Ich werde bald auch Crepes für herzhafte Aufläufe herstellen, weil das geht auch wirklich klasse damit oder vielleicht "runde Nudelplatten" damit herstellen.... Dir, - auch noch viel Spaß mit dem "creppen".


    liebe Grüße

    hefi
     
    #7
  8. 27.12.07
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    AW: Muskatnussmühle und Crepemaker bei Tchibo

    Hallo Hefi,

    ich wollte Dir schon lange für diesen genialen Muskatmühlentipp danken:p!
    Ich bin begeistert!!! Seit ich die Mühle habe, ist mein Muskatnussverbrauch enorm gestiegen;)!
    Ich habe schon diverse Systeme ausprobiert, auch eine teure Reibe für 20 Euro, die absolut nichts taugte!

    Liebe Grüße

    Ute
     
    #8
  9. 27.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Muskatnussmühle und Crepemaker bei Tchibo

    Hallo Helfi,

    ich kann mich Ute nur anschließen, die Mühle ist super. Dank dir für den Tipp.
     
    #9
  10. 27.12.07
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    AW: Muskatnussmühle und Crepemaker bei Tchibo

    Hallo,



    braucht ihr auch Muskatnuss jetzt viel lieber und mehr??? Bei mir ist das so, mein Verbrauch an Muskatnuss ist gestiegen.
     
    #10
  11. 27.12.07
    nemo
    Offline

    nemo

    AW: Muskatnussmühle und Crepemaker bei Tchibo

    Hallo Helfi, vielen Dank für den Tip.=D
    Jetzt bleiben endlich meine Finger heile wo ich doch so viel Muskat verbrauche.
    LG Edeltraud
     
    #11
  12. 28.12.07
    Kaffeebohni
    Offline

    Kaffeebohni Kaffeebohni

    AW: Muskatnussmühle und Crepemaker bei Tchibo

    Hallöchen Ihr lieben Hexen,

    gestern probierten wir unser "Familienweihnachtsgeschenk" das erste Mal aus: der Crepemaker!! Meine große Tochter hatte sich so ein Teil schon sehr lange gewünscht....

    Wir waren alle ganz von den Socken: die Crepes werden sooo schön, ohne Fett, blitzschnell, einfach prima. Wir sind alle froh, das wir nun das Teil haben. Wir planen schon für Silvester und diverse Jugendparties....

    Bald probieren wir auch mal Galettes aus...
     
    #12
  13. 03.11.08
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo Ihr Lieben,

    bei Tchibo ist wieder die tolle Muskatnussmühle im Angebot!!!!
    Ich glaube, ich kaufe noch 2-3 davon, notfalls kriegen die meine Töchter als Aussteuer:rolleyes:!!

    Und hier habe ich noch einen Extratipp, damit nichts aus der Mühle rausbröselt:

    Der Verschluss von Milch- oder auch Punicaflaschen passt prima unten auf die Mühle!!!! So gibt es keine Muskatkrümel im schrank!!!
     
    #13

Diese Seite empfehlen