Frage - Muss ich die Sojamilch durchsieben für Tofu??

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von 5gosses, 22.09.08.

  1. 22.09.08
    5gosses
    Offline

    5gosses Inaktiv

    Hallo an alle Sojamilch- und Tofuspezialisten unter Euch,

    habe gestern aus selbstgemachter Sojamilch nach diesem schnellen Rezept

    http://www.wunderkessel.de/forum/kalt-ohne-alkohol/34258-sojamilch-selbstgemacht.html

    Tofu gemacht. Allerdings hatte ich vergessen, die Milch vorher "durchzusieben", bevor ich den Essig zugegeben habe....Der Tofu ist so wie Frischkäse geworden - nach Zugabe von frischen Kräutern, Knofi, Salz und Pfeffer schmeckt er echt lecker!

    Nun meine Frage: ist es notwendig, die Milch durchzusieben, wenn ich Tofu herstellen möchte? Oder ist es in irgendeiner Weise "gesundheitsschädlich", da ja die Sojabohnen quasi nur 15 min gekocht wurden?

    Vielen Dank für Eure Hilfe,
     
    #1

Diese Seite empfehlen