Muß man das Messer irgendwann schärfen (lassen)???

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Truse, 04.02.07.

  1. 04.02.07
    Truse
    Offline

    Truse

    Hallo Ihr Lieben,
    gestern hatten wir Gäste, die sich für den TM 31 interessieren und haben eine kleine private Demo gemacht. Dabei hat mich der Göga meiner Freundin (der mit allen Mitteln versucht, ihn ihr auszureden :violent1: ) gefragt, ob und wo man das Messer schärfen läßt.
    Da ich hier noch nie was von einem stumpfen Messer gelesen habe, hab´ ich einfach gesagt, daß das ein so hochwertiger Stahl sei - "der wird nicht stumpf"!!! :silent:
    Schließlich konnte ich doch nix auf mein Karlchen kommen lassen und mußte gleichzeitig auch noch meiner Freundin beistehen :angry3: !!!
    Nun meine Frage: habe ich da Mist geredet? Wie ist das denn mit der Schärfe des Messers.:confused:
     
    #1
  2. 04.02.07
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    AW: Muß man das Messer irgendwann schärfen (lassen)???

    Hallo,

    nein du hast kein Mist geredet das Messer macht sich praktisch selber scharf indem du öfter Getreide mahlst oder Eis crushen tust.
    Also ich hatte meinen ersten TM 6 Jahre lang und das Messer wurde nich stumpf..

    Viel Glück noch bei der Überzeugungsarbeit :)
     
    #2
  3. 04.02.07
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: Muß man das Messer irgendwann schärfen (lassen)???

    Hallo,
    du hattest Recht, das Messer wird nicht geschärft!! Es ist ein Verschleißteil und wird höchstens komplett ausgetauscht, wenn es z.B. einen Lagerschaden hat. Die Schärfe verändert sich normalerweise nicht, außer man zerkleinert Sachen,die ihm schaden könnten, z.B. Getreide, in dem Steinchen waren, oder Kirschen, wo noch ein Stein drin war oder man geht mit Gegenständen ans laufende Messer.
     
    #3
  4. 04.02.07
    Truse
    Offline

    Truse

    AW: Muß man das Messer irgendwann schärfen (lassen)???

    Hallo Holly, hallo Andrea!
    Vielen Dank für die schnellen Antworten! Schon wieder bin ich heute beim Kesseln ein Stückchen schlauer geworden!!! ;)
     
    #4

Diese Seite empfehlen