Muß nochmal nachfragen wegen Sauerkraut und Schäufele

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Calla, 30.11.06.

  1. 30.11.06
    Calla
    Offline

    Calla

    Hallo,
    versuche heute mein 2. Gericht im Crockpot. Will Sauerkraut und Schäufele machen. Bin jetzt so vorgegangen:
    1 Zwiebel und 1 Apfel in Würfel geschnitten und in wenig Fett angedünstet. Mach ich immer so. Dann 2 große Dosen Sauerkraut gemischt mit ca. 200 ml gekörnter Brühe. Dann 2 Lorbeerblätter und ein paar Wacholderbeeren und etwas Zucker und Kümmel dazu. Habe dann das Kraut in den Crockpot getan und die genannten Zutaten drüber und vermischt mit dem Kraut. Habe dann Platz gemacht für das Schäufele und mit dem Kraut etwas abgedeckt.
    Jetzt meine Frage wie lange braucht das ganze bis es fertig ist. Ich dachte mir morgen früh um 6:00 Uhr 1 Std. auf High, dann 6 Std. auf low. Reicht das oder was meint ihr?
    Ich hoffe ich habe in der Vorbereitung nichts falsch gemacht.
    Wer kann mir einen Rat geben?
    Liee Grüße
    Calla
     
    #1
  2. 30.11.06
    sterlinchen
    Offline

    sterlinchen

    AW: Muß nochmal nachfragen wegen Sauerkraut und Schäufele

    Hallo,
    das kommt wohl darauf an wie weich du alles haben willst.
    Ich mags gern 8h low. Aber da ist es dann auch sehr weich.
    Also ich denke es wird schon hinkommen.
    Bitte berichte doch!
    Liebe Grüße
    *voneinernochimmerimwichtelbackstresssteckendenundungläubigendiekindersagendiekeksesindleckerauchwennichmeinesiesehnsonichtausmamma*
    *lol*
     
    #2
  3. 30.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Muß nochmal nachfragen wegen Sauerkraut und Schäufele

    Hallo Calla,

    ja, die Zeit kommt hin.:rolleyes:
    Warum tust nicht nicht ein paar Kartoffelwürfel unten in den Crockpot?
     
    #3
  4. 01.12.06
    Calla
    Offline

    Calla

    AW: Muß nochmal nachfragen wegen Sauerkraut und Schäufele

    Hallo zusammen,
    also mein Sauerkraut mit Schäufele ist super geworden. Habe heute früh um 6:00 h auf high eingeschaltet, um 7:30 auf low für 5 Std. gedreht. Habe meinen Crockpot in den Keller verbannt und ihn dort auf der Waschmaschine platziert, damit es nicht wieder im ganzen Haus nach Essen riecht. Konnte nun erst mal meine Familie vom Crockpot überzeugen.
    Liebe Grüsse
    Calla

    :wav:
     
    #4

Diese Seite empfehlen