Muster für Socken

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von Lillie, 05.05.10.

  1. 05.05.10
    Lillie
    Offline

    Lillie

    Hallo,

    da nach dem Strickmuster gefragt wurde, möchte ich hier ein Sammeln der Stickschriften vorschlagen.

    DROPS Socken mit Zopfmuster in ”Karisma”. ~ DROPS Design

    [​IMG]

    Ich habe aber nur die Strickschrift verwendet. Nicht was dort sonst noch steht. Und den Zopf auf die Seite verschoben.

    15 Maschen pro Nadel

    Dann M.1 Stricken und M.2 sooft wie der Schaft lang sein soll. Und ich stricke die Jojo oder Bumerangferse. Und wegen dem Muster habe ich die erste Masche und die letzte Masche der Ferse (wenn sie fertig ist und mann wieder in Runden strickt) links gestrickt.

    Hoffe das war verständlich und wenn nicht fragt mich einfach. Ich drücke mich manchmal etwas umstädlich aus :eek:

    Herzliche Grüße Lillie :wave:
     
    #1
  2. 05.05.10
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

    Hallo Lillie,

    vielen Dank für die Strickschrift. Ich werde die Socken auf jeden Fall nachstricken. Vermutlich aber erst im Herbst. Hier liegen noch so viele Sommermuster, die auch noch nachgearbeitet werden wollen.
     
    #2
  3. 06.05.10
    Lillie
    Offline

    Lillie

    Möchte denn keiner noch ein Muster hinzufügen??? :-(

    Dachte das wäre in eurem Sinn.

    Liebe Grüße Lillie
     
    #3
  4. 06.05.10
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo ihr Strickfans,

    schaut mal da, dort kann man ganz viele Anleitungen verschiedenster Art kostenlos bekommen =D
     
    #4
  5. 06.05.10
    Lillie
    Offline

    Lillie

    da ist meines ja her =D

    aber vielleicht hat noch jemand eines das ich vielleicht noch unbedingt haben muss (vielleicht mit Foto?)! :rolleyes:

    Liebe Grüße Lillie
     
    #5
  6. 07.05.10
    millo1971
    Offline

    millo1971

    #6
  7. 07.05.10
    millo1971
    Offline

    millo1971

    #7
  8. 07.05.10
    millo1971
    Offline

    millo1971

    #8
  9. 07.05.10
    Finnja
    Offline

    Finnja

    Hallo zusammen,

    auch mich hat vor kurzem die Sucht von selbst gestrickten Filz-Hausschuhen erwischt. Jedoch verwende ich nach der Fertigstellung beim Waschen keine Flasche "Filz-it! Turbofilzer" wie es bei
    Millo1971 bei der Strickanleitung beschrieben ist. Soviel ich weiß,
    ist der gerade auch nicht billig :confused:.

    Man legt beim Waschen (40°C) nur 3 Tennisbälle dazurein und wäscht dann die Schuhe mit "normalem"Waschmittel....

    Aber es macht so Spaß, denn die Schuhe sind ziemlich schnell
    gestrickt (Nadelstärke 8-). Wollt jetzt euch noch ein Foto mitschicken, aber irgendwie funktioniert es noch nicht so richtig.

    Lg Finnja
     
    #9
  10. 07.05.10
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo Finnja!
    Ich laß den Turbofilzer auch weg (ist mir auch zu teuer), dafür müssen bei mir immer ein Paar alte Turnschuhe dran glauben, die ich mitwasche.
     
    #10
  11. 07.05.10
    Finnja
    Offline

    Finnja

    Hallo,

    man kann anstelle von Tennisbällen od. Turnschuhe auch eine Jeanshose
    zum Filzen der Schuhe verwenden...

    Lg Finnja
     
    #11

Diese Seite empfehlen