Muttertag, 11.5.14

Dieses Thema im Forum "Was kochen wir heute" wurde erstellt von Nadine, 11.05.14.

  1. 11.05.14
    Nadine
    Offline

    Nadine

    Guten Morgen,
    ihr lieben Mamas: alles gute zum Muttertag, brave Kinder und viele Geschenke :)
    Meine Tochter (12) kocht heute Mittag Arme Ritter, und heute Abend gibt's wie so oft Pizza, die wir zu Lindenstrasse verspeisen werden.

    Einen schönen Tag

    Gruss

    Nadine
     
    #1
  2. 11.05.14
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo Ihr lieben Mütter,

    denjenigen die diesen Tag mögen wünsche ich viel Freude. Und Nadine..... meine Mutter hat sich auch immer "brave Kinder" zum Muttertag gewünscht. Wir Kinder fanden allerdings nicht das wir soooo frech wären. Schon als Kind habe ich deshalb den Muttertag eigentlich nicht gemocht. Zusätzlich zur Erwartungshaltung später (als Schwiegermutter noch mit ins Boot kam) an jedem Muttertag anzutanzen. Egal wie weit die Fahrt war, egal das ich irgendwann auch mal Mutter wurde.

    Aber allen die sich über Besuch freuen, oder deren Kinder (wie bei Dir) heute das kochen übernehmen wünsche ich einen schönen, sonnigen Tag.
     
    #2
  3. 11.05.14
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    #3
  4. 11.05.14
    alpaka
    Offline

    alpaka

    Hallo,

    ich backe heute nur Mohnzöpfe.Nachmittag gehts auf einen Geburtstag.
     
    #4
  5. 11.05.14
    Liz
    Offline

    Liz

    Hallöchen,

    bei uns gibt schon wieder den Schwabentopf (meine Männer lieben ihn). Habe in nun in den letzten 2 Wochen
    schon 5 x gemacht. Dieses Mal mit Putefleisch und 'Spätzle ratzfaz'.

    Ich würde gerne auch den Rezeptlink einfügen - weiß aber nicht wie

    Einen schönen Sonntag - trotz des bescheidenen Wetters
     
    #5
  6. 11.05.14
    Heidi64
    Offline

    Heidi64

    Hallöchen,

    ich habe das Rezept mal vom Schwabentopf gesucht. Und weil es so lecker klingt, gibts das bei uns gleich heute Abend :rolleyes: Zutaten sind alle im Haus. Na dann .... Danke Liz :sneaky:

    Lg Heidi
     
    #6
    meta gefällt das.
  7. 11.05.14
    Marion P.
    Offline

    Marion P.

    Hallo,

    wir haben heute mittag nur ein Brötchen gegessen. Heute abend kommen unsere Jungs,
    dann werden wir Pizza essen und dazu gibt es einen gemischten Salat.

    @Heidi: Danke, dass du den Link vom Schwabentopf gesetzt hast!

    Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!
     
    #7
    Heidi64 gefällt das.
  8. 11.05.14
    meta
    Offline

    meta die möchte gern Hexe

    Hallo,
    heute gibt es Hähnchenschenkel, Kartoffel,Gemüse allerlei.
    und zum Kaffee Rhabarberkuchen mit Baiserhaube.
     
    #8
  9. 11.05.14
    Gittibob
    Offline

    Gittibob

    Hallo Ihr Lieben,
    bei uns gibt es gleich Spargel, Steaks von Grill, überbackene Hähnchenbrust und später selbstgemachtes Schokoladeneis mit Nutellalikör.
    Euch allen einen schönen Muttertag.
     
    #9
  10. 11.05.14
    mousdeer
    Offline

    mousdeer Sponsor

    #10
  11. 11.05.14
    Claud
    Offline

    Claud

    Hallo,
    Wir haben mittags nur Salat mit Würstchen und Baguettegegessen. Gleich bekommen wir Besuch und da wurde Käsekuchen ,Apfelkuchen und ein Rührkuchen gebacken.
    lG
    Claud
     
    #11
  12. 11.05.14
    Urmel1810
    Offline

    Urmel1810

    Hallo!

    Bei uns gab es heute zum Kaffee Rhabarberkuchen mit Streuseln.

    Zum Abendessen gibt es Fisch, Kartoffeln und Gurkensalat. Außerdem habe ich noch ein Blitzbrot gebacken.
     
    #12
  13. 11.05.14
    froschmaus
    Offline

    froschmaus

    Hallo,

    ich werde heute die marinierte Lende mit Brokkoli und Kartoffeln von Lilo&Stitch ausprobieren ... allerdings ohne Brokkoli und dafür mit frischem Blumenkohl :)
    Bin schon gespannt ... es liest sich soooooo lecker ...

    Als Kuchen gab es Wunderkuchen (mit Eierlikör, Rosenwasser und Orangenblütenwasser).

    Mittagessen gibt es bei uns selten, da wir gern gut frühstücken :) und abends kochen :)
     
    #13
  14. 11.05.14
    tatralein
    Offline

    tatralein

    Hallo,

    wir hatten einen schönen Muttertag, als Mutter, Stiefmutter, Tochter, Sohn, Oma, nur der Papa/Opa war arbeiten.

    Erst haben wir einen Ausflug gemacht, dann gab es Rhabarber-Streuselkuchen (mit Hefe), es wurde viel gespielt und gleich gibt es noch Blumenkohl-Kartoffel-Auflauf mit Schweinefilet.

    Gruß
    Petra
     
    #14
  15. 11.05.14
    rayless75
    Offline

    rayless75

    Hallo Zusammen.
    Wir haben heute bei Muttern gekocht. Da es zu windig war haben wir kurzerhand das geplante Grillen abgesagt und aus dem lecker eingelegten Hähnchenfleisch Schaschlikspiesse gebastelt. Dazu gab es mit Gemüse-Couscous gefüllte Zucchinischiffchen und Kopfsalat sowie jede Menge verschiedene Grillbutter. Mittags gab es den von mir mitgebrachten Maulwurfkuchen mit Banana und Kirschen. Gerade rührt der Mixi noch das Risotto bianco für morgen zum mitnehmen und im Ofen backt ein Landfrauenbrot. Dann reicht es aber auch für heute...
    Schöne Grüsse, Kerstin
     
    #15
  16. 11.05.14
    Lerche
    Offline

    Lerche

    #16

Diese Seite empfehlen