Mutti´s Couscous

Dieses Thema im Forum "Rezepte Salate: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von _sel, 10.06.10.

  1. 10.06.10
    _sel
    Offline

    _sel Inaktiv

    Zutaten: (für 2-4 Portionen)

    kleine Tasse Couscous
    kleine Tasse heißgekochtes Wasser
    1 TL Tomatenmark
    Halbe Salatgurke
    2 große Tomaten
    1 Stange Lauch
    El Chilliöl oder olivenöl
    Prise Salz
    Prise Pfeffer oder Chilliflocken
    Saft einer halben zitrone

    1. Couscous in eine Schüssel geben und mit dem heißen Wasser welches man zuvor mit dem Tomatenmark vermischen muss übergießen. Stehen lassen bis das Wasser vollkommen aufgesaugt wurde und abkühlen lassen.

    2. Tomaten und die halbe Gurken in Würfelchen schneiden und den Lauch hauchdünn schneiden oder hacken.

    3. Couscous auflockern, das kleingeschnittene Gemüse dazugeben und Pfeffer,Salz,Öl,und den Zitronensaft darübergeben.
    Alles zusammen verrühren und fertig :)


    EIGENTLICH HASSE ICH TOMATEN !
    aber bei couscous is das was ganz anderes, der salat is einfach so gut und ein tolles mittagessen für leute die gern salat essen oder welche die abnehmen wollen :)
     
    #1
  2. 10.06.10
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo sel,

    ich liiiebe Couscous. Das Rezept ist schon gespeichert und wird demnächst ausprobiert.

    Vielen Dank auch an Deine Mutti.
    Ich finds toll, das Du selbst kochst.
     
    #2
  3. 11.06.10
    _sel
    Offline

    _sel Inaktiv

    kein problem werd ich ihr ausrichten ....wenn du willst kann ich dir auch noch das rezept von unserem ratatoille geben das gabs bei uns heute zum essen :)
     
    #3
  4. 11.06.10
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallöchen sel!

    Habe gerade Dein Rezept ausgedruckt. Ich liebe Couscous und bin immer auf der Suche nach tollen Rezepten!

    Danke für`s Einstellen und liebe Grüße von BETTINA :grommit:
     
    #4
  5. 11.06.10
    renia
    Offline

    renia

    Halöchen!

    Ich habe noch Couscous zuhause .
    Dein Rezept hört sich sehr lecker an , und da ich gerade Kalorien sparen will ist es
    herzlich willkommen

    LG
    Renia
     
    #5
  6. 12.06.10
    _sel
    Offline

    _sel Inaktiv

    das is echt voll gut ...freut mich das es euch gefällt :)
     
    #6
  7. 13.06.10
    stickliesel
    Offline

    stickliesel

    Hallo Sel!
    Heute gab es bei uns Deinen Coucous-Salat.
    Auch ich mag keine ungekochten Tomaten, aber mit den anderen Zutaten hat es sogar mir geschmeckt.
    Danke für das Rezept.

    Liebe Grüße
    Vera
     
    #7
  8. 17.06.10
    _sel
    Offline

    _sel Inaktiv

    freut mich zu hören ....viel spaß weiterhin bei kochen :)
     
    #8
  9. 10.09.11
    Naia
    Offline

    Naia Inaktiv

    mmmmh, lecker :)
    Ich werde Dein Rezept heute Mittag gleich mal ausprobieren. Danke!
     
    #9
  10. 24.08.12
    Becci8182
    Offline

    Becci8182 Alphaweibchen

    Gibt´s bei mir heute zum Abendbrot!:) Ich bin gespannt, mein erster Couscous...
     
    #10
  11. 11.01.13
    honigmilch
    Offline

    honigmilch Inaktiv

    Hallo,
    so ähnlich mache ich meinen Couscoussalat eiegntlich auch immer, aber irgendwas daran wird immer so.. bitter? Ich weiss es nicht, aber irgendein Geschmack passt so gar nicht.

    Als Tipp: Dazu passt wunderbar auch Kräuterquark oder Joghurt!
     
    #11

Diese Seite empfehlen