N*****a-Bananen-Schichtdessert

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Obst" wurde erstellt von anjamo, 25.12.06.

  1. 25.12.06
    anjamo
    Offline

    anjamo

    Hallo!
    Diesen NAchtisch gibt bei uns zu allen Gelegenheiten. Er kommt immer gut an. Deshalb wollte ich das Rezept mal weitergeben.

    Für 6 Personen braucht man:
    1 kleines Glas N*****a - im Wasserbad oder in der Mircowelle warm werden lassen

    4 Bananen - in Scheiben schneiden

    ca.200g Löffelbisuit (kommt immer drauf aun wie dicht man die Kekse aneinander legt

    2 Tassen kalter Kaffee
    1 Schuss Amaretto
    (oder wenn Kinder mitessen ersetzt ich beides durch Milch)

    2 Becher Sahne - im TM steif schlagen
    250g Quark - unter die Sahne heben

    Dann eine flache Form nehmen und zuerst die Löffelbiskuit in der Flüssigkeit tränken. Darauf Bananen verteilen und mit einem Löffel die warme, flüssige N*****a. Zum Schluss die Sahnecreme. Diesen Vorgang wiederholen bis alle Zutaten aufgebraucht sind.

    Hoffe es schmeckt euch auch so gut wie uns
    anjamo
     
    #1
  2. 14.01.07
    Dalli
    Offline

    Dalli

    AW: N*****a-Bananen-Schichtdessert

    Hallo!

    Mensch, das hört sich ja toll an! Das Rezept werde ich direkt abspeichern und bei nächster Gelegenheit ausprobieren!

    Aber an die Kalorien darf ich nicht denken.

    Liebe Grüsse
    Meike
     
    #2
  3. 05.02.07
    shania
    Offline

    shania

    AW: N*****a-Bananen-Schichtdessert

    ....klingt ja gut, wenn ich nur wüsste, was N*****a ???????? sein könnte?
    vielleicht hilft mir ja jemand
    danke und gruß
    sh.
     
    #3
  4. 05.02.07
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: N*****a-Bananen-Schichtdessert

    Hallo shania, es heißt Nute**a.
    :hello2:
     
    #4
  5. 05.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: N*****a-Bananen-Schichtdessert

    @shania: ich glaube das ist die Nuss-Nougat-Creme namens Nutel*a?! Grüssle rav
     
    #5
  6. 07.02.07
    shania
    Offline

    shania

    AW: N*****a-Bananen-Schichtdessert

    lach, ach du jeeeeeeeeeee, da wäre ich nun im leben nicht drauf gekommen!
    danke euch, für die prompte aufklärung
    netten tag allerseits ;)
    sh.
    ps: übrigens klingt das nach ner echten kalorienbombe.......aber fantastisch lecker
    werde das rezept längstens zum kindergeburtstag im mai ausprobieren.........oder ob ich doch vorher schon mal teste? maaaaaaaaaann, ich werde hier noch dick und rund bei solchen versuchungen
     
    #6
  7. 07.02.07
    zwockel
    Offline

    zwockel

    AW: N*****a-Bananen-Schichtdessert

    Hallo,
    habe das Schichtdessert heute als
    Nachtisch gehabt.Es schmeckte allen
    superlecker!An die vielen Kalorien darf
    man nur nicht denken!;)
    Danke für das Rezept!
     
    #7
  8. 12.02.07
    shania
    Offline

    shania

    AW: N*****a-Bananen-Schichtdessert

    So.......es ist vollbracht!
    Das Schichtdessert wurde heute als Überraschungsdessert zum Geburtstag meines Neffen ausprobiert.
    Was soll ich sagen: Ein voller Erfolg! Naja, hatte ich bei diesen Zutaten auch nicht anders erwartet.
    Vielen Dank fürs Rezept............es war köstlich!
    sh.
    PS ...ob ichs zum Ausgleich dem walkenden smiley nachtun sollte? :walk:
     
    #8

Diese Seite empfehlen