n*tella aus dem roten Buch

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Holla_die_Waldfee, 08.01.06.

  1. 08.01.06
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo zusammen,

    ich habe heute zum ersten Mal das Nutella aus dem roten Buch gemacht, aber mit Mandeln und Zartbitterschokolade.
    Finde es schmeckt richtig gut, auch wenn es keine wirkliche Ähnlichkeit mit dem echten Nutella hat.
    Nachdem es jetzt zwei Stunden im Kühlschrank gestanden hat, ist es immer noch nicht sehr fest, eher dickflüssig und ich hege die Vermutung, das sich da auch nicht mehr viel tun wird.
    Habt ihr eine Idee, wie das selbstgemachte Nutella fester wird? So wie das gekaufte eben... :)
     
    #1
  2. 08.01.06
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    #2
  3. 09.01.06
    Zwolli
    Offline

    Zwolli Inaktiv

    Hallo Gabi,

    das Rezept hab ich auch schonmal gemacht und war besorgt wegen der Konsistenz. Nachdem es aber über Nacht im Kühlschrank stand hatte es eine super Konsistenz und war fest aber streichbar. Warte mal ab... =D

    Liebe Grüße,
    Zwolli
     
    #3
  4. 10.01.06
    wormel
    Offline

    wormel

    Hi Gabi,
    ich würde auch sagen,warte noch ein bischen.Es wird zwar nicht so fest wie echte Nutella,aber es ist streichfähig und schmeckt auch sehr lecker.
     
    #4

Diese Seite empfehlen