n*tella-Quark

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Joghurt, Quark etc." wurde erstellt von Schmetterling, 30.03.07.

  1. 30.03.07
    Schmetterling
    Offline

    Schmetterling Schmetterling

    Hier habe ich ein Rezept, das super klasse schmeckt, schnell und einfach geht und nicht nur Kindern gut schmeckt.Er ist der absolute Renner bei uns geworden.


    n*tella-Quark


    Zutaten:

    3 Becher Quark
    3El n*tella
    1 große Dose Birnen


    Zubereitung:

    Quark und n*tella in den Mixtopf geben und 30 Sek.- 1 Minute /Stufe 4 verrühren.
    Währenddessen die Birnen abtropfen lassen und in Würfel schneiden. Dann die Birnen in den Mixtopf geben und die Birnen vorsichtig 15 oder 30 Sek. / Linkslauf/ Stufe 3 bei Sichtkontakt untermischen. In Dessertschalen füllen und genießen.

    Ich bin immer ganz begeistert von diesem Nachtisch, deshalb mache ich ihn auch von 3 Bechern Quark, weil der bei uns ratz fatz leer ist und jeder gerne nachschöpft. Ich bin gespannt, was Ihr dazu sagt.:p
     
    #1
  2. 30.03.07
    Waldfee
    Offline

    Waldfee vormals a.j.

    AW: n*tella-Quark

    Hallo Schmetterling,

    mein Göga liebt Quark mit Nut***a, aber mit Obst haben wir es noch nie ausprobiert.
    Schmecken denn auch andere Obstsorten? Für Birnen ist er nicht so zu haben.
     
    #2
  3. 30.03.07
    Schmetterling
    Offline

    Schmetterling Schmetterling

    AW: n*tella-Quark

    Hallo Anja,
    ich denke das müßte man probieren. Ich mache es immer so, weil meine Familie ihn so liebt. Das ist wirklich schwierig. Mir fällt da im Moment auch kein anderes Obst ein, das harmonieren könnte, außer Bananen.
    Probiers doch mal mit geschälten Mandeln. Da wird er ein bischen Nussig. Habe ich erst gestern mit Schokoladenpudding gemacht. Hat sehr lecker geschmeckt.

    Wenn Du Rezepte kennst,die schnell gehen, bin ich immer dankbar, denn ich mache oft Nachtisch und würde gerne etwas abwechseln.:p

    Gruß Silvia
     
    #3
  4. 30.03.07
    Rahissa
    Offline

    Rahissa

    AW: n*tella-Quark

    Hallo Schmetterling:rolleyes: ,

    nimmst du 3x 500g oder 3x 250g Ouark?:confused:

    Vielen Dank im voraus.
    Sonja;)
     
    #4
  5. 01.04.07
    Waldfee
    Offline

    Waldfee vormals a.j.

    AW: n*tella-Quark

    Hallo Silvia,

    danke für den Tipp, an Bananen hab ich auch schon gedacht. Und mit den Mandeln klingt es auch verdammt lecker, werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren.
     
    #5
  6. 06.04.07
    Hevekra
    Offline

    Hevekra

    AW: n*tella-Quark

    Hab den Quark selbst noch nicht gemacht - hört sich aber super-lecker an.

    Zum Obst fallen mir Sauerkirschen ein...so Schwarzwälder-Kirsch-mässig vielleicht...

    Schöne Ostern Euch allen!!

    Doro
     
    #6
  7. 22.06.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: n*tella-Quark

    Hallo Schmetterling
    Die Enkelkinder sind heut bei uns da hab ich eben den Quark mit frischen Kirschen zubereitet .Hat uns allen super geschmeckt .
    Vielen Dank fürs Rezept

    Lieber Gruß
    Eva
     
    #7
  8. 22.06.07
    Goldmarie
    Offline

    Goldmarie Die "Strahlemaus"-

    AW: n*tella-Quark

    Hallöchen auch,

    bin seit heute registriert und fühle mich schon richtig heimisch :). Dein N#tella Quarkrezept gefällt mir sehr gut. Ich war zwar gerade einkaufen aber Quark war nicht dabei. Ich glaube ich muss nochmal los ;).
    Liebe Grüße vom Niederrhein sendet Marion
     
    #8
  9. 22.06.07
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: n*tella-Quark

    Hallo,

    ob das auch mit Magerquark geht? Oder muss es zwingend Sahnequark sein?
     
    #9
  10. 22.06.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: n*tella-Quark

    Hallo Jasmin,

    ich nehme IMMER Magerquark. Es gibt einen Trick, ihn sahniger erscheinen zu lassen. Ich glaube, man rührt ihn dann mit Sprudelwasser an. Bin mir aber nicht sicher. Mich interessiert das nicht besonders und deshalb habe ich nicht genau zugehört;). Ich nehme ihn immer so!

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #10
  11. 22.06.07
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: n*tella-Quark

    Hallo Sigrid,

    dann werd ich das auch mal versuchen. Kann mir das gar nicht so recht vorstellen :-O aber wenn du es immer schon so machst, muss es ja klappen :rolleyes:
     
    #11
  12. 22.06.07
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    AW: n*tella-Quark

    Hallo alle zusammen,
    sind denn nun 3 Päckchen a` 250g oder 500g gemeint?
    Wohl eher die kleinen, oder?

    Mit dem Rezept würde ich unsere Tochter ja vielleicht auch endlich mal zum Quarkessen kriegen....;)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Lumpine
     
    #12
  13. 22.06.07
    muffin
    Offline

    muffin

    AW: n*tella-Quark

    Hallo Zusammen!

    Na, dass enn ich doch mal eine Klasse Idee! Da ich selber leidenschaftlich gern Quark & Nut***a auf dem Frühstücksbrot esse , hätt´ich da auch mal drauf kommen können...:rolleyes: Wieder zu langsam:rolleyes::rolleyes::rolleyes:!!!

    Wird auf jeden Fall nächste Woche meinen Männern vorgestellt; mit Magerquark (mit Sprudel CREMIG aufgeschlagen ;)) und mit Banane (schmeckt auf gut auf oben genanntem Brot ;)), oder mit Erdbeeren, oder Himbeeren, oder kirschen, oder doch mit Birnen???? - Schaun mer mal!!!

    LG
    DANI -muffin-
     
    #13
  14. 28.12.07
    Tani1608
    Offline

    Tani1608

    AW: n*tella-Quark

    Hallo!

    Auf der Suche nach einem leckeren Nachtisch für´s kommende Wochenende bin ich auf dieses Rezept gestoßen. Hört sich echt lecker an!
    Bin mir nun jedoch auch nicht sicher, ob es sich hierbei um 3 x 250g oder 3 x 500g Quark handelt :confused:

    Würde mich über eine kleine Info hierzu sehr freuen!

    Schöne Grüße
    Tani1608
     
    #14
  15. 28.12.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: n*tella-Quark

    Hallöchen!

    Kenne so ein ähnliches Rezept u. da ist 1 EL N*tella auf 250gr. Quark!
     
    #15
  16. 28.12.07
    Tani1608
    Offline

    Tani1608

    AW: n*tella-Quark

    Hallo Namensvetterin ;)!

    Herzlichen Dank für Deine Info :p!

    Werde es am Wochenende direkt mal testen und dann berichten!

    Viele Grüße
    Tani1608
     
    #16
  17. 01.01.08
    Tani1608
    Offline

    Tani1608

    AW: n*tella-Quark

    N´abend!

    Bei uns gab es den N*tella-Quark heute zum Nachtisch. War wirklich supi lecker und super schnell und ohne großen Aufwand zubereitet. Habe für 500g Magerquark 2 EL N*tella genommen!

    [​IMG]

    Viele Grüße
    Tani1608
     
    #17
  18. 01.01.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: n*tella-Quark

    Hallo Namensvetterin;)!

    Sieht ja voll lecker aus!
    Beim nächstenmal probier mal 2 Bananen pürieren u. mit dem Löffel leicht druntermischen!
    Schleck, Schmatz!!
    Ich werde es morgen auch testen!=D
     
    #18
  19. 08.11.08
    guchum
    Offline

    guchum

    Hallo Silvia,

    da ich noch ein bißchen Quark übrig hatte, habe ich also dein Rezept ausprobiert.

    Meine zwei Männer waren total begeistert. Den Quark werde ich demnächst nochmal machen.

    Liebe Grüße
    Dagmar
     
    #19
  20. 21.01.11
    nido
    Offline

    nido

    Hallo Schmetterling,

    Ich habe auch Deinen Nutella-Quark probiert und bin restlos begeistert. Hab das Rezept auch schon x mal weitergegeben. Ich hab dafür Dosenpfirsiche genommen - sehr lecker!!!

    Demnächst probier ich mal die Variante mit den Sauerkirschen, kann ich mir auch gut vorstellen.

    Vielen Dank für das tolle Rezept, 5 Sterne von mir!!!

    Liebe Grüße

    Doris
     
    #20

Diese Seite empfehlen