N*tellakuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von meswe, 18.02.09.

  1. 18.02.09
    meswe
    Offline

    meswe Inaktiv

    Hallo zusammen ...
    Hatte gestern Lust auf Schoko-Kuchen und habe dies superleckere Rezept im Netz gefunden und einfach in meinem ThermoMix zusammengerührt...
    Das Ergebnis kann sich sehen lassen, vor allem weil der Kern lecker weich geworden ist!

    Also:

    Zutaten:
    4 Eier
    1 Tasse Zucker
    3 Tassen Mehl
    1 Tasse Öl
    1 Tasse Mineralwasser
    1 Glas N*tella
    200 g Vollmilchkuvertüre

    Den Schmetterling einsetzten und 4 Eiweiss mit etwas Salz 3 Min. / Stufe 4 zu Eischnee schlagen
    Dann den Schmetterling entfernen.
    Die restlichen Zutaten (auch das Eigelb) dazugeben und zu einem glatten Teig verarbeiten
    Ich haben den Teig noch 1 Minute auf der Brotbacksufe durchkneten lassen ;). Dann wird er etwas fluffiger.

    Den Teig in eine gut gefettete Kranzkuchenform geben und dann 50-60 Minuten bei 175°

    Die Kuvertüre Stufe 8 zerkleinern und dann bei 60° / Stufe 2 schmelzen und auf den Kuchen geben.

    Und dann ab in den Kühlschrank...
     
    #1
  2. 18.02.09
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Meswe,

    das hört sich ja gut an,ich liebe Schokokuchen,den gibt es bei uns demnächst.Danke für Dein Rezept.

    Gruss Gisela
     
    #2
  3. 18.02.09
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Hallo meswe!

    Dein Kuchen hört sich toll an, unter einem Glas Nutella, verstehst Du da ein ganzes Glas, so wie man es kauft mit 450 gr? Oder wieviel hast Du genommen?
     
    #3
  4. 18.02.09
    Semmerl
    Offline

    Semmerl

    Hallo meswe, :wave:

    na, das nenn ich mal ein Schokoladenkuchenrezept ;) ! Mein schokosüchtiger Sohnemann wird ihn lieben :rolleyes: !
    Ich geh mal davon aus, daß die Eigelbe mit den restlichen Zutaten in den Teig kommen, oder?
    Werd ich auf alle Fälle testen. Vielen Dank fürs Rezept!
     
    #4
  5. 19.02.09
    meswe
    Offline

    meswe Inaktiv

    Hallo zusammen!

    @ Angie -> Ja ich habe ein ganzes 450g Glas mit reingetan. Habe es aber vorher auf die Heizung gelegt, damit ich die N*tella besser raus bekomme.

    @ Semmerl -> Ja, die Eigelber gehören zu den restlichen Zutaten dazu.

    Viele Spass beim ausprobieren :)
     
    #5
  6. 25.02.09
    Yamako
    Offline

    Yamako Inaktiv

    Hallo Meswe,

    habe gestern Deinen Kuchen ausprobiert! Super lecker - ein
    tolles Rezept - sehr schokoladig!!!

    Vielen Dank und schöne Grüße
    Yamako
     
    #6

Diese Seite empfehlen