Frage - Nach Rezept abspeichern - wieder einfacher zurück?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von Boona, 25.11.10.

  1. 25.11.10
    Boona
    Offline

    Boona

    :hello2: Hallo zusammen :hello2:

    vielleicht sitz ich ja auf meiner Leitung. :-(

    Habe folgendes Anliegen:
    Ich speicher ein Rezept und möchte dann wieder zurück zu diesem Thema. Das schaffe ich aber nur, wenn ich immer den Pfeil zurück benutze - oben links in der Ecke oder ich benutze meine Maus (habe dort auch eine Zurücktaste).
    Das nervt. :scratch:
    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich schneller zu diesem Thema oder Rezept komme ohne jedes mal die Schritte zurück zu gehen? =D

    Vielen lieben Dank schon mal.
     
    #1
  2. 25.11.10
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo Boona,
    mmmh, so genau verstehe ich Dich nicht, aber ich versuche es mal zu erklären, wie ich das handhabe. Ich markiere ein Rezept, dann gehe ich auf "kopieren", minimiere die Seite des Kessels, öffne ein WORD-Dokument, gehe auf "einfügen", dann "speichern unter" (halt dahin, wo ich es hinhaben möchte), schließe dieses Dokument und gehe auf das mininerte Feld und klicke es an und schwupps ist die Kessel-Seite wieder auf dem Bildschirm. Meintest Du das?
    Schönen Abend,
     
    #2
  3. 25.11.10
    Boona
    Offline

    Boona

    Hallo Zimba,

    ich habe mich glaube ich wirklich nicht richtig ausgedrückt.

    Ich möchte ein Thema abonnieren. Und speicher es in den entsprechenden Ordner ab. Dann habe ich folgende Möglichkeit
    1. falls der Browser ...... klicke hier oder
    2. ich selber klicke zurück.

    Nur dann komme ich immer in dem Rezept aus, welches ich abonniert habe.

    Ich möchte dann aber wieder direkt ins Forum zurück. Weil wenn ich ein Thema abonniert habe, dann brauch ich nicht noch mal zurück zum Rezept oder Thema, welches ich abonniert habe. Ich kann es mir ja dann später noch einmal ansehen. Drum habe ich es ja abonniert.
    Ich möchte dann ganz einfach weitere Beiträge ansehen. Zurück zur Übersicht. Und das funktiert irgendwie nicht immer sofort - sondern nur auf Umwegen.

    Ich hoffe, Du weißt jetzt, wie ich das meine. Es ist glaube ich auch nicht einfach, mein Anliegen aufzuschreiben.
     
    #3
  4. 25.11.10
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Petra :)

    ich handhabe das immer so, dass wenn mich ein (Rezept-)Thread interessiert, den ich evtl. abonnieren will, ich diesen im Browser in einem neuen Tab öffne (Firefox: rechte Maustaste auf den Link und "Link in neuem Tab öffnen"; andere Browser müsste es ähnlich funktionieren). So habe ich in dem einen Tab z.B. die Liste mit den neuen Beiträgen bzw. die Ursprungsseite und im neuen Tab des Browsers den neuen Thread, den ich dann z.B. abonnieren will (den neuen Tab schließe ich dann einfach nach der Abonnement-Aktion).

    Liebe Grüßle
    Sven :sunny:
     
    #4
  5. 26.11.10
    Boona
    Offline

    Boona

    Hallo Sven

    Vielen Dank für Deinen Tipp. Ich werde es morgen versuchen. Jetzt geht es gerade nicht, da ich mit dem IPad surfe. Mal schauen ob ich damit zurecht komme. Ich werde berichten.

    Nochmals vielen Dank.
     
    #5
  6. 26.11.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Boona,

    ich mach das auch wie Kleckser und arbeite mit ganz vielen Tabs. :rolleyes:
    Ganz links ist immer ein Tab mit den neuen Beiträgen; die Themen, die mich interessieren, mach ich alle in einem neuen Tab auf,
    manche werden gleich wieder weggeklickt und manche lass ich länger auf, bis ich sie gespeichert oder beantwortet habe. :rolleyes:
    Links zu interessanten Seiten mache ich auch oft im neuen Fenster auf und minimiere dann, um später in Ruhe zu lesen.
     
    #6
  7. 26.11.10
    clkabo
    Offline

    clkabo


    Das ist ein super Tipp, werd ich übernehmen. Danke
     
    #7
  8. 26.11.10
    Boona
    Offline

    Boona

    Hallo Sven,

    so nun hatte ich heute die Gelgenheit es auzuprobieren. Wir haben einen Internet Explorer. Dein Vorschlag funktioniert leider bei mir nicht. :-(

    Ich glaube, dann muss ich das wohl so weiter in Kauf nehmen.

    Trotzdem danke für Deinen Tipp. Zumindest hat es anderen geholfen. Freut mich =D
     
    #8
  9. 26.11.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Boona,

    das funktioniert doch im Explorer genauso, nur dass es da Registerkarte heisst :dontknow:
     
    #9
  10. 26.11.10
    Boona
    Offline

    Boona

    Hallo Kaffeehaferl,

    darf ich sagen, dass Du ein Schatz bist? Ich habe es eben andauernd probiert und da war diese Funktion nicht Fett unterlegt. Und jetzt? Ja, ich hätte auch mal auf den Titel vom Thema klicken sollen.

    Es funktioniert. I'm happy. Dankeschön. :hello1::hello1::hello1::hello1:
     
    #10
  11. 26.11.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl



    [​IMG]
     
    #11
  12. 26.11.10
    Boona
    Offline

    Boona

    Hallo Kaffeehaferl,

    wie jetzt?
     
    #12

Diese Seite empfehlen