Nachahmrezept gesucht für "Rahmkarotten mit Reis und Geflügel"

Dieses Thema im Forum "Hits für Kids" wurde erstellt von francas mama, 21.07.06.

  1. 21.07.06
    francas mama
    Offline

    francas mama francas mama

    Hüüüüüüüüülfe,
    das einzige, was mein Kind mit Sicherheit immer isst, sind von Alete die obengenannten Rahmkarotten. Ok, zugegeben, sie schmecken noch einigermaßen vernünftig, aber so langsam läuft dieser Gläschenkram ins Uferlose. Franca ist 17 Monate alt und wenn sie isst, probiert sie wenigstens alles, aber jetzt hatte sie gerade mal wieder 2 Wochen mit Essensverweigerung und da wurden wieder viele viele Gläschen nach 2 Tagen im Biomüll entsorgt.
    Deshalb meine Frage, weiß jemand, wie man DAS im TM31 am besten nachmacht?

    Gruß, Ulrike
     
    #1
  2. 21.07.06
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    AW: Nachahmrezept gesucht für "Rahmkarotten mit Reis und Geflügel"

    Hallo,
    ist das Zeug schon stückig oder püriert? Also ich würde einfach Karotten, Reis und Geflügel im Verhältnis 3:2:1 in den Gareinsatz geben und 25 Minuten Varoma dämpfen. Anschliessend alles mit einem Schuß Sahne oder Schmand pürieren.
     
    #2
  3. 22.07.06
    francas mama
    Offline

    francas mama francas mama

    AW: Nachahmrezept gesucht für "Rahmkarotten mit Reis und Geflügel"

    Guten Morgen,

    das ist eine gute Idee, hab ich auch schon überlegt, aber so als "Neuling" am TM31..........
    Ich war grad einkaufen und hab mal Schmand mitgenommen, nachher werde ich dann mal loslegen.

    Bin mal gespannt, wie das geschmacklich so wird. Meinst Du, es ist eine gute Idee, wenn ich mit Gemüsebrühe gare oder zum Schluß noch ein bisschen Sojasoße zugebe?

    Gruß und Danke:hello2:

    Ulrike
     
    #3
  4. 22.07.06
    francas mama
    Offline

    francas mama francas mama

    AW: Nachahmrezept gesucht für "Rahmkarotten mit Reis und Geflügel"

    Ach so, hab ich vergessen:rolleyes: , daß Gläschenzeug ist schon ziemlich stückig. Also am besten nur ganz kurz pürieren?

    Ulrike
     
    #4
  5. 23.07.06
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    AW: Nachahmrezept gesucht für "Rahmkarotten mit Reis und Geflügel"

    Hallo,
    wenn Deine Kleine auch schon so "würzige" Sachen (also ich mein Wurst, Käse, Brezen etc.) ißt würde ich auf alle Fälle mit Gemüsebrühe garen weil sie Dir sonst das Selbstgekochte mit Sicherheit verweigert. Sojasauce würde ich nicht unbedingt nehmen- braucht es eigentlich nicht. Lieber sachte würzen.
    Zerkleiner das Gempüse vielleicht nur ein paar Sekunden auf Stufe 4- dann sollte es stückig sein.
     
    #5
  6. 24.07.06
    francas mama
    Offline

    francas mama francas mama

    AW: Nachahmrezept gesucht für "Rahmkarotten mit Reis und Geflügel"

    Guten Morgen,

    so, gekocht ist und das mit Erfolg. Sieht den Gläschen zwar nicht im geringsten ähnlich, aber offensichtlich mundet es. Franca hat nacheinander zwei!!! Teller verdrückt und noch einen Nachschlag verlangt:eek: .
    Ich habe mich so ziemlich an Dein 3:2:1 gehalten und mit Gemüsebrühe gagart.

    450g Karotten
    250g Naturreis
    180g Putenschnitzel
    1 Becher Schmand

    Die Karotten grob gestiftet und mit dem kleingeschnittenen Putenschnitzel in den Dampfaufsatz. Den Reis gewaschen und in Gemüsebrühe "gehängt".
    Das Ganze 25min/St1/Varoma und danach mit einem teil der Brühe und Schmand auf Stufe 4/7sek.
    Das reicht jetzt erst einmal für insgesamt 6 Mahlzeiten, ich habe das was Franca nicht gleich verdrückt hat, in Portionsbeuteln eingefroren.
    Danke nochmal für die Tips, ich werde die sicher noch öfter benötigen;) .

    Gruß aus der warmen Pfalz

    Ulrike
     
    #6
  7. 24.07.06
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    AW: Nachahmrezept gesucht für "Rahmkarotten mit Reis und Geflügel"

    Hallo Ulrike,
    schön das es Ihr geschmeckt hat.
    Hier gleich noch ein Tip:
    Du kannst die Karotten und das Fleisch auch erst kurz (ca. 3Sek./ st.5) zerkleinern und dann im Dampf garen. Da es hinterher ohnehin noch leicht püriert wird spielt die Optik in dem Fall keine Rolle und es geht schneller.
    Du brauchst den Topf auch nicht zwischendurch spülen sondern einfach alles mitgaren.
     
    #7
  8. 24.07.06
    francas mama
    Offline

    francas mama francas mama

    AW: Nachahmrezept gesucht für "Rahmkarotten mit Reis und Geflügel"

    So,
    dann werde ich mal morgen Nudeln in verschiedenen Variationen probieren. Sie mag Nudeln für ihr Leben gerne, welches Kind auch nicht, aber nicht aus dem Gläschen. Ich werde mal die Gabelspagetti kochen, dann muß ich vielleicht auch nicht pürieren, sondern kann sie so lassen.
     
    #8
: kinder, geflügel, thermomix, tm21, tm31

Diese Seite empfehlen