Anleitung - Nacho-Salat von Strick-Nadel

Dieses Thema im Forum "Salate: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Möhrchen, 19.07.08.

  1. 19.07.08
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallöchen,

    hier ein Rezept von Strick-Nadel:

    Nacho-Salat

    Zutaten für ca. 6 Personen:

    1 Eisbergsalat
    je 1 rote, gelbe und grüne Paprikaschote
    1/2 Salatgurke
    3 Tomaten
    1 Dose Mais
    1 Dose Kidneybohnen
    450 gr. saure Sahne
    200 gr. Sahne
    1 Zwiebel
    Salz und Pfeffer
    1 Tl. Chilipulver
    200 gr. geriebener Käse
    500 ml Salsa-Sauce
    500 gr. Hackfleisch
    Salat, Paprikaschoten. Gurken und Tomaten würfeln, mit den Bohnen und dem Mais, 200 gr. saurer Sahne und Sahne in einer Schüssel vermischen und würzen. Zwiebelwürfel mit dem Hack in Öl anbraten, mit 2 Eßl. Salsa Sauce und Gewürzen abschmecken und auf dem Salat verteilen und nacheinander restl. saure Sahne, Salsa Sauce, Käse und vor dem Servieren die Nachos darüberschichten.
    Ich hatte den Salat schon am Vortag gemacht und den Eisbergsalat weggelassen.

    Der Salat ist Spitze.

    LG
    Claudia
     
    #1
  2. 20.07.08
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    AW: Nacho-Salat

    oh, der klingt ja auch verführerisch!

    Ist notiert! Dankeschön!
     
    #2
  3. 20.07.08
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    AW: Nacho-Salat

    Hallo Ute,

    hast Du das Hackfleisch im TM angebraten? Wenn ja, wie?

    Kann ich den Salat wirklich bedenkenlos schon am Vortag (wg. dem Hackfleisch, der sauren und der süßen Sahne) machen?
     
    #3
  4. 20.07.08
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    AW: Nacho-Salat von Strick-Nadel

    Hallo Schneeflocke,

    das Rezept ist nicht von mir, ich habe es lediglich aus einem anderen Beitrag abgetrennt und gesondert eingestell!
    Wenn ich mir das Rezept aber anschaue, hätte ich keine Bedenken, das Hackfleisch im TM anzubraten!
    Auch gegen die Zubereitung ein Tag zuvor ist nichts einzuwenden, wenn man den Salat gleich kühl stellt;)!
    Vielleicht meldet sich ja auch noch Strick-Nadel zu Wort. Andernfalls könntst Du ihr auch eine private Nachricht zukommen lassen.
     
    #4
  5. 20.07.08
    Rapunzelchen
    Offline

    Rapunzelchen ..laß Dein Haar herunter!

    AW: Nacho-Salat von Strick-Nadel

    Hallöchen! :hello2:

    Ich mache diesen Salat, bzw. ähnlichen Salat, auch immer...
    das Hackfleisch brate ich lieber schön krümmelig in ner Pfanne an, da macht man nix verkehrt!
    Und in den Kühlschrank sollte er auf alle Fälle!

    Liebe Grüßchen
    Rapunzelchen:flower:
     
    #5
  6. 20.07.08
    simone3770
    Offline

    simone3770

    AW: Nacho-Salat von Strick-Nadel

    Hallo Schneeflocke
    ich mache den Salat immer am Tag vorher auch mit Eisbersalat dann ist der schön durch gezogen wird aber nicht matschig.
    Ich hatte ihn jetzt an meinem Geburtstag und ich hatte noch einen kleine Schüssel extra die haben wir sogar noch drei Tage später gegessen.

    Gruß Simone
     
    #6
  7. 20.07.08
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    AW: Nacho-Salat von Strick-Nadel

    Hallo Simone,

    und der Eisbergsalat wird NICHT matschig:-O? Den hätte ich dann nämlich weggelassen....
     
    #7
  8. 20.07.08
    Rapunzelchen
    Offline

    Rapunzelchen ..laß Dein Haar herunter!

    AW: Nacho-Salat von Strick-Nadel

    HAllo Schneeflocke =D

    Bin zwar nicht Simone....aber NEIN, der Eisbergsalat wird wirklich nicht matschig!
    Ich habe allerdings nur einen halben Salat genommen...

    Liebe Grüße
    Rapunzelchen
     
    #8
  9. 20.07.08
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    AW: Nacho-Salat von Strick-Nadel

    Hallo,

    DANKE! Ihr habt mich überzeugt. Ich werde ihn MIT Eisbergsalat testen und auch schon am Vorabend zubereiten.
     
    #9

Diese Seite empfehlen