Nachspeise, die sich bei der Hitze halten

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Borderhexe, 30.06.10.

  1. 30.06.10
    Borderhexe
    Offline

    Borderhexe

    Hallo und guten Morgen!

    Ich muß für eine Feier morgen Nachspeise für ca. 30 Personen machen. Nachdem der Wetterbericht gesagt hat, dass es heiß werden soll, brauch ich ein Nachspeisenrezept, dass sich bei der Hitze auch hält!

    Hat jemand von Euch Ideen? Ein Kuchen sollte es aber nicht sein und Obstsalat auch nicht!
     
    #1
  2. 30.06.10
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    Hallo Beate,

    mach doch eine Kaltschale, oder rote Grütze, das müsste doch gehen, oder?
     
    #2
  3. 30.06.10
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    #3
  4. 30.06.10
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallöchen,
    ein schön gekühlter Obstsalat geht auch immer an heissen Tagen. Da kannst du reinschnippeln, was du willst. Haben momentan mit Pfirsich, Apfel, Weintrauben, Mandarinen, Ananas.(Kann auch aus der Dose sein) Melone rein kann ich mir auch gut vorstellen. Dazu vielleicht einfach einen Gesüssten Quark oder Joghurt als Topping reichen, oder Sahne eben. Da hast du auch nicht allzu viel Aufwand.:wink:
     
    #4
  5. 30.06.10
    Sunflower2906
    Offline

    Sunflower2906

    Hallöchen..

    Mach doch einen Froop

    Joghurtvanille creme und dann das pürrierte Obst obendrauf. Ist super lecker und nicht so üppig bei der Hitze!!
     
    #5
  6. 30.06.10
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    Hallo

    Hast Du die Möglichkeit Deine TM mit zunehmen???
    Dann würde ich darin Eis zaubern.Geht Ruck-Zuck
    und bringt die Gäste zum Staunen.:)
     
    #6
  7. 30.06.10
    Borderhexe
    Offline

    Borderhexe

    Danke Mädels für die schnelle Antwort.

    Aber ich wollte bewußt nichts mit Sahne, Quark oder Joghurt mache, weil ich fürchte, dass es bei dem Wetter umkippt.
    Und Obstsalat bringt schon wer anders mit
     
    #7
  8. 30.06.10
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo Beate,

    nach dem es so warm ist und ich nix mache kann, was sehr schweißtreibend wäre, dachte ich mir, ich mach mich mal auf die Suche...

    http://www.wunderkessel.de/forum/na...epte/38887-grieska-pfchen-grossmutterart.html

    http://www.wunderkessel.de/forum/na...pte/26711-milchreisnocken-melonenspiegel.html

    Hast Du einen Tortentransporter mit Kühlakkus ??? Wenn nicht, dann kannst Du den Nachtisch auf die kalten Akkus stellen und wenn es möglich ist, ein feuchtes Tuch, dass eine Stunden im Kühlschrank verbracht hat, abdecken! Feuchte Tücher kann man dazwischen immer mal darüber legen!
    Aber ich denke, lange hält sich Dein Nachtisch bestimmt nicht =D, denn die werden den eh gleich vernichten !
     
    #8
  9. 01.07.10
    dora24
    Offline

    dora24

    Hallo,

    wie wäre es denn mit Muffins, Butterhörnchen, Nougathörnchen.. die gehen net kaputt.

    lg
    dora
     
    #9
  10. 01.07.10
    dora24
    Offline

    dora24

    noch was...

    waffeln sind auch klasse, würde zu dem anderen mitgebrachten Obstsalat passen :)

    lg
    dora
     
    #10
  11. 04.07.10
    Borderhexe
    Offline

    Borderhexe

    Hallo zusammen und danke für die netten Tips.

    Ich hab mich für den Griesbrei entschieden und er ist sehr gut angekommen.
    Aber Waffeln wären auch eine Idee gewesen. Da hätte sich ja jeder auch die Waffeln im Eisen selber zaubern können.
     
    #11

Diese Seite empfehlen