Nachspeise für ca 30 Leute

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von mixi, 16.03.08.

  1. 16.03.08
    mixi
    Offline

    mixi Inaktiv

    Hallo,
    habt ihr eine Idee was man bei einer Geburtstagsfeier für eine Nachspeise machen könnte die für 30 Leute reichen soll?
    Lieben Gruß
    Claudia
     
    #1
  2. 16.03.08
    philothea
    Offline

    philothea Perle

    AW: Nachspeise für ca 30 Leute

    Hallo Claudia,

    ich war mal in der gleichen Situation (Geburtstagsfeier mit 25 Personen).

    Sehr lecker war die Mousse a chocolade aus dem roten Kochbuch in doppelter Menge - wurde auch sehr gelobt.
    Man kann sie sehr gut am Tag zuvor vorbereiten - sie braucht ein paar Stunden Kühlschrank.

    Dann gab es eine zweite Nachspeise, und zwar den Pfirsich-Quark, auch aus dem roten Kochbuch - auch in doppelter Menge.
    Geht schnell und ist nicht so mächtig.

    Du findest sicher was Passendes!:thumbup:
     
    #2
  3. 16.03.08
    Petra*
    Offline

    Petra*

    AW: Nachspeise für ca 30 Leute

    Hallo Claudia,

    wie wäre es mit der
    [​IMG] Baileys-Creme für viele Gäste - fix gemacht die hab ich mir schon abgespeichert wenn ich mal wieder einen Nachtisch für viele Leute brauche;)
     
    #3
  4. 16.03.08
    philothea
    Offline

    philothea Perle

    AW: Nachspeise für ca 30 Leute

    Hallo nochmal,

    wir hatten Kinder dabei, deshalb kam was mit Alkohol nicht in Frage.

    Da auch einige keinen Kaffee mochten, haben wir bei der Mousse a chocolade den Kaffee einfach weg gelassen!
     
    #4
  5. 16.03.08
    Creatina
    Offline

    Creatina

    AW: Nachspeise für ca 30 Leute

    Hallo Claudia!

    Ich würde dir das Schichtdessert von Barbara70 empfehlen.
    Das geht mit und ohne Alkohol und Du kannst die Menge problemlos erweitern.

    Gruß Tina
     
    #5
  6. 16.03.08
    kuschelhund
    Offline

    kuschelhund

  7. 17.03.08
    mixi
    Offline

    mixi Inaktiv

    AW: Nachspeise für ca 30 Leute

    Hallo Leute,
    danke für Eure Tipps! Hat mir auf jeden Fall weiter geholfen. An das Mouse au chocolat hab ich auch schon gedacht. Das Schichtdessert dazu ist glaub ich auch ne gute Sache. Vielleicht bekomm ich es ja ohne Geschmacksverlust auch noch alkoholfrei.
    Freu mich auf jeden Fall aufs machen.
    Danke an Euch alle noch mal
    Claudia
     
    #7

Diese Seite empfehlen