Frage - Nachspeise für`s büffet

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Julie, 20.04.09.

  1. 20.04.09
    Julie
    Offline

    Julie Inaktiv

    Hallo ihr Lieben,
    ich bin mal wieder gaaaanz dringend auf eure Hilfe angewiesen.
    Und zwar haben wir an unsrer Hochzeit :)love7:) ein Kuchen-und Nachtisch-Büffet, und jetzt bräuchte ich Rezepte von Cremes, Mousse, usw., die sich relativ schnell und im Vorraus herstellen lassen.
    Was schon auf unsrer Liste steht ist die Engelsspeise aus dem roten Buch, Tiramisu und rote Grütze! Da wir aber ca. 180 Gäste haben und alle satt werden sollen wär es schön wenn wir für sie noch mehr Auswahl hätten!
    Ich freu mich schon auf eure Antworten!
    Viele Liebe Grüße, Julie
     
    #1
  2. 20.04.09
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hallo
    Ersteinmal würde ich ein paar Gäste/Freunde fragen die machen bestimmt ein paar Desserts und Kuchen.

    Mein Favorit im Moment (geht supereinfach und ratzfatz)

    Große Schüssel nehmen und wie folgt schichten:

    1 Paket Baiser zerbröseln
    1 Beutel gefrorene Himbeeren
    4 Becher Sahne mit 4 Vanillezucker und 4 Sahnesteif steif schlagen über die Himbeeren geben.
    darauf Schokosteusel, Schokoflocken oder Schokoraspeln aus Zartbitterschokolade
    mindestens 4 Stunden kalt stellen. Ich persönlich mag es lieber über Nacht, dann sind die Baiser aufgeweicht :cool:

    Dann noch ein super Rezept das man sehr gut am Tag vorher zubereiten kann:
    http://www.wunderkessel.de/forum/nachspeisen-suesses/5902-erdbeercreme-lecker.html#post616202

    oder diesen hier:
    Früchte kann man auch andere nehmen:

    http://www.wunderkessel.de/forum/nachspeisen-suesses/1572-namen-muss-man-erfinden.html


    achja und das hier ist auch ein Hit:

    http://www.wunderkessel.de/forum/nachspeisen-suesses/1384-erdbeer-tiramisu.html
     
    #2
  3. 20.04.09
    jujama
    Offline

    jujama

    #3
  4. 20.04.09
    Lunah
    Offline

    Lunah

    #4
  5. 20.04.09
    Dotti
    Offline

    Dotti

    #5

Diese Seite empfehlen