Nachspeise für viele Leute???

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Sunny, 13.08.04.

  1. 13.08.04
    Sunny
    Offline

    Sunny Inaktiv

    Hallo Ihr lieben Hexen und Hexer,

    ich habe nächste Woche ein großes Fest im Garten (hoffentlich kommt der Sommer wieder :evil: ). Mein Buffet steht soweit schon, nur fehlt mir noch die richtige Nachspeise. Ich brauche etwas, was sich gut einen Tag vorher oder wenigstens am Vormittag vorbereiten läßt und die Menge sollte für 45 Personen reichen.
    Ich mache zwar noch einen Obstsalat mit Vanillensauce, abe ich wollte halt noch eine Alternative dazu anbieten. Habt Ihr da einige Ideen. Dafür wäre ich Euch sehr dankbar. :p

    Viele Grüße

    Sunny
     
    #1
  2. 13.08.04
    Kruemmelchen
    Offline

    Kruemmelchen

    Hallo Sunny,

    da geht es dir ja wie mir auch.
    Ich hab nächste Woche ebenfalls ein Gartenfest geplant (so ca. 30 Leute).
    Es wird Spanferkel geben, Salate werden gebracht, ...

    Dann werde ich wohl eine Caipe-Bowle und noch irgendeine andere Bowle machen. :partyman:

    Aber der Nachtisch????
    Auch ich wäre für Anregungen sehr dankbar. Einfach zu zubereiten, am besten am Tag vorher, und vor allem lecker!!!! :thumbright:

    Also bitte, Sommer :sunny: komm zurück!!!!!!!


    Grüße
    Heike
     
    #2
  3. 13.08.04
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Huhu...

    ich habe die geniale Lösung für Euch...sagt doch einfach zu den Gästen sie sollen ein Dessert mitbringen,und schon habt ihr ein tolles Dessertbüffet.
    Ich war vor zwei Wochen zu einem Gartenfest eingeladen das haben die Gäste entweder einen Salat oder ein Dessert mitgebracht.Der Rest kam vom Partyservice ich fand die Idee ganz gut und habe einen leckere Erdbeertiramisu beigesteuert.Die war im nu weg...
     
    #3
  4. 13.08.04
    Kruemmelchen
    Offline

    Kruemmelchen

    Hallöchen

    Ich denke, dass es darauf bei mir auch raus laufen wird.
    Hab schon so viele Salatangebote, dass ich manche davon auf Nachtisch umlenken werde.
    Ist immer vielseitig, für keinen viel Arbeit und vor allem seeeehhhhhr praktisch für mich.
    Werde aber selber auch ein oder vielleicht zwei Desserts beisteuern müssen.


    Heike
     
    #4
  5. 13.08.04
    Marlies
    Offline

    Marlies

    Hallo Heike!

    Was immer gern gegessen wird ist ein schöner Obstsalat. Dazu kann James dir dann eine Vanillesoße rühren. (oder V-Soße und Götterspeise, evtl. mehrlagig/mehrfarbig).
     
    #5
  6. 13.08.04
    Marlies
    Offline

    Marlies

    Uups, dass Obstsalat oben schon stand, hab ich überlesen... :oops:
     
    #6
  7. 13.08.04
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    #7
  8. 13.08.04
    Sunny
    Offline

    Sunny Inaktiv

    Das ist ja keine schlechte Idee, daß jeder was mitbringt, aber ich feiere meinen 30. Geb. und da möchte ich eigentlich nicht, daß meine Gäste ihr essen selber mitbringen. Bei einer normalen Gartenparty ist das schon was anderes. Das habe ich auch schon öfters so gemacht.

    @Heike
    Ja, da müssen wir ganz feste die Daumen halten, daß das Wetter wieder einigermaßen wird! :lol:

    Viele Grüße

    Sunny
     
    #8
  9. 13.08.04
    Kruemmelchen
    Offline

    Kruemmelchen

    Hy Sunny,

    ich feier auch meinen 30. Geburtstag!!!!!!!:hello2:

    Hast du einen guten Draht zum Wettergott??????:sunny: :glasses7: :sunny:

    Heike :hello2:
     
    #9
  10. 13.08.04
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    @MAAARIOOOOOOOON!!!!!! :-O

    Hol die Liste raus!!!
    2 mal 30. Geburtstag!!!! :drinkers:
     
    #10
  11. 13.08.04
    Kruemmelchen
    Offline

    Kruemmelchen

    @ Barbara,

    ist aber schon ein paar Tage vorbei.
    Aber ich verrat ihn Euch: 10.8.

    Wir haben gemütlich im kleinen Rahmen gefeiert und auf dem Balkon gegrillt!

    Heikei
     
    #11
  12. 13.08.04
    Sunny
    Offline

    Sunny Inaktiv

    Hallo Heike,

    das ist ja witzig!!! :blob7:

    Darf ich fragen, wann Du nächste Woche Geburtstag hast? Ich habe am 18.08. Wäre zu schön, wenn das bei Dir genauso wäre!!!!

    LG

    Sunny
     
    #12
  13. 13.08.04
    Sunny
    Offline

    Sunny Inaktiv

    ups :roll:

    Muß sich wohl überschnitten haben. Na dann, ich wünsche Dir nachträglich alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag :p

    LG

    Sunny
     
    #13
  14. 13.08.04
    Kruemmelchen
    Offline

    Kruemmelchen

    DANKE

    Dir ´nen schönen Tag nächste Woche

    Heike
     
    #14
  15. 13.08.04
    Sunny
    Offline

    Sunny Inaktiv

    Danke!!!!!!!!!!!!! :p


    Sunny
     
    #15
  16. 13.08.04
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo Heike,

    dann an dieser Stelle:

    :drinkers: :drinkers: ALLES, ALLES GUTE NACHTRÄGLICH ZU DEINEM RUNDEN GEBURTSTAG!!!!!! :drinkers: :drinkers:
     
    #16
  17. 13.08.04
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hab alles notiert!!!!

    =D Marion =D
     
    #17
  18. 13.08.04
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Heike,

    auch von mir alles alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag.

    @ sunny

    als ich letztes Jahr meinen 40. gefeiert habe, brachten die Gäste auch jeder was zum Büffet mit (das wird bei uns oft so gemacht). Gerade das Dessertbüffet war dann eine Wucht (Schokopudding, Bayrische Creme, Tiramisu, Erdbeertiramisu, Kalter Hund, drei oder vier verschiedene Kuchen und noch einiges andere :p ). Und durch das, dass jeder nur eine normale Portion gemacht hat, war fast nichts mehr übrig. Bei mir waren ca. 50 Personen.

    Liebe grüße
    ulli
     
    #18
  19. 13.08.04
    Marlies
    Offline

    Marlies

    Hallo Heike!

    Auch von mir nachträglich :-Occasion4:

    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es mit der Gartenparty klappt. Wir hatten Glück, als ich meinen Geburtstag gefeiert hatte, konnten wir gemütlich draußen sitzen. Ich hatte nur ein kleines Kuchenbuffet, dafür war der Grill den ganzen Nachmittag und Abend an. Dazu leckere Salate und einfaches Sandwich-Brot. Das reichte voll und ganz. Meint ihr, ihr müsst wirklich sooo viel anbieten???
     
    #19
  20. 13.08.04
    Utchen
    Offline

    Utchen

    Hallo Heike,

    auch von mir nachträglich alles alles Gute zu deinem Geburtstag.

    Hoffe du hast schönes Wetter zum Feiern. Da wir (habe eine Zwillingsschwester) auch in ein paar Tagen Geburtstag haben bin ich da eigentlich sehr skeptisch (zumindest was unseren angeht). Er war leider meistens verregnet (von wegen Gartenparty :evil: :evil:). Aber vielleicht hat Petrus ja ein Einsehen, da er sich ja im Juni und im Juli schon ausgetobt hat. Ich drücke jedenfalls beide Daumen für deine Party.


    Liebe daumendrückende Grüße

    Ute
     
    #20

Diese Seite empfehlen