Nachspeise mit dem Fahrrad transportieren

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Kerstin S, 26.04.12.

  1. 26.04.12
    Kerstin S
    Offline

    Kerstin S

    Hallo,
    wir sind morgen zum Abendessen eingeladen und ich bring Nachtisch mit. Mangels Auto fahren wir mit dem Fahrrad - so ca. 25 Minuten. Wir haben nen Fahrradanhänger, Kühltasche und gut schließende Tupperschüsseln. Aber das alles ändert ja nichts daran, dass alles durchgeschüttelt wird...
    Wir sind 4 Erwachsene + 2 Kleinkinder. Letzte Woche hatten wir mit den gleichen Leuten zusammen ne Schichtspeise mit Mascarponequark, Erdbeeren und weißer Schoki, sowas sollte es nicht nochmal sein, auch kein Kuchen. Hauptspeise ist glaub ich Nudeln und Bollo...
    Habt ihr ne Idee?
     
    #1
  2. 26.04.12
    Sabby
    Offline

    Sabby

  3. 26.04.12
    Kerstin S
    Offline

    Kerstin S

    Danke für deine Vorschläge, Sabby. Meinst du wirklich, dass Mousse oder Pudding die Fahrt optisch schön überstehen? Waffeln hat unsere Gastgeberin gestern erst in die Krabbelgruppe mitgebracht, aber sonst wäre es ne schöne Idee!
     
    #3
  4. 26.04.12
    bine12
    Offline

    bine12

    Hallo Kerstin

    wie wäre es mit Obstsalat
     
    #4
  5. 26.04.12
    Sabby
    Offline

    Sabby

    Hi Kerstin,

    ja ich denke schon, dass Pudding bzw. Mousse die Fahrt überstehen würde.

    Die Schüssel sollte halt groß genug sein, und dass er Schüsselrand ein bisschen voller Mousse ist, wäre ja auch verständlich!

    Obstsalat finde ich fast zu flüssig, da wirst dich mit dem Fahrrad vermutlich schwer tun!
     
    #5
  6. 26.04.12
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo,

    in Anlehnung an den Obstsalat:
    Früchte mit Schokolade und weißer Schokolade überzogen.
     
    #6
  7. 26.04.12
    Kerstin S
    Offline

    Kerstin S

    Au ja, Obstsalat klingt gut. Dazu ne Joghurtsahne mit frischer Vanille und gerösteten Mandelblättchen....
    Dankeschön - manchmal fallen einem die einfachstem Sachen nicht ein... Hab hier im Kessel gestöbert und sooo viele tolle Kreationen gefunden. Aber ein Schokosoufle mit flüssigem Kern lässt sich halt nicht transportieren, sondern muss sofort auf den Tisch, Mann, ich hab jetzt Heißhunger....
     
    #7
  8. 26.04.12
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    das Mäusespeck Dessert von mir .. das würde nix machen wenn es geschüttelt
    wird... wenn der Deckel des Behältnis gut geschlossen.. passiert nix.
    allerdings sollt es ja über Nacht ziehn..
    gruss uschi
     
    #8

Diese Seite empfehlen