Nachtisch für Kindergarten

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von fabi, 03.09.08.

  1. 03.09.08
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo ihr lieben,

    mein Sohn hat einmal im Monat Kochtag im Kindergarten. Ich würde
    gerne mal einen Nachtisch zubereiten.
    Habt ihr eine Idee was ich für 30-40 Kinder machen könnte ?


    Liebe Grüße
    Tanja
     
    #1
  2. 03.09.08
    flitze2000
    Offline

    flitze2000

    AW: Nachtisch für Kindergarten

    Hallo!

    Wie wär's mit einem bunten Obstsalat?

    LG
    Birgit
     
    #2
  3. 03.09.08
    Ezelnina
    Offline

    Ezelnina

    AW: Nachtisch für Kindergarten

    Hallo Tanja!

    Wie wäre es mit Waffeln? Die z.B. kommen bei den Kids immer gut an. Allerdings müsstest du dann wohl ein Waffeleisen mit in den Kiga nehmen.
     
    #3
  4. 03.09.08
    Mini
    Offline

    Mini

    AW: Nachtisch für Kindergarten

    Hallo Tanja,

    wie wär's denn mit dem Rote-Grütze-Dessert von Holla_die_Waldfee. Leider weiß ich nicht wie man einen Link einfügt, aber such mal unter Rote Grütze dann findest du es.

    Gruß
    Mini
     
    #4
  5. 03.09.08
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    AW: Nachtisch für Kindergarten

    Hallo Tanja,

    hier gibt es einen super Apfelpfannkuchen vom Blech. Das Rezept müsstest Du Dir leider suchen, denn ich weiss auch noch nicht, wie man einen Link einstellt. :p
     
    #5
  6. 03.09.08
    Taximama
    Offline

    Taximama

    AW: Nachtisch für Kindergarten

    Hallo,

    wir haben mal für den Kiga Quarkspeise gemacht. Dazu gab es dann verschiedene Obstsorten, die sich jedes hineinrühren konnte. Das Highlight bei den Kleinen waren allerdings Gummibärchen.
     
    #6
  7. 03.09.08
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    AW: Nachtisch für Kindergarten

    Hallo,

    wie wäre es mit selbstgemachter roter und oranger Götterspeise, die kann man schön in Würfel schneiden und sieht in einer Glasschale ganz toll aus...dazu dann noch verschiedene Früchte und eine Vanillesauce....ein paar obligatorische Gummitiere zum Verzieren....grüne Götterspeise wäre ja auch toll für die Optik...nur wie kriegt man so quitschgrün ohne Chemie hin:confused:
     
    #7
  8. 03.09.08
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    AW: Nachtisch für Kindergarten

    Hallole,

    Kinder lieben Pudding über alles .. und da wäre Erdbeer, Himbeer, Schoko und Vanille
    und vielleicht noch Karamell... und dazu Sosse von Vanille und Obstsosse.. leckerle...

    gruss uschi
     
    #8
  9. 04.09.08
    fabi
    Offline

    fabi

    AW: Nachtisch für Kindergarten

    Hallo ihr lieben,

    danke für eure Ratschläge. Werde noch überlegen was ich mache. Melde mich
    dann wieder.


    Liebe Grüße
    Tanja
     
    #9

Diese Seite empfehlen