Nachtisch für viele???

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von krümelmonster, 12.03.06.

  1. 12.03.06
    krümelmonster
    Offline

    krümelmonster

    Hallo ihr erfahrenen Hexen,

    wir wollen am WE mit dem Wohnwagen wegfahren, zu einer Geb.-Überraschungsparty. Jeder soll etwas mitbringen, damit das Geburtstagskind keine Arbeit hat.
    Ich bin nun für Desssert zuständig, hab auch gedacht ist ja nicht weiter schlimm, nehme ja Jaques mit (das erste Mal im Wohnwagen).
    Heute hab ich erfahren, das wir ca. 30 Personen sind *kreisch*

    Was soll ich denn nun eurer Meinung nach am Besten machen???
    Welche Mengen kann Jaques denn bewältigen ohne überzukochen???
    Was schmeckt am besten???

    Brauche Hilfe, bitte!!!


    Andrea
     
    #1
  2. 12.03.06
    Creatina
    Offline

    Creatina

    #2
  3. 12.03.06
    Nanu
    Offline

    Nanu

    Hallo Andrea,

    da ist mir Tina doch gerade zuvor gekommen, hatte gerade auch nach dem Rezept gesucht....
    Das finde ich auch immer wieder gut... und an Deiner Stelle würde ich auch verschiedene Nachspeisen herstellen... dann ist für jeden etwas dabei =D
    Was bei uns auch immer gerne gegessen wird http://www.wunderkessel.de/forum/viewtopic.php?t=5519 oder ich könnte mir auch gut bei dem kaltenWetter http://www.wunderkessel.de/forum/viewtopic.php?t=11087 vorstellen, das könntest Du auch immer noch für den Notfall haben... falls noch was Süßes gewünscht wird :rolleyes:
    Viel Erfolg, und liebe Grüße!
    Barbara
     
    #3
  4. 13.03.06
    krümelmonster
    Offline

    krümelmonster

    Hallo Tina, Hallo Barbara,

    das mit dem Schichtdessert hört sich aber sehr lecker an, ich glaube, das gibt es auf jeden Fall.
    Raffaelo-Pudding hab ich schon mal ausprobiert, musste noch sehr viel Stärke zugeben damit er fest wurde, hat zwar noch geschmeckt aber eben auch sehr nach Stärke. Vielleicht probier ich das besser noch mal aus vorher.

    Danke schonmal für die Anregungen.

    Sollte noch jemand Ideen haben, dann immer her damit.Sind ja noch ein paar Tage bis zum WE.

    Andrea
     
    #4

Diese Seite empfehlen