Nachtisch fürs Nachbarschftsfest

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Backkünstler, 06.08.08.

  1. 06.08.08
    Backkünstler
    Offline

    Backkünstler

    Hallo zusammen ,

    wir haben nächstes Wochenende Nachbarschaftsfest und bin nun auf der Suche nach einem Rezept für ein schönes Dessert !

    Wer von Euch kann mich mit tollen Rezepten inspirieren ?

    Liebe Grüße
    Backkünstler :p
     
    #1
  2. 06.08.08
    Knollie
    Offline

    Knollie

    AW: Nachtisch fürs Nachbarschftsfest

    Hallo Backkünstler,

    wieviele Personen hast Du denn ungefähr zu versorgen?
     
    #2
  3. 06.08.08
    Backkünstler
    Offline

    Backkünstler

    AW: Nachtisch fürs Nachbarschftsfest

    Hallo Knollie ,

    wenn ich das nur wüßte , es werden wohl reichlich sein ! Bin aber die erste die sich für den Nachtisch eingetragen hat , Salat gibts noch und nöcher .

    Liebe Grüße
    Backkünstler :p
     
    #3
  4. 06.08.08
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    AW: Nachtisch fürs Nachbarschftsfest

    Hallo backkünstler,

    wenn du es nicht gut kühlen kannst.. wäre was ohne Sahne halt besser..
    am liebsten wenn Kinder dabei sind .. Pudding- Tofifee-Karamell, Schoko,Vanille
    dazu Sosse wie Erdbeere oder Himmbeere und vielleicht Vanille wenn alles selber gemacht ist schmeckt es so lecker...
    oder eben dies Joghurt Dessert von hier find ich immer sooooo lecker..
    Triffels mag ich auch sehr gerne.. Biskuit bröseln und mit einer Creme und Frucht
    schichten...

    gruss uschi
     
    #4
  5. 06.08.08
    Knollie
    Offline

    Knollie

    AW: Nachtisch fürs Nachbarschftsfest

    wie wäre es mit Obstspießchen mit Schokoüberzug. Falls es zu warm wird, ggf. Kühlakkus unter die Platte legen.

    Oder wenn es eine Möglichkeit zur Kühlung gibt: Eis in allen Variationen...

    Oder wie wäre es mit dieser Joghurtbombe Hab ich selbst zwar noch nicht ausprobiert, steht aber ganz oben auf meiner Probierliste.
     
    #5
  6. 06.08.08
    sogo
    Offline

    sogo

    AW: Nachtisch fürs Nachbarschftsfest

    ....oder die leckere Schwarzwälder Creme :notworthy: .... ist auch was für Kinder... und kann im Keller vor sich hinkühlen.
    Liebe Grüße

    Sonja:wave:
     
    #6
  7. 06.08.08
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    AW: Nachtisch fürs Nachbarschftsfest

    Hallo Backkünstler,

    irgendwo hab ich hier noch ein TM-Rezept für eine Orangencreme, die mit Schmand gemacht wird, also nicht ganz so hitzempfindliche wie Sahne - und auch Kindern schmeckt der Nachtisch gut!

    Wenns Dich interessiert, dann können wir ja noch telefonieren. Ich mach mich dann mal auf die Suche.
     
    #7
  8. 06.08.08
    nepolein
    Offline

    nepolein

    AW: Nachtisch fürs Nachbarschftsfest

    Hallo natur-pur,
    mich wuerde das Rezept auch interessieren!
    Kannst du das hier reinstellen oder mir als PN schicken?

    @Backkuenstler, was haelst duvon Tiramisu ohne Ei ?
    LG nepolein
     
    #8
  9. 07.08.08
    Backkünstler
    Offline

    Backkünstler

    AW: Nachtisch fürs Nachbarschftsfest

    Hallo zusammen ,

    das sind ja schon mal ein paar schöne Anregungen . Aber wie Ihr schon alle schreibt , spielt das Wetter ja auch eine große Rolle . Deswegen werde ich auch ganz kurzfristig eine Endscheidung treffen , allerdings jetzt schon mal eine Vorauswahl treffen .

    Liebe Grüße
    Backkünstler :p
     
    #9
  10. 07.08.08
    Backkünstler
    Offline

    Backkünstler

    AW: Nachtisch fürs Nachbarschftsfest

    Hallo natur-pur ,

    immer her mit dem Rezept =D !!!!!

    Liebe Grüße
    Backkünstler :p
     
    #10
  11. 07.08.08
    Deira217
    Offline

    Deira217

    AW: Nachtisch fürs Nachbarschftsfest

    Hallole,

    wie wärs mit

    Apfeltraum - eine eifreie Tiramisu-Variante

    Eine Lasagniere mit ca. 150 g Löffelbiskuits auslegen
    mit 6 EL Apfelsaft beträufeln
    1 Glas (370 ml) Apfelmus draufstreichen
    Creme aus 250 g Mascarpone, 250 g Quark und 1/8 l Milch im TM zusammenrühren und obendrauf streichen.
    Kühl stellen und bis zum anderen Tag durchziehen lassen
    Kurz vor dem Servieren mit dunklem Kakao (durch ein Sieb) bestäuben.

     
    #11
  12. 07.08.08
    Herzkersch
    Offline

    Herzkersch

    AW: Nachtisch fürs Nachbarschftsfest

    das hab ich an meinem geburtstag gemacht, alle waren begeistert:

    Mango-Tiramisu mit Cantuccini für 8 Personen:

    2 Dosen (à 425 ml) Mango
    250 g Mascarpone
    500 g Magerquark
    4 EL Zucker (3 reichen voll aus, da der mangosaft ja auch noch leicht gezuckert ist!)
    8 EL Orangensaft
    150 g Cantuccini (ital. Mandelgebäck)
    2-3 EL Orangen- oder Amaretto-Likör (hab nur Orangenlikör genommen)
    3 EL Krokant kaufen

    Mango abtropfen, den Saft dabei auffangen. 4 Scheiben Mango fein würfeln. Rest mit dem Stabmixer pürieren (hab natürlich den TM genommen). Mascarpone mit Quark, 4 EL Zucker, 4 EL Orangen- und 4-5 EL vom Mangosaft glatt rühren. Cantuccini hacken. Hälfte in eine flache Auflaufform verteilen. Mit Rest Orangensaft und Likör beträufeln. Hälfte Creme darauf streichen. Mangopüree, bis auf 4 EL, darauf verteilen. Übrige Kekse darüberstreuen. Rest Creme darauf streichen. Ca. 3 Stunden kalt stellen. Tiramisu mit Mangowürfeln, Rest Mangopüree und Krokant verzieren.

    wenn du unter die auflaufform noch kühlakkus legst (in alufolie gewickelt), dann hält sich das tiramisu bestimmt ne weile ....
     
    #12

Diese Seite empfehlen