Nachtisch zu Raclette?????

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von iludwig, 26.12.09.

  1. 26.12.09
    iludwig
    Offline

    iludwig

    Hallo ihr alle,
    ich brauche dringend ein od zwei Rezepte für einen Dessert. Wir sind zu Silvester bei Freunden eingeladen und sind zu 3 Päarchen und 3 Kinder (2-5 Jahre) und ich bin für den Nachtisch zuständig. Als Hauptgericht machen wir Raclette.

    Liebe Grüße Isabelle
     
    #1
  2. 26.12.09
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Isabelle,

    nach Raclette würde ich was luftiges, leichtes machen.

    Ein Sorbet oder eine leichte Mousse (wie diese hier)
     
    #2
  3. 26.12.09
    Zotty
    Offline

    Zotty

    Hi Isabelle,

    wir machen zum Abschluss immer süßes Raclette.

    Z.B. Bananen in Scheiben schneiden und Honig drüber und dann ab ins Pfännchen. Vor dem Verzehr kann man die Bananen noch mit einem leckeren hochprozentigen Schnäpschen flambieren.

    Was auch lecker ist. Williams Christbrine ins Pfännchen, wer mag Mandelblättchen (kann wenn man will vorher schon etwas anrösten) und dann eine Scheibe Esszett-Schnitte drüber. Die einen legen noch eine Scheibe Käse dazu, die anderen essen es ohne. Die meisten legen Käse drüber, aber dann keinen Raclett mehr, sondern eine Scheibe milden Gouda.

    Das ist unheimlich lecker. Göga freut sich schon wieder riesig auf den süßen Abschluss:rolleyes:
     
    #3
  4. 27.12.09
    Prudence
    Offline

    Prudence

    Hallo Zotty
    Das ist ja ne tolle Idee bei uns gibt es nämlich auch Raclett und Göga wird sich freuen=D DANKE
     
    #4
  5. 27.12.09
    iludwig
    Offline

    iludwig

    Hallo ihr, danke für eure Anregungen muss mal schauen, hatte auch an anderer Stelle schonmal gesucht und da hatte man mir Baileyscreme empfohlen, und dachte ich mache für die Kinder einfach nur Pudding mit bunten Streuseln.
    Schönen Sonntag Isabelle
     
    #5
  6. 27.12.09
    Herzkersch
    Offline

    Herzkersch

    Moin, ne Kugel Eis sollte doch immer noch gehen - schmilzt ja eh .... ;)=D

    lg Herzi
     
    #6
  7. 27.12.09
    bimali
    Offline

    bimali

    Hallo!

    Die Baileyscreme hatte ich gestern, die ist sehr lecker. Irgendwo in dem Original-Thread steht, dass die jemand für die Kinder anstatt mit Baileys mit etwas Sahne und Nutella gemacht hat. Meine Kleinen waren jedenfalls begeistert. =D

    Da wir Silvester auch wieder Raclette machen, werde ich diesmal die Birnen mit Schokolade anbieten. Das klingt, als wäre es zumindest für mich genau das Richtige.

    Viele Grüße,
    Birgit =D
     
    #7
  8. 27.12.09
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Guten Morgen,
    wir essen gerne diesen Nachtisch (vor allem die Kinder). Meistens nehme ich sogar nur Magenquark und schlage den gut auf , wird sehr cremig.Auch gebe ich keinen Alkohol mit in die Nachspeise.
     
    #8
  9. 27.12.09
    Nely10
    Offline

    Nely10

    Hallo,

    wir machen nah Raclette auch immer gleich ein süßes Raclette Obst Schokolade Eis und verschiedene Liköre
    Uns schmeckt das immer wieder sehr gut und für Kinder ist das auch sehr toll.
     
    #9
  10. 27.12.09
    Zotty
    Offline

    Zotty

    Hallo Sonja,

    mein Leckermäulchen ist auch schon ganz aus dem Häuschen wegen dem süßen Nachtisch-Raceltte. Lasst es Euch schmecken.
     
    #10

Diese Seite empfehlen