Nachwuchs draußen....

Dieses Thema im Forum "Fellkinder" wurde erstellt von millo1971, 10.02.08.

  1. 10.02.08
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo!
    Heute hat unsere Häsin "Blümchen" 8 Junge geworfen....
    mal sehen, letztes Jahr hatte sie nur 3 und die sind nicht durchgekommen...
    Die Kinder waren schon ganz begeistert und Miro meinte, daß wär ja schon sein Geburtstagsgeschenk ( er hat am Dienstag Geburtstag)....
     
    #1
  2. 10.02.08
    Karokarotte
    Offline

    Karokarotte

    AW: Nachwuchs draußen....

    Hallo Sandra,


    dann drücke ich Euch einmal ganz feste die Daumen, dass es diesesmal gut geht.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie noch einen schönen Sonntag.
     
    #2
  3. 10.02.08
    nami1701
    Offline

    nami1701

    AW: Nachwuchs draußen....

    Hallo Sandra,
    alles Liebe und ganz viel Glück für deine kleinen [​IMG]
    Drücke ganz doll die Daumen.:thumbleft:
     
    #3
  4. 10.02.08
    elke409
    Offline

    elke409

    AW: Nachwuchs draußen....

    Hallo Sandra,

    auch ich drücke beide Daumen, daß alles gut geht und sich die kleinen prächtig entwickeln.
     
    #4
  5. 10.02.08
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    AW: Nachwuchs draußen....

    Hallo Sandra,

    ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass alles gut geht - und dass Miro sein Geburtstagsgeschenk auch genießen kann!
     
    #5
  6. 10.02.08
    nelja
    Offline

    nelja Ziegenmama

    AW: Nachwuchs draußen....

    Hallo!
    Das kann man jetzt aber auch leicht falsch verstehen :rolleyes:

    @ Sandra: Viel Erfolg, dass ihr die Hasen diesmal groß bekommt!
     
    #6
  7. 10.02.08
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    AW: Nachwuchs draußen....

    Hallo nelja,

    tststs.... dass hier alle immer nur ans essen denken!

    So ein armes Häschen, so kann ich gar nicht denken! Ich ess da doch lieber den Hasen das Grünzeugs weg ;)

    @ Sandra, ich hoffe, Du hast mich wenigstens richtig verstanden.....
     
    #7
  8. 10.02.08
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Nachwuchs draußen....

    Hallo ihr Lieben!
    Vielen Dank für eure lieben Wünsche...
    Also, heute sind die Kinder alle 5 Minuten nach draußen gerannt und wollten die Babys sehen...
    Beim letzten Versuch war unsere Häsin erst gute 5 Monate alt und es war eher ein Versehen...ich denke jetzt ist sie etwas reifer und bisher klappt auch alles.
    Mein Mann hat noch eine Extraportion Heu und Stroh reingetan und jetzt müssen wir abwarten....
    @natur-pur: Wenn die hasen alt genug sind spirch 6 Monate dann landen sie auch im [​IMG]
     
    #8
  9. 10.02.08
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    AW: Nachwuchs draußen....

    Hallo Sandra und natur-pur,
    DAS habe ich sofort gedacht und traute gar nicht zu fragen..... *heul*:angry3::-(:-(
    Schnieeef-Grüße,
     
    #9
  10. 10.02.08
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    AW: Nachwuchs draußen....

    Hallo Sandra,

    na, da drück ich euch auch gerne die Daumen, dass alles gut geht....

    Liebe Grüße Skotty :p
     
    #10
  11. 10.02.08
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Nachwuchs draußen....

    Hallo nelja!
    Wir haben die Hasen des Genießens wegen....mjam... und den Kindern macht es nichts aus, die kennen es nicht anders.
     
    #11
  12. 10.02.08
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    AW: Nachwuchs draußen....

    Sandra


    NEIN! ! ! ! !

    Das ist für mich eine ganz schreckliche Erinnerung, unter der ich heute noch leide, daher erzähle ich Dir ganz kurz die Geschichte....


    Als ich so ungefähr 10 Jahre alt war, hat mich mein schöner, dicker Hase 2 Tage vor Weihnachten verlassen und hat auch noch die Käfigtüre von außen hinter sich verriegelt.....
    An Heilig Abend gab es Hase! Meine Oma hat mich vorher die ganze Nachbarschaft verrückt machen lassen, weil ich durch alle Gärten gelaufen bin und gesucht habe. Im Verdacht hatte ich sie ja, aber sie hat Stein und Bein geschworen, dass sie es nicht war und der Hase im Topf nicht meiner sei.
    Als ich Anfang 30 war und ich diese Geschichte immer wieder angesprochen hatte, hat sie es dann endlich gestanden. Mit meinem Opa hat sie diesen "hinterhältigen Mord" gemeinsam begangen!

    Was soll ich jetzt deinen Häschen wünschen....? Ich bin nun ziemlich ratlos.
     
    #12
  13. 10.02.08
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Nachwuchs draußen....

    Hallo natur-pur!
    Keine Angst, wir haben natürlich auch 3 Schmusehasen, die nicht geschlachtet werden, der eine ist der Stammvater aller unserer Hasen und schon mindestens 7 Jahre alt, dann einen Weißen und einen Schlappohr, beide aus dem letzten Wurf....
    Aber der Rest....[​IMG]
     
    #13
  14. 11.02.08
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Nachwuchs draußen....

    Hallo und traurige Grüße!
    Der komplette Wurf hat die erste Nacht nicht überlebt, ich denke es war zu kalt...
    Miro trägt es mit Fassung...und wir versuchen es wieder hat er gesagt.
     
    #14
  15. 11.02.08
    Lavender
    Offline

    Lavender

    AW: Nachwuchs draußen....

    Och je,

    wir hatten vorige Woche auch plötzlich ein Schaflämmchen (das Mutterschaf haben wir im frühen Herbst dann wohl "gefüllt" geschenkt bekommen, haben nämlich nur Mädels auf der Weide stehen) mit dem hier niemand gerechnet hat. Wir haben die zwei sofort in den Stall gestellt, aber es hat nichts geholfen... ich denke auch, dass es noch zu früh war.

    Unsere Große hat fürchterlich geweint und die Kleine (5 Jahre) stellte fest, dass das Lämmchen dann wohl von Gott geholt worden sei und damit war die Sache für sie geritzt. Hm, diesen Ausspruch hat sie nicht von uns...

    Mitfühlende Grüße (aber den Kochpott-Tod finde ich auch nicht besser),
    Nicole
     
    #15
  16. 11.02.08
    Backkünstler
    Offline

    Backkünstler

    AW: Nachwuchs draußen....

    Hallo Sandra ,

    lese gerade den Tread und freu mich für Euch mit und nun kommt so ein Meldung von Dir . Das tut mir aber leid ! Wir hatten im Oktober einen Wurf mit dreien , davon ist eins leider gestorben der Rest hat den " kalten Winter " überstanden .
    Wünsch Euch beim nächsten Mal mehr Glück !

    Liebe Grüße
    Backkünstler :p
     
    #16
  17. 11.02.08
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Nachwuchs draußen....

    Hallo Backkünstler!
    Ich denke wir werden diese Häsin nicht nocheinmal decken lassen.
    3 Weibchen haben wir noch als Reserve, und wir werden noch ein bischen warten, so bis Anfang April....
     
    #17

Diese Seite empfehlen