Nackthafer?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Sonne4, 21.10.07.

  1. 21.10.07
    Sonne4
    Offline

    Sonne4

    Hallo,
    ich habe Nackthafer geschenkt bekommen und weiss nun gar nicht, was mit anfangen. Verwende ich das wie Dinkel und Co? Also einfach mahlen?

    Kann mir jemand einen Tipp geben?

    Dankeschön.
     
    #1
  2. 21.10.07
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    AW: Nackthafer?

    Ich hatte mal geröstete Nacktgerste (aus Wien mitgebracht). Die konnte man einfach so knabbern, über den Salat streuen, oder auch als Risotto zubereiten (das Risotto hat mir allerdings nicht so gut geschmeckt).

    Grüße,
    Benedicta
     
    #2
  3. 21.10.07
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Nackthafer?

    Hallo Sonne,

    Nackthafer ist eine eigene Züchtung und er ist weicher als normaler Hafer.
    Du kannst ihn zu Flocken verarbeiten aber auch Brot mit backen, oder wie Benedicta schon sagt, Risotto damit machen.
    Behandle ihn einfach wie normales Getreide.
     
    #3
  4. 21.10.07
    Sonne4
    Offline

    Sonne4

    AW: Nackthafer?

    Hallo,
    dankeschön euch beiden. Als Risotto kann ich es mir nicht so vorstellen. Aber Brot backen ist wunderbar! ;)
     
    #4
  5. 22.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Nackthafer?

    Hallo :sunny:4,

    vielleicht magst Du mal den Pistazienhafer kochen ?

    LG,
    Elli
     
    #5

Diese Seite empfehlen