nächste Woche wieder Pralinen-Formen bei Aldi

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Iris S., 06.10.12.

  1. 06.10.12
    Iris S.
    Offline

    Iris S.

    Hallo Ihr Lieben!
    Ich habe gerade gesehen, dass es am 11.10. bei Aldi Süd wieder die viel geliebten Pralinen-Formen für € 1,99 gibt.

    100% Platin Silikon, mit Rezeptvorschlägen, für 15 Pralinen, Temperaturbeständig von -40 bis + 250 Grad, Spülmaschinengeeignet.

    Rezeptvorschlag
    (etwas abgewandelt) z.B. Keks-Pralinen: 200g Schokolade, 2-3 Butterkekse im TM gemahlen, Kekesbrösel und geschmolzene Schoki unterrühren und in die Pralinen-Form füllen. Anschließend erkalten lassen.

    LG Iris
     
    #1
  2. 06.10.12
    Gittibob
    Offline

    Gittibob

    Hallo Iris,
    tausend Dank für den Tipp.
    Ich habe mir letzte Woche 2 Pralinenformen von Kaiser für je 5,99 € gekauft, hmpf *ärgern....* aber da hole ich mir bei Aldi noch eine, ich mache z.Zt. oft und gerne Schoko-Eiskonfekt, ohne Silikonform undenkbar ......
     
    #2
  3. 06.10.12
    bine12
    Offline

    bine12

    Hallo

    kennt die schon jemand ?
    bekommt man die Schokolade einfach und problemlos raus ohne die Form zu verunstalten?
     
    #3
  4. 06.10.12
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    @Gittobob? Schoko-Eiskonfekt? Wo finde ich denn bitte dieses Rezept?
     
    #4
  5. 06.10.12
    Iris S.
    Offline

    Iris S.

    Hallo Sabine!
    Ich habe mir voriges Jahr auch diese Formen gekauft. Ich hatte keine Probleme das die hängen blieben.


    LG Iris
     
    #5
  6. 06.10.12
    bine12
    Offline

    bine12

    Iris

    vielen dank für deine Antwort
     
    #6
  7. 06.10.12
    Schneckle43
    Offline

    Schneckle43

    Hallo,

    habe heute im Prospekt auch gesehen, dass es nächste Woche diese Formen gibt und habe mich erst dagegen entschieden. Aber wenn ich euch so höre, werde ich mir vielleicht doch noch welche besorgen. Das Rezept für Eiskonfekt würde mich auch sehr interessieren. Gittibob, wo kann man das denn finden? Hier im Kessel?

    Vielen Dank
    Liebe Grüße
    Anita
     
    #7
  8. 06.10.12
    bine12
    Offline

    bine12

  9. 06.10.12
    Gittibob
    Offline

    Gittibob

    Hallo Zusammen,
    Bine, da bist Du mir zuvor gekommen .....

    Das ultimative Eiskonfekt (Dukan Diät geeignet )

    statt Zucker ... wir nehmen Süßstoff z.B. Canderell

    Bei uns essen das inzwischen auch alle Gäste zum Dessert als Eiskonfekt / Pralinen =D;):rolleyes:
     
    #9
  10. 06.10.12
    Schneckle43
    Offline

    Schneckle43

    Überredet :p

    Ich werde mir die Formen besorgen =D=D=D

    Bin auch immer auf der Suche nach kleinen Weihnachtsgeschenken. Da ist das genau richtig.

    Danke

    Liebe Grüße
    Anita
     
    #10
  11. 08.10.12
    Iris S.
    Offline

    Iris S.

    Hallo Ihr Lieben!
    Diese Rezept von Sabine kann man auch gut mit der Ganierspritze von TPC machen. Die haben hier ja auch einige.

    LG Iris
     
    #11
  12. 08.10.12
    schnuddl95
    Offline

    schnuddl95 Freizeitbäcker

    Hallo,
    oh mann hier werd ich immer wieder verführt .
    Dachte die brauch ich nicht als ich sie im Prospekt gesehen habe, aber
    wenn ich das hier so lese will ich sie auch h a b e n ! ! ! ! :p
     
    #12
  13. 09.10.12
    BettinaF75
    Offline

    BettinaF75

    Hallo,

    ich habe auch schon seit längerem Silikonformen zuhause, sie sind bei mir jedoch im Schrank gelandet. Was mich interessieren würde, was nehmt ihr für eine Schokolade her???? Habe damals extra so Belgische Schokotropfen gekauft in Vollmilch, Zartbitter und Weiße Schoki, die sind jedoch bereits verbraucht und seitdem habe ich nix mehr gemacht. Ich würde jedoch für Weihnachten gerne wieder Pralinen machen und verschenken.

    Viele Grüße
    Bettina
     
    #13
  14. 12.10.12
    Gittibob
    Offline

    Gittibob

    Hallo Zusammen,
    ich habe mir gestern 3 versch. Pralinenformen bei Al*i gekauft, sie sind echt super, kein Unterschied zu den Kaiser Formen zu erkennen, so oft benutzt man sie ja gar nicht.
    Ein Blatt mit netten Rezepten lag auch noch bei, also ich freu mich und such mir hier schon mal Rezepte für die Weihnachtszeit, vielleicht verschenke ich dieses Jahr mal Pralinen ?!
     
    #14
  15. 12.10.12
    Schneckle43
    Offline

    Schneckle43

    Hallo

    auch ich habe mir gestern 3 Pralinenformen besorgt =D
    Mal sehen, wann ich dazu komme. Hoffe bald. :):)

    Liebe Grüße
    Anita
     
    #15
  16. 12.10.12
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern


    Hallo Bettina,

    ich verwende gerne die Moser-Roth Schokolade von Aldi.
     
    #16
  17. 12.10.12
    bine12
    Offline

    bine12

    Hallo

    bei unserem Ali gab es 4 verschiedenen Formen
     
    #17
  18. 12.10.12
    Gittibob
    Offline

    Gittibob

    Ich glaube, es gab sogar noch mehr, Herzchen hatte ich schon und für die Tiere / Kinderförmchen habe ich nicht wirklich Verwendung =D.
     
    #18
  19. 13.10.12
    bine12
    Offline

    bine12

    Gittibob

    an Pralinenformen gabs bei uns 2 runde, herzchen und eckige das wars
     
    #19
  20. 27.11.12
    shopgirlps
    Offline

    shopgirlps

    Hallo,

    ich habe auch die Silikonformen vom Aldi und habe beschlossen, daß es dieses Jahr bei mir zum Verschenken für freundlichen Arzthelferinnen, Briefträgerin, etc. solche Pralinen geben wird.

    Bin jetzt auf der Suche nach Rezepten hier fündig geworden.

    Wie genau schmelzt Ihr die Schokolade? Macht Ihr das im TM oder im Wasserbad? Kann ich das Rezept für Eiskonfekt im TM zubereiten? Hat evtl. jemand eine genaue Anleitung mit Temperatur und Zeiten für mich?
     
    #20

Diese Seite empfehlen