Nähgalerie

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von Tani1608, 12.12.12.

  1. 12.12.12
    Tani1608
    Offline

    Tani1608

    Guten Abend,

    ich finde es immer äußerst schön, mir in den div. Threads (Häkel-, Strickgalerie etc.) Eure Handarbeiten anzuschauen. Nicht selten kommt es vor, dass mir dadurch wieder neue Ideen kommen. Dass darüber hinaus auch gleich der Austauch von Anleitungen erfolgt bzw. man Hilfe bei Problemen erhält ist nahezu genial.

    Nachdem ich mich in den letzten Wochen mal ans Nähen gewagt habe (1 Kleid und mehrere Loops, siehe Galerie, habe ich auch bereits fertig genäht) fände ich es toll, wenn ihr in diesem Thread Eure genähten Werke präsentiert. Wäre sicher für alle eine schöne Inspiration!

    Freu´ mich auf Eure Bilder :)!

    Viele Grüße
    Tani1608
     
    #1
  2. 13.12.12
    Reikifee
    Offline

    Reikifee

    Guten Morgen Tani

    Deine Loops sind ja echt klasse geworden :thumbleft:.
    Vielleicht könntest du noch eine Nähanleitung mit einstellen ;).
     
    #2
  3. 14.12.12
    Tani1608
    Offline

    Tani1608

    Hallo Reikifee,

    danke :)

    Als blutiger Anfänger hat mir dieses Video Loop-Schal nähen - YouTube super weitergeholfen.

    Viele Grüße
    Tani1608
     
    #3
  4. 30.12.12
    Tani1608
    Offline

    Tani1608

    Hallöchen,

    habe nun noch eine Taschentüchertasche und ein Stoffbeutel genäht (siehe Galerie) - für Anfänge beides schnell und einfach zu nähen.

    Z. Zt. in ich dabei eine Tasche für meinen neuen Kindle zu nähen.

    Wie schaut es denn bei Euch aus? Ist sonst wirklich niiiieeemand hier im Forum als "Hobbyschneider" aktiv???ß

    Viele Grüße
    Tani1608
     
    #4
  5. 30.12.12
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    ich hab hier ne nagelneue tolle Nähmaschine stehen.. und krieg es nicht gebacken..
    das erste ein Loopschal musst ich wieder auftrennen.. mir fehlt jemand der mich bissle anleitet..
    hatte mir soviel vorgenommen..

    gruss Uschi
     
    #5
  6. 30.12.12
    Tani1608
    Offline

    Tani1608

    Hallo Uschi,

    hast Du Dir die Videoanleitung zum Loop-Schal unter dem o. a. Link angeschaut?

    Schöne Grüße
    Tani1608
     
    #6
  7. 30.12.12
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo ihr Lieben!
    Im Nähen bin ich absoluter Anfänger, ich freu mich immer über eine gerade naht (wenn ich sie hinbekomme).
    Heute fiel mir der dunkelrote Filz in die Hände, mit dem wollte ich eigentlich mit den Kindern aus meiner Handarbeits-AG was für die Eltern zu Weihnachten basteln, fand ihn aber dann für Zweit-bis Viertklässler zu steif.
    Deshalb hab ich heute mal ein bischen getüftelt und ein Hülle für meinen Kindle fire draus gemacht. Vorne ist eine Tasche für Kopfhörer oder auch das Ladekabel und auf der Rückseite ist eine kleine Tasche für ein Putztuch (weil auch meine Kinder den Kindle für sich entdeckt haben und deshalb immer fettige Fingerabdrücke drauf sind)
     
    #7
  8. 31.12.12
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo,

    euere Näharbeiten schaun schön aus.

    @millo, falls du mit der Kindle-Hülle in "Massenproduktion" gehst *lach*, dann hätte ich gerne eine rote. Mein Kindle ist nämlich auch immer voller Tapper.


    Viele Grüße,
    Renate.
     
    #8
  9. 31.12.12
    nikkel2000
    Offline

    nikkel2000

    Die Tasche für den Kindle ist ja voll toll, vorallem mit Fach für Zubehör. Ich habe seit weihnachten eine Sony-Reader und mir fehlt eigentlich auch eine Tasche.
    hast du eine Anleitung dafür?
     
    #9
  10. 31.12.12
    Tani1608
    Offline

    Tani1608

    Hallo Elke,

    ich mache die Tasche nach dieser Anleitung, als Verschluss nehme ich Klettband. Die Maße müssten halt eben nur deinem Reader angepasst werden.

    @ Millo
    Die Tasche schaut super aus :)

    Gruß und guten Rutsch,
    Tani1608
     
    #10
  11. 05.01.13
    plumsine
    Offline

    plumsine Inaktiv

    Hallo zusammen,

    habe im Sommer letzten Jahres wieder mit dem Nähen angefangen nach fast 30 Jahren. Habe einen Taschennähkurs begonnen und habe wieder freude daran gefunden. Nun nähe ich grad einen Brötchenkorb. Die Anleitung in einer Patchworkzeitung war so klasse das ich es auch als Anfängerin geschafft habe.

    Lg aus der Schwebebahnstadt

    Heike
     
    #11
  12. 05.01.13
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo,

    ich hab zu Weihnachten meine erste Gretelies zum Einkaufen mit Innentasche und Einkaufs-Chip genäht, prima Resteverwertung =D Da werde ich sicher noch die ein oder andere anfertigen. Die sind ideal zum Verschenken!
     
    #12
  13. 06.01.13
    Gretele
    Offline

    Gretele

    Hallo,

    hat von euch schon mal jemand solch eine Weekender Tasche genäht? Sie soll ja anscheinend auch für Anfänger geeignet sein. Ich würde gerne wissen, ob ihr das auch so seht oder ob man da schon etwas Näherfahrung mitbringen sollte.
     
    #13
  14. 06.01.13
    allemagne
    Offline

    allemagne

    Hallo nähende Hexen,
    Ihr hext aber tolle Sachen!!!
    da möchte ich doch mal mein Wintermäntelchen für´s Buch aus dem Kessellaufsteg schicken:
    Roses kleine Welt: Buch auf Reisen - Büchertasche

    @ Wolfsengel, diese Tasche möchte ich schon lange in Angriff nehmen...und immer schieb ich es. Vermutlich weil ich immer mit nur ein und der selben Tasche rausgehe... aber vielleicht sollte ich doch mal ran an die Maschine.
    Allerdings habe ich mir als nächstes kleineres Projekt einen Leinenbeutel für das Brot vorgenommen. Genauergesagt für das Altbrot und liebäugle da gerade mit
    http://www.sulky-international.de/images/anleitung/Einkaufsbeutel_mit_Herz.pdf

    Übrigens falls es zufällig Tildafans hier gibt, hier findet Ihr ein paar kleinere Schnittmuster:
    Navigation | Lisa-Freundeskreis.de

    @ Hexentaschen:
    Beuteltasche mit Schnürung
    http://www.coatsgmbh.de/NR/rdonlyre.../86431/FS_Patchworktasche_HeavenlyPeace_D.pdf
    http://www.beiunszuhause.de/bei-uns...-uns-zu-hause1-prd&locale=dede1&PagecRef=3970
     
    #14
  15. 06.01.13
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo Allemagne,

    ich kann den Link zwar nicht öffnen, aber ich gehe davon aus, das ist der Herzbeutel, den ich statt der Gretelies noch auf der Liste hatte. Ich persönlich mag Einkaufsbeutel eigentlich gar nicht, aber meine Mutter zB. hat so'n Dingens immer und überall dabei. Also bekommt die auch noch eine der beiden Varianten (oder gleich beide?) ;)
     
    #15
  16. 06.01.13
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Leute,

    Supertaschen, da bekomme ich auch wieder Lust zum Nähen :p.
     
    #16
  17. 07.01.13
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    Hallo Nähfreunde,

    war auch im vorigen Jahr etwas aktiv!
    /Users/ufu/Desktop/IMG_0929.jpg mit Inneleben
    /Users/ufu/Desktop/IMG_0934.JPG !
    Dazu /Users/ufu/Desktop/IMG_0936.jpg
    Ein paar Loop´s file://localhost/Users/ufu/Desktop/IMG_0992.JPG
    file://localhost/Users/ufu/Desktop/IMG_1386.JPG

    Und noch
    Bademantel
    file://localhost/Users/ufu/Desktop/IMG_1395.jpg
    Jacke
    file://localhost/Users/ufu/Desktop/IMG_1401.JPG
    Freizeithose
    file://localhost/Users/ufu/Desktop/IMG_1393.jpg
    und noch T-Shirts und Hosen und Pullover usw!
     
    #17
  18. 07.01.13
    renine
    Offline

    renine

    Hallo funmix,

    kannst du mir mal sagen wie ich deine Bilder oder Beschreibungen öffnen kann? Hab da keine Ahnung!:rolleyes:

    Danke Renate
     
    #18
  19. 13.02.13
    Tani1608
    Offline

    Tani1608

    Hallo funmix,

    leider kann ich die Bilder auch nicht öffnen :-(

    Wäre prima, wenn Du sie in die Galerie einstellen könntest.

    Viele Grüße
    Tani1608
     
    #19
  20. 10.03.13
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    #20

Diese Seite empfehlen