Name ändern?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von Sumsebienchen, 09.08.06.

  1. 09.08.06
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Hallo
    ich möchte gerne meinen Namen im Forum ändern ( der auf der linken Seite über dem Maitre ).Geht das noch? Habe beim Anmelden damals nicht gewußt das man auch irgendwelche Spitznamen nehmen konnte! Und da ich mich nicht so 100%ig am Computer auskenne wäre es schön wenn mir jemand helfen könnte!
     
    #1
  2. 09.08.06
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    AW: Name ändern?

    Hallo Sabine,

    das kann Sacha für dich machen schreib ihm einfach ne PN.
    Hat er für mich auch schonmal :)
     
    #2
  3. 09.08.06
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    AW: Name ändern?

    Ich weiß ne blöde Frage aber wie mach ich das, habe noch nie eine PN geschrieben!?
     
    #3
  4. 09.08.06
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    AW: Name ändern?

    AAaaaaaaaaaaalso,

    klick mal bei dir auf Kontrollzentrum
    Dann steht links in Leiste zb Neue Nachricht daraufklicken
    Dann geht ein Kästchen,bei Empfänger schreibst du Sacha rein
    Dann schreibst du ihm dein Anliegen (vielleicht hat er es auch hier schon gelesen :)
    Und dann schickst du es ab...

    Übrigens gibt es keine blöden Fragen :)
     
    #4
  5. 09.08.06
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    AW: Name ändern?

    Habe Sacha eine PN geschickt. Hoffe das es geklappt hat. Danke nochmal Holly =D
     
    #5
  6. 09.08.06
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    AW: Name ändern?

    Hallo ich nochmal
    habe die PN an Sacha,Sacha großgeschrieben geschickt und jetzt gesehen das es immer kleingeschrieben ist. Kommt Sie dann trotzdem an ?
     
    #6
  7. 09.08.06
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    AW: Name ändern?

    Hallo Biene,

    ich mache es immer ganz anders und supereinfach. Ich klicke den entspr. Namen an. Dann öffnet sich eine Maske, wo Du u. a. "eine PN schicken" oder so anklicken kannst. Und dann geht's los. Du brauchst den Namen gar nicht zu schreiben.

    Genauso kannst Du auch in der Benutzerliste nach ihm suchen und dann wie oben vorgehen. Ich mache das immer so, weil ich nicht immer alle Schreibweisen auswendig kann. So bin ich auf der sicheren Seite.

    Beste Grüße

    Jutta
     
    #7
  8. 09.08.06
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    AW: Name ändern?

    ´Hallo
    heißt das jetzt das meine PN wegen der scheibweise nicht angekommen ist?
     
    #8
  9. 09.08.06
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    AW: Name ändern?

    Hallo,

    Du kannst uns auch gerne über das Kontaktformular kontaktieren!!
     
    #9
  10. 10.08.06
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    AW: Name ändern?

    So habe jetzt auch noch eine Nachricht über das Kontaktformular geschickt. Hat aber anscheinend auch nicht geklappt! Naja dann bleibt er halt, der Name. Vielleicht hab ich es auch nicht richtig gemacht!!!:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
    #10
  11. 10.08.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Name ändern?

    Hallo Sabine,

    Sacha hat im Moment sehr viel um die viel zitierten Ohren, aber er wird sich bestimmt um Deine PN´s und Dein Anliegen kümmern sobald er wieder etwas Luft hat.

    Mich würde aber mal interessieren, woran Du gemerkt hast, das weder der Versand via PN oder über das Kontaktformular nicht geklappt hat. Normalerweise ist es so, dass die Forensoftware eine Fehlermeldung ausgibt, die dann weiterhilft.

    PN´s werden auch dann an den richtigen Empfänger versendet, wenn die Groß- und Kleinschreibung nicht beachtet wird. Eine PN an SaChA wird ebenso zugestellt wie eine PN an Sacha oder an sACHA, eben weil die Forensoftware nach der registrierung nicht nach Groß- und Kleinschreibung unterscheidet.

    Beispiel: Meldet sich jemand als FriTzchen_Mueller an, wird der Name zwar so angezeigt, aber die Forensoftware ignoriert die Groß und Kleinschreibung. Dies bedeutet, dass sich nun niemand mehr weder als fritzchen_mueller, noch als FRITZCHEN_MUELLER anmelden kann.

    Daher ist es vollkommen egal, ob Du den Empfängernamen groß oder klein geschrieben hast. Die hiesige Forensoftware ist im Übrigen so gescheit und ergänzt bei PN´s ab dem 3. eingetippten Buchstaben die Eingabe des Empfängernamens, indem während der Eingabe die verfügbaren Namen zur gemachten Eingabe in der Datenbank überprüft werden. Daher werden ab dem 3. Buchstaben sämtliche zur Verfügung stehende Mitgliedsnamen angezeigt.
    Probiers einfach mal aus.


    Liebe Grüße, Thomas
     
    #11
  12. 11.08.06
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    AW: Name ändern?

    Hallo Sabine,

    hat ja wunderbar geklappt :)
     
    #12

Diese Seite empfehlen