Name des Gerätes: Morphy nicht Murphy

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von claudy, 20.02.10.

  1. 20.02.10
    claudy
    Offline

    claudy

    Hallo Ihr Lieben,

    muss mal kurz etwas anmerken, was Euch vielleicht noch gar nicht aufgefallen ist: Manche schreiben in den Beiträgen und Rezepten Murphy.

    Wenn man bei der Suche "Morphy" eingibt, findet man die mit "Murphy" eingegebenen Beiträge nicht.
     
    #1
  2. 21.02.10
    Sarania
    Offline

    Sarania

    Liebe Claudy,

    vielleicht darf ich Dich aufklären: natürlich ist das Gerät von Morphy Richards und dementsprechend ein "Morphy", aber als Spitzname hatte mein Holder den "Murphy" ins Spiel gebracht - nach dem Murphy von dem bekannten Murphys Gesetz: „Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.“

    Es ist also nur ein scherzhafter Name für ein tolles Gerät. Bitte nicht allzu ernst nehmen.

    Im übrigen denke ich, dass die Suche nach den Rezepten durch die Einrichtung eines eigenen Kapitels für den Morphy/Murphy doch nicht so schwierig ist. Hier ist doch alles zusammengefasst, was es an Rezepten für den Tausendsassa gibt.

    Zwinkernde Sonntagsgrüße

    Deine Sarania
     
    #2
  3. 21.02.10
    claudy
    Offline

    claudy

    Hi Sarania,

    das hatte ich mir schon genau so gedacht :)

    Mir war nur aufgefallen, dass die admins das immer mal ändern und wollte auch nur mal darauf hinweisen.

    Ich glaube mein Beitrag steht hier irgendwie falsch, oder ?
     
    #3
  4. 21.02.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo ihr zwei,
    soweit ich weiß, mögen es die Admins lieber, wenn wir uns auf "Morphy" einigen.
     
    #4
  5. 21.02.10
    claudy
    Offline

    claudy

    Hi Conny,

    das denke ich auch, war von mir ja nur nett gemeint, dann muss die arme Ulli nicht immer ändern :)
     
    #5
  6. 21.02.10
    Möhrchen
    Online

    Möhrchen Moderator

    Hallo Claudy,

    das war schon in Ordnung, dass Du darauf hingewiesen hast.
    Ich habe ja einige User, bei denen mir das aufgefallen, per PN darum gebeten, nur Morphy zu schreiben, eben wegen der Suchfunktion;)!

    @Sarania: Du magst das vielleicht als Kosename verwenden, aber versetz' Dich doch in die Lage derjenigen User, die die Entwicklung des Namens nicht mitbekommen haben, die wissen doch gar nicht, worum es geht! Und wenn sie dann nur Morphy eingeben, gehen ihnen vielleicht wertvolle Beiträge durch die Lappen:rolleyes:! Und nicht jeder geht über die einzelnen Foren, sonst bräuchten wir ja gar keine Suchfunktion:p!
     
    #6
  7. 21.02.10
    claudy
    Offline

    claudy

    Hallo Ute,

    danke für Deine Erklärung; genau so hatte ich das auch gemeint !
     
    #7
  8. 21.02.10
    Sarania
    Offline

    Sarania

    Hallo Ihr Lieben,

    natürlich wollte ich keine Verwirrung stiften und bitte deshalb um Entschuldigung. Allerdings habe ich gerade über die Suchfunktion "Morphy" eingegeben und 7 Seiten an Beiträgen erhalten, die neben dem Intellichef auch die Beiträge für die Crockpots von Morphy Richards enthalten. Das macht die Suche - wie ich finde - auch nicht einfacher.

    Ganz liebe Grüße

    Eure Sarania
     
    #8

Diese Seite empfehlen