"Namenlos"

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Seesternchen, 20.05.06.

  1. 20.05.06
    Seesternchen
    Offline

    Seesternchen

    Ich habe heute von meiner Tochter endlich ein Rezept ihrer Freundin bekommen, das wirklich sehr sehr lecker ist und auch relativ fix geht (dieser Kuchen heißt übrigens wirklich so...wenn die Freundin meiner Tochter den macht, heißt es immer "Ich bringen dann einen Namenlosen mit" ;)!!


    Man nehme:
    15 Scheiben Zwieback
    3 EL Nutella
    200 Frischkäse Natur (Ph********ia)
    1 Tasse Puderzucker
    1 EL Wasser
    100g gem. Nüsse
    1/2 B. Sahne
    1 Glas Sauerkirschen
    Tortenguss

    Zuerst die Kirschen mit Tortenguss andicken, abkühlen lassen.
    Sahne im TM steif schlagen.
    Dann den Zwieback auf Stufe 8 in Jaques kleinhacken, das Nutella dazugeben und zu einer Masse verarbeiten. Diese auf einer Tortenplatte in einem Tortenring festdrücken.
    Nun Frischkäse mit Puderzucker und 1EL Wasser verrühren, auf dem Zwieback-Nutella-Boden verteilen.
    Darauf die gemahlenen Nüsse streuen, geschlagene Sahne darüber geben.
    Jetzt die angedickten Kirschen darauf legen und noch nach Belieben (zb. mit Sahnetupfen und Schokostreuseln...) dekorieren.

    Das ist übrigens auch ein super Rezept für einen Kindergeburtstag!!

    LG,Seesternchen
     
    #1
  2. 02.07.06
    Regina Schmidt
    Offline

    Regina Schmidt

    AW: "Namenlos"

    Halli Hallo.....

    Traumhaft.......

    Kalt aus dem Kühlschrank,
    genau richtig, bei dem schönen warmen Wetter.........


    Gruß Regina
     
    #2
  3. 02.07.06
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    AW: "Namenlos"

    Hallo Seesternchen,

    klingt ja echt lecker.
    AAAber -
    Nimmt man den ganzen Saft (von dem Glas Kirschen)?
    Wenn ja wieviel Päckchen Tortenguß braucht man dann?
     
    #3
  4. 09.07.06
    Seesternchen
    Offline

    Seesternchen

    AW: "Namenlos"

    Hallo Pimboli,
    also ich nehme meist 2 Päckchen Tortenguss...aber du kannst auch einfache Speisestärke nehmen...lass dir den "Namenlosen" schmecken!!
     
    #4

Diese Seite empfehlen