Namenschilder für Gemüse oder Blumen selbermachen ?????

Dieses Thema im Forum "Garten / rund ums Haus" wurde erstellt von Jostablüte, 20.03.11.

  1. 20.03.11
    Jostablüte
    Offline

    Jostablüte

    Hallo

    Ich überlege schon die ganze Zeit, wie ich mein Gemüse oder auch die verschiedenen Blumen in den Beeten mit den dazugehörigen Namen versehen kann.
    Unsere Tochter hatte große Flusssteine mit Plakafarbe gelb
    angemalt und mit schwarzem dicken Stift "Petersilie, Spinat ..." draufgeschrieben. Die find ich immer noch gaaaaannzz klasse.
    Hab auch schon Zettel mit Namen und das Datum der Aussat in ein Schraubglas dazugelegt.
    Laminieren fällt mir noch ein. Aber so etwas habe ich nicht.
    Wie macht ihr das?
     
    #1
  2. 20.03.11
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    das mit den Steinen find ich doch klasse sieht auch noch gut aus.. und Töchterchen kann auch was dazubeitragen..
    ansonsten gibt es ja soo Dinger zu kaufen die man dann beschriften kann.. aber ich find die andere Idee viel schöner.

    gruss uschi
     
    #2
  3. 20.03.11
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Grüß Dich Theadoro,

    ich würde auch die Kreativität Deiner Tochter weiterhin vorziehen.
    Bei mir mußte das "Beschriften" schnell gehen und hab´mir dies
    Stecketiketten mit Schreibstift - Anzucht bestellt.
    Die Stecketiketten benutze ich bestimmt schon 5 Jahre, nach der Ernte
    radiere ich den Namen weg und kann sie dann wieder benutzen.
    Ist zwar nicht selbst gemacht aber praktisch.
     
    #3
  4. 20.03.11
    Jostablüte
    Offline

    Jostablüte

    Hali Halo,

    ich werde mit den Steinen auf jeden Fall weiterhin unseren Garten
    :hippy2:schmücken. :hippy2:
    Sie sind leider für die Aussat auf der Fensterbank etwas zu groß und zu schwer.
    Ich dachte halt, hier gibts noch was, was mir nicht einfällt.
    Das mit den Stecketiketten ist für die Fensterbank auch nicht schlecht.
     
    #4
  5. 21.03.11
    ALU
    Offline

    ALU

    Hallo Theadoro,

    für meine Anzuchten schneide ich immer Plastikbecher (Joghurt oder Sahnebecher) der Länge nach in Streifen, spitze sie unten an und schreibe mit Edding drauf. Geht seit Jahren super gut.
     
    #5
  6. 21.03.11
    hejula
    Offline

    hejula

    #6
  7. 21.03.11
    emeuer
    Offline

    emeuer

    Hallo,

    ich stelle mir Bruchstücke aus Schiefer (Dachschiefer) mit weissem Edding beschriftet ganz hübsch vor.
    Kann man auch mit Kreide beschriften, aber im Aussenbereich wäscht sich das sicher ab.

    LG
    Esther
     
    #7
  8. 21.03.11
    nscheck
    Offline

    nscheck

    Hallo,

    meine Tante sammelt immer die Holzstäbchen von Eis am Stiel und beschriftet diese. Das sieht schön aus und man hat einen Grund mehr sich ab und an ein Eis zu gönnen. ;)

     
    #8
  9. 21.03.11
    Biesi
    Offline

    Biesi

    Hallo,

    ich hab einfach die Namen schon auf kleine Tonscherben von kaputten Tontöpfen geschrieben mit so nem silbernen Lackmarker. Fand ich auch ganz nett und einen kaputten Tontopf hat man immer (zumindest ich). Die kleinen Scherben kann man auch noch auf einen Schaschlickspiess kleben und eventuell mit einer kleinen Bastschleife oder sowas verzieren, sieht dann nett aus.
     
    #9
  10. 21.03.11
    Jostablüte
    Offline

    Jostablüte

    Hallo ihr alle,

    das sind ja tolle Anregungen, da wird es aber schön bunt in meinem Garten. Ich werde bestimmt alles ausprobieren.
    Töchterchen(17 Jahre) sitzt hinter mir und meckert schon: ":director:da kann ich bestimmt wieder ran..." :scratch:


    Habt Dank für eure Ideen.
     
    #10
  11. 12.05.11
    Spirellilein
    Offline

    Spirellilein Inaktiv

    Ich hab letztens so Schildchen mit langem Stiel, die man in die Erde stecken konnte. Das Schild ist wie eine Tafel, sodass man mit Kreide die jeweiligen Pflanzen beschriften kann. Die Idee fand ich eigentlich ganz süß! :)
     
    #11
  12. 12.05.11
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    genauso mach ich es auch immer, auch das Zuschneiden von Streifen aus Joghurtbechern wurde schon praktiziert, aber die Idee Deiner Tochter mit den beschrifteten Steinen ist super!
    Kreativ und äußerst dekorativ!
     
    #12
  13. 13.05.11
    Jostablüte
    Offline

    Jostablüte

    Einen sonnigen guten Morgen an alle

    Für meine Anzuchten (heißt das so?) oder vielleicht auch besser Aussaaten, hab ich mir Joghurtbecherstreifen - Dank ALU - gemacht. Die sind jetzt auch mit ins Gewächshaus gewandert. SUPER GUT Danke


    Und klar habe ich die tollen bemalten und beschrifteten Steine meiner Tochter wieder überall im Garten verteilt ;).

    Dank an euch
    Schönes Wochenende
     
    #13

Diese Seite empfehlen